Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 17. Juni 2016
Das Produkt wurde mir kostenlos zum Test angeboten. In meiner Bewertung hat das in keinster Weise Einfluss genommen.
Bewertet wurde der Angebotspreis zum Kaufdatum.

Getestet mit iPhone 5

Die Lieferung erfolgt in einem gepolsterten Umschlag, Produkt wurde dadurch ohne Schäden geliefert.
Einzelteile in einer stabile flachen Plastikbox aufbewahrt.

In der Plastikbox ist neben der Displayfolie ein feuchtes Tuch zur Displayreinigung und ein trockenes Tuch zum abtrocknen enthalten.
Ein "Dust removal Sticker" Kit ist nicht vorhanden somit kann man die restlichen kleinen Staubkörner nicht entfernen bevor die Folie aufgebracht wird.

Positiv:
+ passgenau
+ Folie saugt sich sehr gut fest
+ kleine Luftblasen lassen sich gut herausstreichen
+ Folie sehr stabil
+ die Touchfunktion tadellos funktioniert
+ Anleitung auf deutsch dabei ist bei vielen anderen Anbietern nicht immer der Fall

negativ:
- kein Rakel zum Luftblasen ausstreichen dabei

5 Stern da in Summe die Preis-/ Leistung dennoch gut, würde es trotzdem kaufen und empfehlen.

Wenn die Rezension für Sie hilfreich war, würde ich mich über ein "JA" freuen.
Bei eventuellen Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
am 2. Dezember 2010
So erstmal zur Lieferung:
Superschnell, innerhalb von 2 Werktagen da gewesen. Immer auf dem laufendem mit E-Mails gewesen. Toller Service.

Nun zur Folie:
Habe die Folie unbenutzt einfach mal aufs Handy gelegt wie der Sitz später ist. Also Passgenauigkeit echt 100%. Super Klasse.

Nun zum Auftragen:
Man kann es sich noch etwas einfacher machen wie in der Beschreibung. Ich kenne das noch aus dem Abtönen von Autofolie.
Handy erstmal schön putzen mit Glasreiniger. Dann noch Microfasertuch an die seite legen und eine Paybackkarte oder so.
Die Folie habe ich zu 90% von der Trägerfolie getrennt und mit Glasreiniger eingesprüht. Dann bisschen die Flüssigkeit ausschütteln das nicht so viel drauf ist. Nochmal mit Microfasertuch letzte Staubfusseln vom Handy weggemacht und die Folie unten am Homebutton ausgerichtet und mit einem Finger fixiert. Dann die Folie fast komplett aufgelegt um zu schauen das es der länge nach auch gleichmässig auf dem Handy liegt. Durch den Glasreiniger kann man ruhig wieder nochmal hochnehmen und evtl einen my nach links oder rechts ziehen damit Folie 100% ausgerichtet ist. Dann die Folie einfach auflegen. Die Paybackkarte oder ähnliches ins Micorfasertuch einlegen und unten an einer Seite erstmal bisschen die Flüssigkeit nach aussen schieben. Am bestern immer am Rand noch Küchenpapier gegenlagen damit die Flüssigkeit gleich aufgenommen werden kann. Wenns unten sitzt schön nach oben arbeiten. Immer beim nach oben arbeitn leicht nach links und rechts die Flüssigkeit rausdrücken. Geht super einfach und man braucht sich um Lufteinschlüsse keine Sorgen machen. Habe beim ersten Versuch gleich Vorder und Rückseite einwandfrei auftragen können. Dann noch den Apple-Bumper drumgezogen und somit sind auch die Ecken der Folie leicht umschlossen das man die nicht ausversehen mal anheben kann, das sich die Folie löst. Passiert ja mal schnell.
So ich hoffe das ich nachfolgern helfen konnte beim Folie auftragen.

Viel Spass.
Und bei Fragen einfach Kontaktieren.

LG

Jan
1515 Kommentare| 245 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2016
Die "Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H" von mumbi kann auch für das iPhone 5 und 5S verwendet werden. Ich habe ein iPhone 5S und der erste Eindruck dieser Folie ist ok.

