Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Faber-Castell 167136 - Manga Starter Set Artistpen
Stil: Manga Starter Set|Ändern

am 13. Mai 2017
Trotz der teilweise negativen Vorwertungen habe ich mich für das Set entschieden, weil ich vom Manga-Zeichnen noch gar keine Ahnung hatte. Leider kann auch ich hier nichts besseres schreiben:
* die PITT-Stifte sind toll
* Spitzer Bleistift und Radiergummi sind nichts besonderes
* die Figur ist sperrig (sehr eingeschränkter Bewegungsradius)
* die Anleitung ist umständlich - man muss immer erst nach dem deutschen Absatz suchen
* der Skizzenblock besteht aus drei Blättern

mein Fazit:
Wer mit Manga-Zeichnen anfangen möchte, der kaufe sich eine Anleitung wie z.B. How to draw Manga und den PITT artist Pen B, einen beliebingen Bleistift und Radiergummi einzeln - das ist wesentlich befriedigender!
review image review image
am 23. April 2013
Ich zeichne leidenschaftlich gern Mangas und mit diesen Stiften ist es wirklich toll! Jeder schon etwas erfahrene Mangazeichner wird eine Freude damit haben.
am 14. September 2017
Gut aber Teuer, wer gerne und gut zeichnet kann schonmal etwas mehr gel ausgeben es lohnt sich auf jeden fall
am 3. Juli 2012
Es wurde wirklich alles mitgeliefert um gleich mit dem Zeichnen anzufangen! Stift, Radiergummi, Spitzer und extra Tusche-Stifte! Außerdem Schablonen z.B. für Sprechblasen. Ein kleines Manga-Buch wo alles erklärt wird, wie gezeichnet wird und wie man am besten anfängt. was mich an dem Büchlein jedoch gestört hat, sind die Zeichnungen, ich finde sie ähneln eher Comics... Für mich ist das jetzt nicht schlimm, da ich es 'eh nur auf die 3 Tusche-Stifte abgesehen hatte und auf die Puppe mit den Gelenken. Alles in allem finde ich es sehr schön. Aber wie man schon von aussen sieht, ist es doch eher für Kinder gemacht und nicht Jugendliche.
am 13. Januar 2012
Wenn Sie selbst oder ihr Kind anfängt Mangas zu lesen und der Wunsch entsteht, selbst Figuren zu entwickeln oder einfach nur nachzuzeichnen sind diese speziellen Manga-Stifte was ganz anderes als herkömmliche "Filzer". In diesem Set enthalten sind spezielle Stifte für die Konturen und für einfarbige Koloration, sowie ein Mannequin zum Nachstellen der gewünschten Posen. Super auch, um Körper-Proportionen richtig zu erwischen. Außerdem ein schönes Booklet mit den wichtigsten Posen und Hinweisen für das Zeichnen. Ein tolles Set für angehende Manga-Künstler. Nicht sparen, sondern gutes Material besorgen. Viel Spaß damit.
am 16. Mai 2014
Die Stifte sind sehr gut zum Zeichnen. Ich liebe sie, leider sind meine mittlerweile leer, werde aber neue bestellen ;) Wasserfest, lichbeständig. Vor allem der Pinselstift gefällt mir, da man damit einen lockeren Schwung hinbekommt, ich wünschte nur, er wäre etwas schmaler. Aber ich wusste ja, dass es kein dünner Stift wird.
Die Puppe ist billig. Außerdem kommen mir ihre Proportionen nicht ganz richtig vor. Ja, in der Animeszene werden zwar oft ähnliche Größenverhältnisse genutzt, aber nicht immer. Außerdem ist sie wirklich SEHR ungelenkig und bei einem Versuch meiner, sie in eine bestimme Position zu bringen, ist sie dann kaputt gegangen.
Die "Anleitungen" die beiliegen finde ich auch schlecht... nicht gut erklärt und nicht schön umgesetzt. Aber für den Preis darf man wohl nicht so viel erwarten.

Die Drei Sterne gebe ich nur für Stifte. Für die schlechte Puppe und den restlichen Mist gibt es keine Sterne. Darum 3/5.
am 13. Januar 2012
Wenn Sie selbst oder ihr Kind anfängt Mangas zu lesen und der Wunsch entsteht, selbst Figuren zu entwickeln oder einfach nur nachzuzeichnen sind diese speziellen Manga-Stifte was ganz anderes als herkömmliche "Filzer". Sie reiben das Papier nicht auf, verändern die Farbtiefe bei mehrfachem Auftrag und sind superflexibel in der Strichstärke. Also: Hier nicht sparen, sondern gutes Material besorgen. Viel Spaß damit.
am 12. Oktober 2015
An sich ein ganz cooles Produkt, nur meine Stifte sind weder wasserfest noch langanhaltend, sprich, ich kann die Farbe wegradieren, da war ich sehr enttäuscht. Zudem ist mir eine Mine beim längeren zeichnen abgebrochen, und das direkt beim ersten mal benutzen... Verstehe den Hype nicht so. Gibt bessere Produkte.
Aber dies ist nur meine Meinung & erfahrungn.
am 13. Februar 2011
Diese Stifte sind zwar keine Copic Marker, bieten aber dennoch eine wirklich gute Zeichenqualität. Zudem kosten sie auch nur einen Bruchteil von den Oberklasse-Markern. Für den Anfänger und Fortgeschrittenen eine gute Wahl!
am 2. Juli 2015
Kann leider nicht die ganzen positiven Rezensionen verstehen. Keiner der 4 Stifte malt/schreibt mit lichtechtem schwarz, sondern nur einem dunklen grau. Erst nach ca. 4 maligem nachziehen der Linie wird wirklich ein schwarz daraus. Als schwarzen Tuschstift kann man das leider nicht bezeichnen. Wer aber mit einem dunklen grau zufrieden ist, ist mit dem Set gut bedient.

1 beantwortete Frage anzeigen