Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Material: Aludose|Größe: 1 Stück|Ändern
Preis:11,88 €+ Versandkostenfrei

am 18. Februar 2015
ich hatte fast nie Glück, wenn ich eine Backform herkömmlich eingefettet hatte. Irgendwo klebte immer ein Stück in der Form, egal ob neue oder alte Backform, dann bin ich auf Silikonformen umgestiegen. Das war aber auch nicht das wahre, denn wer schon mal eine Silikonform mit Teig gefüllt in den Ofen geschoben hat, weiß, dass dieses auch eine sehr wackelige Angelegenheit ist. Seitdem ich dieses Backspray (nun bereits die dritte Dose) habe, flutscht jeder Kuchen ganz toll aus der Form und nichts klebt mehr. Manche Kunden bemängeln einen komischen Geruch, den ich aber nicht feststellen konnte. Selbst aus Motiv-Formen, wie z.B. Sonnenblume, Rose oder ähnlich, lässt sich der gebackene Teig sehr gut lösen.
am 12. März 2012
Habe zum Geburtstag meiner Tochter (2 Jahre) dieverse Kuchenformen wie Schmetterling, Marienkäfer, Blumen, usw. benutzt. Bisher war das einfetten und mehlen komplizierterer Backformen immer ein Roulette-Spiel, Klebt, klebt nicht.
Das Trennspray ist die Lösung, leicht anzuwenden, funktioniert perfekt. Kann ich nur empfehlen!
am 9. Mai 2012
Hatte es Leid, die Backformen mit Magarine, oder Ähnlichem, ein zu pinseln. Kenne Backtrennmittel aus beruflichen Gründen. Bin aber kein Bäcker. Habe jetzt dieses Trennmittel zu Hause schon einige Male aus probiert und bin bis jetzt sehr zu Frieden. Einfach und bequem anzuwenden. Mal sehen, wie lange man mit einer Flasche, unter normalen Bedingungen, aus kommt. Ansonsten: Daumen hoch!
am 14. September 2011
Nichts klebt mehr an. Absolut geschmacksneutral. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung. Wenn die Flasche leer ist - und sie hält sehr lange - werde ich sicher eine weitere kaufen.
am 4. Oktober 2015
Ich verwende es regulär zum Backen - toll.
Der Tipp in einem Kommentar, den Grillrost vorzubehandeln, war auch super.
Und ich habe nun noch etwas anderes ausprobiert: In einer Herz-Backform wollte ich (ohne Papier) Schokolade gießen und ein Schoko-Herz machen. Geht das wohl wieder heraus? Und wie wird es?
Es geht. Sehr gut sogar. Ich habe das Herz aus drei verschiedenen Schokoladen gegossen und im Kühlschrank fest werden lassen.
Dann der große Moment: Mit einfachem Umdrehen blieb es in der Form. Dann habe ich -mit der Öffnung nach oben- die Form etwas (!) in sich verdrillt und *schwupps* war es gelöst. Umdrehen und mir kam das Herz heil entgegen. Und das Herz hat auch an der Kontaktfläche keine offensichtlichen Rückstände.
Nachtrag: Auch super, um Gläser vorzubehandeln, wenn später Kerzenwachs reinläuft. Der Wachs geht schwupps heraus. Kein mühseliges Knibbeln, Fönen, heißt waschen, um Wachsreste aus dem Glas zu bekommen.
Ebenfalls super, wenn man selbst Chips machen möchte. Backpapier mit Spray einsprühen. Dünn gehobelte Kartoffelscheibchen ab in den Ofen. Die fertig gebackenen Chips lösen sich beim Anstupsen von selbst. Klasse.
Weiteres Einsatzgebiet: Mein Waffeleisen wird vor jedem Einsatz (einmal) mit einem Sprühstoß vorbehandelt. Seitdem backen die Waffeln sehr gleichmäßig braun. Offensichtich sorgt dieses Spray für eine gleichmäßigere Wärmeverteilung. Ich staune immer wieder.
review image
am 17. August 2015
ich nutze das Trennspray aufgrund seiner fettenden Eigenschaften am Gasgrill.
Nach dem Grillen heize ich den Grill nochmals kurz hoch, reinige diesen dann mit einer Bürste und zum Schluss, nachdem ich die Gaszufuhr abgedreht habe, sprühe ich den Gußrost damit ein und verreibe das ganze dann noch mit einem Küchentuch (Zewa). dadurch behält der emaillierte Rost seine Patina und beim nächsten Grillvergnügen ist alles sauber und vorbereitet.
Man kann das Backspray aber auch zum Einfetten von Kontaktgrills oder Waffeleisen nutzen, auch dies habe ich schon so umgesetzt.
am 23. Februar 2016
Durch Zufall bin ich auf deises Spray gestoßen. Habe vorher meine Backbleche/Formen immer mit Margarine eingeschmiert.
Entweder mit einem Zewa oder mit Pinsel...
Im Vergleich lässt es sich Mit dem Spray kinderleicht und gleichmäßig auftragen. Super!
Vor allem ist die Flasche für den Preis wirklich sehr groß! 30cm bestimmt. Da kommt man lange mit aus :)
am 12. Mai 2015
So macht backen richtig Spass !! Meine Bekannten und Verwandten dachten schon ich hab mich einer Hirnwäsche unterzogen :D Vor diesem Spray war ich ein regelrechter Backmuffel. Seid ich es habe backe ich jeden zweiten Tag einen Kuchen. Macht richtig Spass weil man keine Sorge mehr haben muss das der Kuchen festkleben könnte und alle Mühe umsonst war. Grade mit der riffeligen Obstkuchenform (Bisquitboden) hatte ich so meine Probleme. Alles Vergangenheit ! Einfach nur geil daher seeehr empfehlenswert! !!
TOP 500 REZENSENTam 3. September 2015
Grund des Kaufes war das nervige Ausfetten von Pfanne und Crepes Maker etc,...was einem einfach nur auf die Nerven gehen kann.
Da ich mir so dachte: ach....versuchste es mal....und überzeugt.
Das Zeug ist echt klasse! Kurzer Sprüher und Teig rein. Sollte es mal leer gehen, werde ich mir auf jeden Fall wieder ein neues kaufen.

Bombig!
am 12. April 2016
DIe Aufgabe, Backgut leicht zu lösen, schafft es mühelos. Jedoch bildet sich mit der Zeit eine unappetitliche Schicht eingebackener Rückstände. Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber Fett ließe sich lösen, diese Rückstände haften sehr fest. Hygienisch sicher kein Problem, da die Temperaturen beim Backen ausreichend hoch sind. Wenn die drei Dosen verbraucht sind, probiere ich Alternativen.