Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 2. Dezember 2010
So erstmal zur Lieferung:
Superschnell, innerhalb von 2 Werktagen da gewesen. Immer auf dem laufendem mit E-Mails gewesen. Toller Service.

Nun zur Folie:
Habe die Folie unbenutzt einfach mal aufs Handy gelegt wie der Sitz später ist. Also Passgenauigkeit echt 100%. Super Klasse.

Nun zum Auftragen:
Man kann es sich noch etwas einfacher machen wie in der Beschreibung. Ich kenne das noch aus dem Abtönen von Autofolie.
Handy erstmal schön putzen mit Glasreiniger. Dann noch Microfasertuch an die seite legen und eine Paybackkarte oder so.
Die Folie habe ich zu 90% von der Trägerfolie getrennt und mit Glasreiniger eingesprüht. Dann bisschen die Flüssigkeit ausschütteln das nicht so viel drauf ist. Nochmal mit Microfasertuch letzte Staubfusseln vom Handy weggemacht und die Folie unten am Homebutton ausgerichtet und mit einem Finger fixiert. Dann die Folie fast komplett aufgelegt um zu schauen das es der länge nach auch gleichmässig auf dem Handy liegt. Durch den Glasreiniger kann man ruhig wieder nochmal hochnehmen und evtl einen my nach links oder rechts ziehen damit Folie 100% ausgerichtet ist. Dann die Folie einfach auflegen. Die Paybackkarte oder ähnliches ins Micorfasertuch einlegen und unten an einer Seite erstmal bisschen die Flüssigkeit nach aussen schieben. Am bestern immer am Rand noch Küchenpapier gegenlagen damit die Flüssigkeit gleich aufgenommen werden kann. Wenns unten sitzt schön nach oben arbeiten. Immer beim nach oben arbeitn leicht nach links und rechts die Flüssigkeit rausdrücken. Geht super einfach und man braucht sich um Lufteinschlüsse keine Sorgen machen. Habe beim ersten Versuch gleich Vorder und Rückseite einwandfrei auftragen können. Dann noch den Apple-Bumper drumgezogen und somit sind auch die Ecken der Folie leicht umschlossen das man die nicht ausversehen mal anheben kann, das sich die Folie löst. Passiert ja mal schnell.
So ich hoffe das ich nachfolgern helfen konnte beim Folie auftragen.

Viel Spass.
Und bei Fragen einfach Kontaktieren.

LG

Jan
1515 Kommentare| 241 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2016
Leider totaler Müll

1. es bilden sich relativ schnell Kratzer auf der der Oberfläche, was schnell wie hartnäckiger Schmutz aussieht.

2. wenn die Oberfläche fettig wird(zb. durch creme auf den Fingern) geht das SEHR schwer wieder ab. und zwar um ein VIELFACHES schwerer als von der Glasscheibe des Handys selbst. man verreibt das Fett im Grunde nur schön gleichmässig auf die ganze Fläche.
im Vergleich dazu muss ich die Glasscheibe selbst nur 1-2 mal über die Hose ziehen/reiben und es ist nichts mehr zu sehen.

kann die ganzen guten Kritiken nicht verstehen.... vielleicht fassen die meisten ja ihr Handy nur mit (Samt-)Handschuhen an und stecken es obendrein auch noch in eine zuklappbare Hülle.
ich dagegen steck das Teil auch mal in meine Hosentasche oder Jacke, wo dann auch mal mein Schlüssel und Kleingeld drin ist.
da hat diese Hülle selbst kurzfristig keine Chance.

kann ich also definitiv nicht empfehlen.
außer man steht drauf, das eigene Handy optisch total zu verschandeln, um später einen besseren Wiederverkaufswert zu erzielen, wofür man aber bei halbwegs "normaler" Behandlung diese Hülle nicht braucht, denn die Gläser sind äußerst robust. (hatte bisher iphone s4, s5, 6)

schade, dass es die früheren Folien zu Zeiten von iphone 3/4 nicht mehr gibt. diese leicht matten Folien . die waren der Hammer! kein Kratzer - kein Fettproblem.
aber ich schätze die waren zu langlebig um lukrativ zu sein *rolleyes
am 2. Januar 2014
Hallo zusammen,

Nachdem ich mit Mumbi-Folien bereits für mein iPad Air gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich auch für das iPhone 5s wieder für Mumbi entschieden.