Das Anbringen war soweit ok, allerdings habe ich schon Folien gehabt, die sich noch schneller und besser auf dem Display "ansaugen". Bei dieser hatte ich leider im oberen Drittel eine richtig unschöne Blase, die ich auch nicht durch glattstreichen weg bekommen habe. Mit ein wenig Geduld und Fummelei konnte ich die Folie nochmal an einer Ecke anheben und dadurch die Blase entfernen. Eine minimale Blase habe ich im unteren Displaybereich, was mich aber nicht weiter stört.

Im Lieferumfang sind die Panzerglasfolie, eine Anleitung (direkt auf der Produktverpackung, welche übrigens sehr stabil war) sowie 2 Reinigungstücher. Tuch 1 um das Display feucht zu reinigen, Tuch 2 um es zu trocknen. Allerdings hat man aus meiner Sicht von den beiden Tüchern nicht allzu viel, ich hatte einige Schlieren auf dem Display. Ich habe dann mit einem einfachen Brillenputztuch nachgewischt, was auch auf Anhieb das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

Die Folie passt genau auf mein Handy, der Homebutton sowie die oberen Aussparungen sitzen passgenau. Man muß eben nur darauf achten, die Folie richtig aufzubringen.

Die Folie macht einen sehr stabilen Eindruck und soll auf Dauer mit ihrem Härtegrad von 9H vor Kratzern schützen und die Gefahr vor Glasbruch, Rissen oder sonstigen Macken mindern.

Mein Fazit:
Die Anbringung der Folie ist ok, es war nicht meine erste, daher habe ich schon ein wenig Übung. Wichtig ist eben, dass das Display wirklich staubfrei ist. Eigentlich klasse, wenn Reinigungstücher dabei sind, aber in diesem Fall haben sie mir wenig genützt, dafür gibt es Abzug.
Meine bisher verwendete Panzerglasfolie lag im gleichen Preissegment und ist dieser sehr ähnlich. Sie hatte keine 2 Monate gehalten und hatte dann Macken an der Seite sowie einen Riss quer durch - natürlich allemal besser als mein Handy Display selbst. Auf die Haltbarkeit dieser Folie bin ich nun gespannt und werde meine Bewertung entsprechend aktualisieren.

Ich habe die Panzerglasfolie kostenlos zum Testen und Bewerten erhalten. Vielen Dank.
review image review image review image review image
am 22. Juli 2016
Der Artikel kam einen Tag nach Bestellung an. Gut verpackt und genug gesichert!

Nach dem auspacken konnte man ganz einfach die Folien und die Tücher raus nehmen! Es macht sofort einen ganz sauberen Eindruck!!

Das bekleben ging super einfach und kann auch als Leihe easy gemacht werden! Erst das Handy sauber machen und drauf mit der Folie!

Nach 2 Monaten bilden sich immer noch keine Blasen und die Folie bleibt perfekt kleben!

Top!! Schnell und einfach drauf geklebt und fertig ist die Geschichte!!
am 2. Januar 2014
Hallo zusammen,

Nachdem ich mit Mumbi-Folien bereits für mein iPad Air gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich auch für das iPhone 5s wieder für Mumbi entschieden.

Die Folie ist einfach blasenfrei anzubringen und schützt das iPhone effektiv vor Kratzern oder sonstigen Beschädigungen, vorne und hinten.

Um die Folie bestmöglich ohne Blasen aufzubringen, habe ich mich im Internet und in anderen Rezenssionen erkundigt. Vielleicht hilft es Euch ja auch weiter. Folgende Dinge habe ich beachtet:

- Zu allererst die Folie mal auf das Display legen, um zu sehen, wie viel Spiel man hat (relativ wenig, d.h. man muss bzw. kann
sich gut am Rand orientieren)
- Aufbringen im Bad (hier soll wohl die geringste Staubbelastung sein), wenn zuvor oder gleichzeitig heißes Wasser läuft/gelaufen ist, z.B. auch nach dem duschen/baden (soll wohl den Staub binden)
- Hände gut waschen und abtrocknen
- Das Display muss mit einem Mikrofasertuch absolut sauber geputzt werden. Es darf kein Partikel oder Fettfleck mehr auf dem Display zu sehen sein, ansonsten gibt es an diesen Stellen später die unschönen Blasen.
- Die Folie einige Zentimeter abziehen und an den Rändern ausrichten und aufbringen/auflegen, dabei darauf achten, dass die Aussparungen optimal sitzen.
- Danach weiter abziehen, dabei drauf achten, dass man nicht auf das Display oder die Unterseite der Folie kommt.
- mit einer EC-Karte (oder ähnlichem), welche in ein Mikrofasertuch (z.B. wie man es für Brillen benutzt) eingewickelt ist, nachfahren (damit nicht gleich Kratzer auf die Oberseite der Folie kommen)
- mit dieser eingewickelten Karte kann man auch schön etwaige Luftblasen nach außen drücken, ohne dass das Display gleich unschöne Kratzer bekommt
- etwaige Schmutzpartikel, die eingeschlossen sind (z.B. Fusseln) und an der Unterseite der Folie kleben kann man ganz einfach wie folgt weg bekommen: Tesafilm-Klebestreifen auf die Oberseite der Folie kleben, um diese vorischtig anzuheben. Mit einem anderen, zuvor vorbereiteten Tesafilm-Klebestreifen kann man dann den Fussel an der Unterseite der Folie entfernen. Bloß nicht mit den Fingern drauflangen! Das funktioniert echt super.

Die Öffnung beim Home-Button ist beim ersten Mal nicht optimal gesessen, habe dann einfach die Folie mit Tesa angehoben und neu positioniert. Die Folien sind sehr passgenau, man muss sauber arbeiten.
Ich kann sie absolut empfehlen!

Einen klitzekleinen Hinweis bzw. Verbesserungsvorschlag habe ich noch: Die Aussparungen für die Kamera sind bei mir noch nicht ausgestanzt gewesen, achtet darauf das Ihr diese vor dem Abziehen und Aufbringen entfernt. Vielleicht kann der Hersteller das für die Zukunft schon ab Werk machen...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
11 Kommentar| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2015
Ich kann diese Folie nicht empfehlen, da es nahezu unmöglich ist Diese ohne Blasen oder Fussel auf ein Display zu bekommen.
Zwei Versuche hat man ja, der Erste Versuch ging so ( ist auf dem iPhone meiner drauf inkl. kleiner Blasen) der Zweite Versuch, sprich die 2. Folie habe ich ( ist nicht das erste Mal das ich eine Folie verwende) nach 1 Std. wieder abgerissen. In der Handhabung sch..... wahrscheinlich unter Laborbedingungen mit Handschuhen o.K.
Bei diesem Preis lohnt eine Reklamation nicht. Glück für den Verkäufer.
Schöne Feiertage noch und einen tollen Rutsch.

Ohne mein zutun, hat mich die Kundenbetreuung kontaktiert und alle Unklarheiten bereinigt zu meiner vollsten Zufriedenheit, mit der ich überhaubt nicht gerechnet habe.
Vieln Dank an das Team.
am 7. August 2016
Erstmal zur Lieferung:
Blitzschnell, innerhalb von 2 Werktagen da gewesen. Immer auf dem up2date mit E-Mails gewesen. Perfekter Service.

Der Grund weshalb ich diese Folien gekauft gekauft habe war, dass ich zufällig an den Tag einen super Preis bekam und ein neues iPhone 6 bekam. Zudem hat der kleine Preis mich ebenfalls dazu gewogen, den Einkaufswagen zu betätigen ;-) da sie woanders doch mehr gekostet hatten.

Bevor man es anbringt, sollte man sein Display vorsichtig mit einem Glasreiniger putzen und anschließend mit einem Mikrofaser Tuch nochmals drüber putzen.

Dann habe ich die Folie fast komplett etwas hochgezogen und mit den Glasreiniger angefeuchtet und anschließend vorsichtig an den Homebutton angelegt - legt euch etwas Taschentücher an die Ränder des iPhones entlang - damit sie so die Flüssigkeit sofort vom Papier eingesaugt wird -

Nun geht ihr langsam aber sicher an den iPhone entlang bis das ganze zu 100% sitzt und ausgerichtet ist. Ist es beim ausrichten etwas daneben so kann man es währenddessen nach Links oder Rechts etwas justieren.
Nun war die Folie drauf. Die Bank- oder Paybackkarte oder ähnliches ins Micorfasertuch einlegen und drüber Bügeln ;-) das wars auch schon.

===========================================================================================================
———————
▶︎ LIEFERUNG:
———————
• Mumbai Folien

————————
▶︎ VERPACKUNG:
————————
• in einem schönen Karton verpackt von Amazon :-)

—————————————————-
▶︎ SPEZIFIKATIONEN & SONSTIGES:
—————————————————-
》PRO:
Anbringen war kinderleicht
Folien fühlen sich hochwertig an
• Keine hinterlassene Bläschen beim Anbringen
• Folie lässt sich problemlos ohne etwas zu hinterlassen entfernen
• Trotz Folie 1:1 wie beim originalen lesbar

》CONTRA:
• Erste Anzeichen von Bläschen nach nur gut 4 Wochen :( [siehe Bilder]

-------------------
▶︎ F A Z I T:
-------------------
Abschließend würde ich sie so beurteilen:

[+] Bedienung
[++] Qualität
[+] Preis
Aufgrund der genannten Punkte und seines kleinen Preises, spreche ich eine Kaufempfehlung aus. Wer als zu den genannten Kosten und nach zeigen der Bläschen nur nach 4 Wochen, sowie auch den genannten Contas wie ich damit leben kann, sollte die sich zulegen :-)

Eine Bitte noch zum Schluss:
Hoffe, dass ich einigen einen kleinen Einblick geben könnte ;-)[...]
Noch etwas unklar, benutzt bitte dann die Kommentarfunktion :-)
am 18. Juni 2016
Die mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H, die ich für einen Produkttest kostenfrei bestellen durfte,
kommt sicher geschützt und gut verpackt hier an.

Im Lieferumfang ist alles dabei, was man braucht zur Montage:
Panzerglasfolie
feuchtes Mikrofasertuch
trockenes Mikrofasertuch
Anleitung auf Deutsch, Englisch und Französisch

Es wird genau erklärt, wie man vorgehen muss, um die Hartglas Folie richtig auf das IPhone zu montieren. Wenn man
wie beschrieben vorgeht, kann man nichts falsch machen und die Glasfolie sitzt passgenau auf dem Handy.

Dadurch ist es damit dann gegen Beschädigungen, Kratzer, Schmutz und Staub geschützt.

Ein gutes Produkt, das keine Wünsch offen lässt !
am 29. April 2013
Hallo miteinander,
aufgrund der zahlreichen Bewertungen habe ich diese Folien bestellt.
Bisher hatte ich die iAcc Folien von T-Mobile, die allerdings sehr kostspielig sind! 10 € für 3 Stück (vorne) Rückseite kostet nochmal extra.
Ich habe diese Folien hier nun auf zwei iPhones aufgezogen. Das erste was mir auffiel, war dass sie im Gegensatz zu den iAcc Folien nicht so klebrig sind, bzw beim abmachen der alten Folie hat man Klebereste die man mit den Fingern entfernen muss. Bei diesen hier von mumbi geht es weniger klebrig zur Sache. Vielleicht muss ich bei diesen hier auch erst ein halbes Jahr warten um zu sehen ob Reste an der Scheibe bleiben wenn man sie abzieht, aber wie gesagt, der Kleber scheint nicht so aggressiv.

Und nun zum zweiten was mir auffiel und das ist der springende Punkt . Man kann die Folie so perfekt positionieren wie man möchte, doch die Aussparungen, speziell des Home-Buttons stimmen nicht überein.
Ich habe mehrmals versucht die Folie so gut wie möglich anzubringen. Erst stimmen die Seiten nicht, dann zieht man ab und positioniert die Folie nochmal. Dann stimmen die Seiten jedoch der Home Button sieht problematisch aus. Man zieht wieder ab und versucht vergeblich .
Mittlerweile ist die Folie durch das ständige abziehen und wieder anbringen völlig verstaubt und voller Blasen und die Folie sitzt immer noch schief.
Fakt ist, diese Folie ist nicht zu gebrauchen. Gerade der Bereich des Homebuttons ist wichtig. Wenn man auf den Knopf drücken will, stört es wenn man hierbei teils auf den herausragenden Teil der Folie drückt.
Das Gefühl ist nervig und unangenehm.

