find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. Juli 2012
Leider war die Tasche für mein 72 Plus Live zu klein obwohl sie angeblich für 5 Zoll Navis ausgelegt ist... Deshalb ging die Tasche zurück. Hätte mir im Großen und Ganzen auch ein wenig mehr Qualität fürs Geld erhofft. Verarbeitung und Material sind im Mittelmaß.
am 8. September 2009
Dafür, dass die Schutztasche von Navigon ist und entsprechend mehr kostet hatte ich eine etwas bessere Qualität erwartet. Mein Navigationsgerät 3310 passt genau hinein und der Reißverschluss macht einen bisher soliden eindruck, allerdings klemmt dieser an den Ecken beim auf- und zumachen. Ich kann meinen Vorredner Matthias E. somit in allen Punkten zustimmen. Zum Kauf hatte mich nur ein Rabattaktion von Amazon gebracht, sonst hätte ich mich auf die Suche nach einer anderen gemacht.
am 17. August 2009
Die Schutztasche bietet guten und sicheren Schutz für's Navi.

Positiv
- Feste Schalen
- Passgenauigkeit -> sicherer Halt innen

Negativ
- Verarbeitungsqualität
- Reißverschluss
- Materialzuschnitt
-> führt zu Verklemmungen beim Öffnen und Schließen
am 9. Oktober 2010
Das Navigon 70 Premium passt perfekt in die Schutztasche. Je nachdem wie man die Tasche hält, wackelt es ein wenig, aber das ist nicht weiter schlimm. Optisch sieht die Schutztasche auch sehr gut aus.
am 8. September 2010
Schöne Tasche, aber der Reißverschluss ist eher von geringer Qualität. War bei meinem Exemplar nach 2 Wochen kaputt, Navigon hat jedoch sofort ohne Nachfragen Ersatz geliefert.
am 8. September 2010
eigentlich wäre das Case gar nicht schlecht, aber leider hatte der Reißverschluss meines Modells einen Fehler.
Außerdem fand ich, dass das Material unangenehm stark riecht.
am 6. Dezember 2010
Die Schutztasche ist eine sichere Aufbewahrung für ein Navi, das ständig benutzt wird, aber nicht dauerhaft im Fahrzeug befestigt bleibt, einfach praktisch. Einen Punkt Abzug gebe ich, weil schon beim ersten Öffnen/Schließen der "Schniebel" des Reißverschlusses abfiel. Das ist wahrscheinlich eine Fehlkonstruktion, denn die Reißverschlüsse bei den gleichen Schutztaschen im Fachhandel sahen genau so aus.
am 24. Februar 2010
Die Tasche hat 0 Sterne verdient ! Gleich vom ersten Tag an hat sich der Reißverschluss ständig verhakt und man konnte die Tasche nur mit Mühe offnen. Am zweiten Tag ist dann schließlich der Reißverschluss Griff abgefallen, weil man nicht nur dran ziehen, sondern dran zerren mußte um das Ding auf zu kriegen. Ob sich irgend ein Stück Stoff aus der Innenseite der Tasche ständig im Reißverschluss verhakt ist mir nicht aufgefallen, dafür hat es nicht lange genug gelebt. Ich schicke das Ding jetzt zurück, mal schaun ob das nächste etwas taugt.
am 4. April 2011
Ich habe mir vor einem knappen Jahr zu meinem Navi ebenfalls diese Tasche gekauft.

An sich war ich damit bisher einigermaßen zufrieden. Sie ist halbwegs stabil - zumindest hat das Navi in der Zeit keinen Schaden genommen, obwohl es eigentlich immer in meinem Rucksack ist. Nur für den Fall, dass man es mal brauchen könnte...

An den Ecken hat der Reißverschluss schon immer mal ein bissel gehakt, aber eigentlich nichts wildes. Als ich das Navi heute nach längerer Zeit mal wieder gebraucht habe, ist mir beim öffnen des Reißverschlusses die Lasche desselben abgebrochen. Ich benutze das Navi sehr selten, von daher ist eine Materialermüdung aufgrund von häufigem Gebrauch ausgeschlossen.
Den Schieber ohne die Lasche um die Ecken zu bekommen ist aber leider beinahe unmöglich, weshalb die Tasche jetzt unbrauchbar ist.

Von mir daher eine ganz klare Empfehlung, das Geld lieber in eine gescheite Alternative zu investieren. Diese Tasche ist es jedenfalls nicht wert.

Nachtrag: Habe mir heute eine Tasche von Hama gekauft ("Hama NaviBag Dots blau") Das Teil ist auch nicht wahnsinnig großartig verarbeitet, macht aber vor allem beim Reißverschluss einen deutlich besseren Eindruck als das Navigon-Teil ! Die Härte des Materials ist bei beiden Taschen in etwa gleich. Zudem hat die Hama-Tasche eine Möglichkeit zur Befestigung am Gürtel und eine Handgelenkschlaufe.
am 19. Dezember 2011
In 2009 und 2011 legte ich mir für je ein 4,3 Zoll und 5 Zoll Navigon eine Schutztasche zu. Bei beiden Exemplaren waren nach relativ kurzer Gebrauchszeit die Zuglaschen des Reißverschlusses kaputt. Die 4,3 Zoll Tasche habe mittels 2 Komponentenkleber mit einem Ersatz versehen.
Das gleiche Problem stellte sich nach kurzer Zeit bei der 5 Zoll Tasche ein. Nachdem ich mir die Fingernägel beim Aufziehen beschädigt hatte, schickte ich die Tasche zurück.
Im einschlägigen Fachhandel habe ich mir eine Schutztasche vom Garmin zugelegt. Diese hat statt des Reißverschlusses einen Klettverschluss. Mit dieser Ausführung bin ich sehr zufrieden.
Von den Navigon Schutztaschen möchte ich Kunden, die sich Ärger ersparen wollen abraten.