Die Folie ist einfach blasenfrei anzubringen und schützt das iPhone effektiv vor Kratzern oder sonstigen Beschädigungen, vorne und hinten.

Um die Folie bestmöglich ohne Blasen aufzubringen, habe ich mich im Internet und in anderen Rezenssionen erkundigt. Vielleicht hilft es Euch ja auch weiter. Folgende Dinge habe ich beachtet:

- Zu allererst die Folie mal auf das Display legen, um zu sehen, wie viel Spiel man hat (relativ wenig, d.h. man muss bzw. kann
sich gut am Rand orientieren)
- Aufbringen im Bad (hier soll wohl die geringste Staubbelastung sein), wenn zuvor oder gleichzeitig heißes Wasser läuft/gelaufen ist, z.B. auch nach dem duschen/baden (soll wohl den Staub binden)
- Hände gut waschen und abtrocknen
- Das Display muss mit einem Mikrofasertuch absolut sauber geputzt werden. Es darf kein Partikel oder Fettfleck mehr auf dem Display zu sehen sein, ansonsten gibt es an diesen Stellen später die unschönen Blasen.
- Die Folie einige Zentimeter abziehen und an den Rändern ausrichten und aufbringen/auflegen, dabei darauf achten, dass die Aussparungen optimal sitzen.
- Danach weiter abziehen, dabei drauf achten, dass man nicht auf das Display oder die Unterseite der Folie kommt.
- mit einer EC-Karte (oder ähnlichem), welche in ein Mikrofasertuch (z.B. wie man es für Brillen benutzt) eingewickelt ist, nachfahren (damit nicht gleich Kratzer auf die Oberseite der Folie kommen)
- mit dieser eingewickelten Karte kann man auch schön etwaige Luftblasen nach außen drücken, ohne dass das Display gleich unschöne Kratzer bekommt
- etwaige Schmutzpartikel, die eingeschlossen sind (z.B. Fusseln) und an der Unterseite der Folie kleben kann man ganz einfach wie folgt weg bekommen: Tesafilm-Klebestreifen auf die Oberseite der Folie kleben, um diese vorischtig anzuheben. Mit einem anderen, zuvor vorbereiteten Tesafilm-Klebestreifen kann man dann den Fussel an der Unterseite der Folie entfernen. Bloß nicht mit den Fingern drauflangen! Das funktioniert echt super.

Die Öffnung beim Home-Button ist beim ersten Mal nicht optimal gesessen, habe dann einfach die Folie mit Tesa angehoben und neu positioniert. Die Folien sind sehr passgenau, man muss sauber arbeiten.
Ich kann sie absolut empfehlen!

Einen klitzekleinen Hinweis bzw. Verbesserungsvorschlag habe ich noch: Die Aussparungen für die Kamera sind bei mir noch nicht ausgestanzt gewesen, achtet darauf das Ihr diese vor dem Abziehen und Aufbringen entfernt. Vielleicht kann der Hersteller das für die Zukunft schon ab Werk machen...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
11 Kommentar| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2016
Das Produkt wurde mir kostenlos zum Test angeboten. In meiner Bewertung hat das in keinster Weise Einfluss genommen.
Bewertet wurde der Angebotspreis zum Kaufdatum.

Getestet mit iPhone 5

Die Lieferung erfolgt in einem gepolsterten Umschlag, Produkt wurde dadurch ohne Schäden geliefert.
Einzelteile in einer stabile flachen Plastikbox aufbewahrt.

In der Plastikbox ist neben der Displayfolie ein feuchtes Tuch zur Displayreinigung und ein trockenes Tuch zum abtrocknen enthalten.
Ein "Dust removal Sticker" Kit ist nicht vorhanden somit kann man die restlichen kleinen Staubkörner nicht entfernen bevor die Folie aufgebracht wird.

Positiv:
+ passgenau
+ Folie saugt sich sehr gut fest
+ kleine Luftblasen lassen sich gut herausstreichen
+ Folie sehr stabil
+ die Touchfunktion tadellos funktioniert
+ Anleitung auf deutsch dabei ist bei vielen anderen Anbietern nicht immer der Fall

negativ:
- kein Rakel zum Luftblasen ausstreichen dabei

5 Stern da in Summe die Preis-/ Leistung dennoch gut, würde es trotzdem kaufen und empfehlen.

Wenn die Rezension für Sie hilfreich war, würde ich mich über ein "JA" freuen.
Bei eventuellen Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
am 29. April 2013
Hallo miteinander,
aufgrund der zahlreichen Bewertungen habe ich diese Folien bestellt.
Bisher hatte ich die iAcc Folien von T-Mobile, die allerdings sehr kostspielig sind! 10 € für 3 Stück (vorne) Rückseite kostet nochmal extra.
Ich habe diese Folien hier nun auf zwei iPhones aufgezogen. Das erste was mir auffiel, war dass sie im Gegensatz zu den iAcc Folien nicht so klebrig sind, bzw beim abmachen der alten Folie hat man Klebereste die man mit den Fingern entfernen muss. Bei diesen hier von mumbi geht es weniger klebrig zur Sache. Vielleicht muss ich bei diesen hier auch erst ein halbes Jahr warten um zu sehen ob Reste an der Scheibe bleiben wenn man sie abzieht, aber wie gesagt, der Kleber scheint nicht so aggressiv.

Und nun zum zweiten was mir auffiel und das ist der springende Punkt . Man kann die Folie so perfekt positionieren wie man möchte, doch die Aussparungen, speziell des Home-Buttons stimmen nicht überein.
Ich habe mehrmals versucht die Folie so gut wie möglich anzubringen. Erst stimmen die Seiten nicht, dann zieht man ab und positioniert die Folie nochmal. Dann stimmen die Seiten jedoch der Home Button sieht problematisch aus. Man zieht wieder ab und versucht vergeblich .
Mittlerweile ist die Folie durch das ständige abziehen und wieder anbringen völlig verstaubt und voller Blasen und die Folie sitzt immer noch schief.
Fakt ist, diese Folie ist nicht zu gebrauchen. Gerade der Bereich des Homebuttons ist wichtig. Wenn man auf den Knopf drücken will, stört es wenn man hierbei teils auf den herausragenden Teil der Folie drückt.
Das Gefühl ist nervig und unangenehm.

Ich habe ein Bild davon gemacht. Wer mag kann sich ja vergewissern

UPDATE vom 06.05.2013:

Vor einigen Tagen überraschte mich eine SMS von DHL, dass ich ein Paket bei der Packstation abzuholen hätte, obwohl ich nichts bestellt hatte :)
Als ich dort war und das Fach öffnete fand ich einen Karton mit Aufschrift von mumbi vor.
Darin war ein Entschuldigungszettelchen , auf dem Stand, dass die Folien die ich bestellt hatte, von einem Produktionszeitraum seien, bei der der Folienschneider bzw der Laser falsch eingestellt gewesen sei.
Sie wüssten nicht ob meine auch betroffen waren und haben mir nochmal ne Packung Folien mitgeschickt, die von der Qualitätssicherung überprüft wurden.
Die zweite gute Nachricht ist, dass das Paket endlich mit per DHL geschickt wurde und Packstationtauglich war. So wie man es bei einer Amazon Prime Sendung auch erwartet.
Beim ersten "Paket" durfte ich in der Filliale Schlange stehen um den als Brief versandten Artikel abzuholen, da bei der Packstation keine Deutsche Post Briefe eingelegt werden.

Nun zur Qualität: Im Gegensatz zu den ersten Folien besser geschnitten. Wenn auch nicht perfekt, aber aufjedenfall gut genug, dass man zufrieden seien kann. Wenn man die Folien übereinander legt gibt es eine minimale Serienstreuung. Die neue Folie ist bei mir auch bis Anschlag nach links geklebt, rechts ist somit minimal mehr frei aber der Bereich des Homebuttons ist nun fast perfekt. Wenns ästethisch ausschauen sollte könnte die Folie noch etwas weiter nach links aber das ist schon meckern auf höchstem Nivau. Hauptsache der Knopf liegt nun frei und man hat wieder ein gutes Gefühl beim Drücken.

Alles in allem, gebe ich nun 4 Sterne. Das Geld ist es schon Wert.
review image
11 Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2016
Die mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H, die ich für einen Produkttest kostenfrei bestellen durfte,
kommt sicher geschützt und gut verpackt hier an.

Im Lieferumfang ist alles dabei, was man braucht zur Montage:
Panzerglasfolie
feuchtes Mikrofasertuch
trockenes Mikrofasertuch
Anleitung auf Deutsch, Englisch und Französisch

Es wird genau erklärt, wie man vorgehen muss, um die Hartglas Folie richtig auf das IPhone zu montieren. Wenn man
wie beschrieben vorgeht, kann man nichts falsch machen und die Glasfolie sitzt passgenau auf dem Handy.

Dadurch ist es damit dann gegen Beschädigungen, Kratzer, Schmutz und Staub geschützt.

Ein gutes Produkt, das keine Wünsch offen lässt !
am 13. Mai 2016
Habe in den letzten Jahren mittlerweile einige Folien auf diverse Handys montiert und immer im ersten Anlauf sehr erfolgreich.
Bei dieser Folie war es mir jedoch unmöglich, trotz intensiven "staubwischen" und bemühen die Folie sauber zu montieren. Auf einem nagelneu ausgepackten iPhone SE, ohne etwaigen Fingerabdrücken, display wurde nie berührt. Musste dann zum nächsten M..Markt fahren um mir eine neue Panzerfolie von einem anderen Hersteller zu besorgen, welche reibungslos mit hervorragendem Endresultat monieren lies.
Für diese Folie war leider kein Erfolg - an der Montageerfahrung sollte es nicht gescheitert sein. Schade um die 10 Euro.
am 25. Juli 2016
Vorab, habe das Produkt zum testen vergünstigt erhalten, was aber wie bei allen meinen Tests keinerlei Einfluss hat, ich alles sehr kritisch unter die Lupe nehme, in diesem Fall ist das ja nicht sonderlich schwierig, nachdem man die Galsfolie, die sehr sicher verpackt war, zusätzlich in einer Kuststoffverpackung gesichert, darin ein trockenes und ein feutes Tuch, was man auch wirklich machen sollte, man hat immer etwas "fettige Finger", das lässt sich schlicht nicht vermeiden, deshalb also wirklich so anbringen wie empfohlen.
Die Folie ist für das iphone SE genau passend, passt genau und saugt sich geradezu fest.
Es ist wohl selbsterklärend, das ich über die Langlebigkeit, die Sicherheit etc. noch nichts bzw wenig aussagen kann, grundsätzlich ist es ja auch so, das auch der Nutzer mitverantwortlich ist, wenn ich ständig mein Telefon fallenlasse, dann geht das auch irgendwann in die Hose, dieses Panzerglass macht einen wertigen Eindruck, lässt sich sehr gut abwischen (trockenes Brillentuch) und macht keine Blasen.
Ich kann somit nur positives berichten, ich habe hier gelesen, dass verschiedene Käufer Probleme mit der Folie für das 6 oder 6s haben, dazu kann ich rein gar nichts sagen, oder beurteilen, wo der Unterscheid zum 5er ist, falls also Fragen kommen, warum das hier so gut abschneidet, bei anderen Modellen aber weniger gut bis schlecht, ich kann nur beurteilen wie es bei mir ist.

Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, werde es aber nachtragen, sollte sie hier Schwäche zeigen.

Mir wurde die mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H für das iPhone 5 kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt, was keinerlei Einfluss auf meine Bewertung hat.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2016
Wer kennt das nicht, die Sonne scheint, man guckt auf sein iPhone und man sieht den Kratzer und weiß nicht woher er kommt. Egal wie ich aufpasse, es passiert immer wieder mal das sich ein Kratzer auf mein Display verirrt und ich weiß nicht wie. Hier bringen die Panzerglasfolien Abhilfe.

➤ Design
Die mumbi Panzerglasfolie für iPhone SE ist sehr gut verarbeitet. Sie hat keine scharfen Kanten und macht einen sehr stabilen Eindruck. Es gibt beim Durchschauen keine Farbveränderung oder Abdunkelung.

➤ Tipp zu Anbringen
Wenn man sich das Anbringen etwas vereinfachen möchte, so das kein Staub drunter kommt, sollte man den Glasschutz z. B. nach dem Duschen im Bad anbringen. Durch die feuchte Luft sinkt der Staub und Partikel und der Luft nach unten und es einfach ohne Fussel oder Staub das Glas anzubringen.

➤ Anbringen
Nun zum Anbringen. Ich habe erstmal normal mit einem feuchten Mikrofaser-Tuch das Display gereinigt und dann trocken nachgewischt. Anschließen verwendet man das beigelegte Alkoholtuch und reinigt das Display von verbliebenen Fettresten. Das Display sollte jetzt Staub und fettfrei sein. Kurz nochmal mit dem trockenen Tuch drüber gehen. Nun sollte man mit Licht von oben die Folie drauflegen. Wenn man Licht von der Seite hat werfen die Ränder Schatten und das sieht dann schief aus. Wenn alles gut geht, saugt sich das Panzerglas an eurem Display fest und ihr habt keine Bläschen oder Fusel drunter. Falls doch kann versuchen mit einer Bankkarte die Luftbläschen nach außen auszudrücken
Voilà euer Display ist vor Kratzern geschützt

➤ Ergebnis
Die Folie ist einfach super. Das iPhone SE ist vor Kratzern und leichten Stößen geschützt. Ich bemerke keinen Unterschied zwischen echtem Display und Glasfolie. Die Farben und die Helligkeit haben sich auch nicht verändert, und das beste ist ich sehe den kleinen Kratzer, den ich im Display habe nicht mehr. Angenehm sind auch die abgerundeten Kanten.

★ Pro
- Schutz vor Kratzern
- keine Veränderung der Farben und der Helligkeit
- kleine störende Kratzer sind nicht mehr sichtbar
- gute Haptik

★ Kontra
- bisher nichts

➤ Fazit
Ich bin restlos begeistert. Nicht nur das mein iPhone jetzt gut geschützt ist, sondern auch der kleine Kratzer der mich schon ewig genervt hat ist verschwunden. Die Kanten sind abgerundet.

Das Produkt wurde mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst! In diesem Bericht schreibe ich offen und ehrlich über meine gesammelten Erfahrungen.
am 13. Juli 2016
➤ Packaging

Great Packaging with 1 mumbi Panzerglasfolie iPhone SE 5 5S 5C Glasfolie Hartglas 9H

Kit Includes
1 wet wipe
1 dry wipe
1 Screen

➤ Design

Product Dimensions: 13 x 6 cm ; 14 g
Boxed-product Weight: 41 g

★ Pros

Kit Includes all what is need it
Anti-Finger print
Clear
Easy to set

★ Cons

N/A

➤ General

Good Screen, protective, no more fingerprints, and a clear screen that provides a great image quality

This Screen is very easy to set and all the instructions come in the package. but I recommend to set all in a clean surface.

Really is very easy to set and gets coverage to full screen not like other brands that always the edges are missing so this one is a Perfect fit and as you cans see is installed so quick and hassle free.

*****As per seller
• crystal clear long-term protection through this iPhone 5 / 5S bulletproof glass film
• protects the iPhone 5 / 5S by the extremely high hardness of 9H against dust and scratches and reduces the risk of cracks and broken glass on your iPhone 5 / 5S Display
• Fingerprints and dirt are the iPhone 5 / 5S bulletproof glass film easily removable
• the screen display of iPhone 5 / 5S is affected by this iPhone 5 / 5S bulletproof glass sheet in any way, a faithful reproduction is guaranteed with the iPhone 5 / 5S bulletproof glass film
• 100% bubble free - easy installation of iPhone 5 / 5S tank film - on the inside of the package is explained step by step you dealing with the iPhone 5 / 5S bulletproof glass slide.

➤ Delivery: It was FBA so filled by AMAZON facilities, so the delivery was prompt and precise

The product was reduced in price / provided free and without strings attached. My opinion is not affected!
In this report I write openly and honestly about my own experience and interaction with the Product, to help others to find the right products according my personal
Opinion.
review image review image review image review image review image