Ich habe ein Bild davon gemacht. Wer mag kann sich ja vergewissern

UPDATE vom 06.05.2013:

Vor einigen Tagen überraschte mich eine SMS von DHL, dass ich ein Paket bei der Packstation abzuholen hätte, obwohl ich nichts bestellt hatte :)
Als ich dort war und das Fach öffnete fand ich einen Karton mit Aufschrift von mumbi vor.
Darin war ein Entschuldigungszettelchen , auf dem Stand, dass die Folien die ich bestellt hatte, von einem Produktionszeitraum seien, bei der der Folienschneider bzw der Laser falsch eingestellt gewesen sei.
Sie wüssten nicht ob meine auch betroffen waren und haben mir nochmal ne Packung Folien mitgeschickt, die von der Qualitätssicherung überprüft wurden.
Die zweite gute Nachricht ist, dass das Paket endlich mit per DHL geschickt wurde und Packstationtauglich war. So wie man es bei einer Amazon Prime Sendung auch erwartet.
Beim ersten "Paket" durfte ich in der Filliale Schlange stehen um den als Brief versandten Artikel abzuholen, da bei der Packstation keine Deutsche Post Briefe eingelegt werden.

Nun zur Qualität: Im Gegensatz zu den ersten Folien besser geschnitten. Wenn auch nicht perfekt, aber aufjedenfall gut genug, dass man zufrieden seien kann. Wenn man die Folien übereinander legt gibt es eine minimale Serienstreuung. Die neue Folie ist bei mir auch bis Anschlag nach links geklebt, rechts ist somit minimal mehr frei aber der Bereich des Homebuttons ist nun fast perfekt. Wenns ästethisch ausschauen sollte könnte die Folie noch etwas weiter nach links aber das ist schon meckern auf höchstem Nivau. Hauptsache der Knopf liegt nun frei und man hat wieder ein gutes Gefühl beim Drücken.

Alles in allem, gebe ich nun 4 Sterne. Das Geld ist es schon Wert.
review image
11 Kommentar| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2016
Für das iPhone 5 meiner Freundin habe ich die Panzerglasfolie der Firma „mumbie“ (Hartglas 9H) im Rahmen eines Produkttests kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.
Die Zufriedenheit mit der Glasfolie beruht allerdings eher auf die Qualität des Produktes.
Aber der Reihe nach.
Das Produkt wurde mir in einem gepolsterten Umschlag zugeschickt. Darin befand sich zum einen Die eigentliche Schutzfolie, als auch ein mit Alkohol getränktes Reinigungstuch und ein trockenes Äquivalent.
Da ich nach der Benutzung dieser Komponenten immer noch einmal mit einem Streifen Tesafilm über das Display des Handys gehe, um etwaige verbliebene Staubfusseln zu erwischen, reicht mir der Umfang der Lieferung aus.
Ich habe bereits einige Schutzfolien getestet und bin daher erfahren im Anbringen solcher Produkte.
Anfänger könnten etwas mehr herausgefordert werden.
Ansonsten zieht sich das Schutzglas zu einem Großteil von alleine auf die Displayoberfläche.
Den Rest drückt man dann einfach selbst an.
Viel einfacher geht es nicht.
Die Folie an sich ist an den Kanten nicht sonderlich abgerundet. Darum ist die Kante gut zu spüren und auch zu sehen. Allerdings reden wir hier von einem 7-Euro-Produkt. Wer deutlich mehr ausgibt, bekommt natürlich auch hochwertiger bearbeitete Kanten.
Außerdem ist Glas nun einmal keine Folie, die ich einfach mal dünner werden lassen kann.
Die Passform ist ausgezeichnet. Alle Ausschnitte sind sehr genau gearbeitet.
Die Sicht auf das Display ist einwandfrei und weder farblich, noch sonst wie gibt es negativ einflussnehmende Faktoren.
Die Touchfähigkeiten werden in keinster Weise beeinträchtigt.
FAZIT: Die Panzerglasfolie von mumbie ist ein – für diesen Preis – sehr gutes Produkt, welches das Display eines Smartphone sicher vor Kratzern und Abstürzen aus moderaten Höhen beschützen kann.
Ich bin sehr froh, das Handy meiner Partnerin nun gut geschützt zu wissen.
Kaufempfehlung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden