Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Das L-Boxx Tragsystem ist eigentlich von Sortimo. Es handelt sich um ein sehr umfassendes System mit viel Zubehör zur Einrichtung der Kisten. Alle Kisten sind stapelbar, rasten auf Wunsch ineinander ein und haben mehrere Trageriffe um Sie in verschiedenen Lagen zu tragen. Man kann also z.B. drei Kisten aufeinander schnappen und dann den ganzen Stapel mit einem Handgriff tragen. ALternativ zum Tragen von Hand gibts dann im Zubehör Rollwägelchen, Sackkarre, Kfz-Halter usw. dazu.

Die L-Boxx Serie ist durchgängig aus Kunsstoff gefertigt, aber dennoch stabil und in hoher Qualität. Die Scharniere sind stabil gestiftet und haben bei 90 Grad Öffnung einen Anschlag. Die Verschlüsse schnappen satt und zuverlässig ohne quetschen ein.

Die L-Boxx 136 ist der typische Maschinenkoffer für z.B. Bohrmaschine oder Akkuschrauber. Die nächst kleinere L-Boxx 102 ist für die meisten Geräte bereits zu schmal. Sie ist als Zubehörkoffer,oder Kleinmaterialsortiment gedacht. Die nächst größere L-Boxx ist dann schon sehr hoch und ist z.B. für eine Kreissäge richtig.

Ich hab mir die L-Boxx 136 für meine Bosch Akkuwerkzeuge der aktuellen Power4All Generation gekauft. Für die blaue Profiserie gibt es von Bosch passende L-Boxx Einsätze. Leider gibt es das nicht für die grüne Amateurserie. Ich ab mir meine Inneneinrichtung mit Heißdraht aus Schaumstoff geschnitten.
am 26. Juli 2012
Bin sehr zufrieden mit dieser L-Boxx.
Ist ne praktische Sache diese L-Boxx.
Mit der passenden Einlage liegt mein Bohrhammer dann auch sicher in der Boxx und ich kann die Boxx mit anderen Boxxen verbinden und habe beim Transport eine Hand für andere Dinge frei.
Bei ner Pause kann man sich denn dann auch mal draufsetzen.
Volle Kaufempfehlung.
Bis denn dann
am 22. Oktober 2015
Die Grundsatzentscheidung hieß: Makita- Geräte ins Makpac und Bosch-Geräte in die L-Boxx. Dann weiß man, wo was ist. Jetzt sind beide da und ich kann sie sehr gut vergleichen. Verarbeitet sind beide gleichermaßen gut, da gibt's nichts zu meckern. Die Unterschiede liegen vor allem im Preis und im Verschlusssystem. Für die L-Boxx gilt: All containers are stackable and work together to make storage as easy as possible. The integrated Click & Go System locks allow any size L-BOXX to be clicked. Das geht einfach, schnell und direkt ohne langwieriges Rumgefummel. Zum Stapeln oder Öffnen sind jeweils immer nur 2 Verschlüsse (die roten) zu bedienen, während die Makpacs hier mit 4 sperrigen und widerwilligen Kippschaltern arbeiten, bei denen man sich ohne Übung schon mal die Finger brechen kann.

Darüber hinaus hat die L-Boxx noch einen zusätzlichen Tragegriff an der Vorderseite (den hat die Makita-Version nicht), so dass man die Geschichte auch hochkant tragen kann, ohne dass die Arme lahm werden. Einen weiteren Unterschied gibt's erwartungsgemäß beim Preis: Makita will rund 30 Euro sehen (bei mir inkl. eines passenden Inlays für den Akku-Schrauber), Bosch fordert happige 43 Euro (ohne Inlay), sodass noch einmal rund 20 Euro für den Schaumstoff hinzukommen, was die Bosch-Lösung etwa doppelt so teuer macht ;-((

Diesen Schaumstoffblock habe ich mir in einem Schaumstoff-Center passend zurechtschneiden lassen und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Etwas fummelig war die Befestigung am gerippten Innendeckel der L-Boxx. Hier habe ich mit doppelseitigem Klebeband eine Lösung gefunden, die wirklich hält und nicht den Schaumstoff auflöst!!

Am Ende ist die Bosch-Box für mich die besser durchdachte Lösung, allerdings auch deutlich teurer. Das erfordert eine Entscheidung nach Kassenlage.
am 28. Februar 2016
Gut verarbeitet und hochwertig im Look. Volle Kaufempfehlung und daher 5 Sterne. Keine Beanstandung. Bin gespannt, ob das nach längerem Gebrauch auch noch so ist. Ich bleibe am Ball. Wenn es weiterhin keine Beanstandungen zu vermelden sind, bleibt es bei 5 Sternen.
am 8. Januar 2016
Das L-BOXX System ist zwar etwas teurer als ein normaler Transportkoffer für Werkzeug, aber das merkt man auch bei der Qualität. Die Kisten sind extrem robust und durch das Klick-System schnell kombinierbar - dadurch kann man schnell die Werkzeuge kombinieren, die man gerade braucht und einfach die Kisten übereinander stapeln. Sechs Kisten, zwei Hände - und das Werkzeug, das man braucht (vorausgesetzt eine ordentliche Sortierung ;-) ).
am 29. März 2014
Habe lange ein gutes Transportsystem gesucht. Bin mit dem Bosch Modul Tragesystem sehr zufrieden. Ist ordentlich verarbeitet und scheint auch recht stabile zu sein. Ärgerlich ist, dass alle Einsätze separat bestellt werden müssen. Habe allerdings noch keine Langzeiterfahrung mit dem Teil.
am 7. Juni 2014
diese L-Boxxen, die ich mittlerweile für alle (5) meine Bosch Elektrowerkzeuge habe. Es passt rel. viel Zubehör rein sie sind gut zu tragen und perfekt stapelbar. Also wenn man Ordnung und System haben möchte dann braucht man diese unbedingt.
am 10. Dezember 2013
Nie wieder billig! Das war mein Ziel! Diese Box entspricht meinen Erwartungen und erfüllt diese zu 100%! Das war nicht die Letzte Box die ich gekauft habe! Sie gesellt sich nun zu ihren "Brüdern"! Ein durchdachtes Aufbewahrungssystem, wenn der wertvolle Inhalt auch ausreichend Schutz verdient und der Transport keine Gefahr darstellen soll!
Ein "must have" für jeden Handwerker!
am 7. Februar 2015
Auch diese Box ist perfekt, wenn sie für den richtigen Einsatz gekauft wird. Passt ohne Einschränkung zu 238. ( Kunststück - ist ja das selbe System ). Mit den Einsätzen von Sortimo ist ein optimaler Transport von Kleinteilen zu den häufig wechselten Arbeitseinsätzen möglich.
am 5. August 2014
Diese Box ist sehr stabil und handlich durch die beiden Tragegriffe. Sie ist nicht nur für Bosch-Werkzeuge, sondern auch für Fremdfabrikate sehr gut nutzbar. Mit den entsprechenden Einlagen (Formen / Rasterschaum) universell einsetzbar.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken