Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Größe: 23 cm|Farbe: Schwarz|Ändern

am 6. Februar 2017
Habe ihn für die Duschwände gekauft. Sieht gut aus und tut was er soll, man muss kaum Druck anwenden und kann das Wasser gut ohne Quietschgeräusche abziehen. Mit dem praktischen Haken kann man ihn gut an einem Duschregal aufhängen, um ihn immer gleich griffbereit zu haben. Der Preis ist angemessen und die Lieferung schnell.
Abzug nur dafür, dass man die Gummierung immer wieder mit Seife abwaschen muss, da sich durch Seifenreste etc ein Fettfilm bildet mit der Zeit, der ein streifenfreies Abziehen erschwert.
Der Abstreifer von Wenko ist kleiner, als ich dachte. Die Gummilippe ist knapp 22 cm breit, die Länge des gesamten Abstreifers incl. Handgriff misst gerade mal 17 cm. Ich habe zwei Stück bestellt, als Ersatz für unsere bisherigen, die jeweils ein paar Zentimeter breiter sind und einen wesentlich längeren Griff haben. Nun kostet der hier bewertete Wenko ja nur paar Euro, von daher kann man jetzt auch nichts Großes erwarten.

Nachdem wir den Neuen nun einige Male verwendet haben, können wir sagen, dass er garnicht so schlecht ist.
Er hat eine sehr weiche Gummilippe (keine Silikonlippe), mal schauen, wie lange diese hält. Ich habe beide in der Farbkombination weiß-hellblau bestellt, was gut aussieht. Praktisch ist der Haken am Griffen, woran man den Abzieher aufhängen kann.
Vier Sterne!
am 14. Dezember 2016
Leider verläuft die Lippe nicht gerade, sondern macht einen leichten Bogen. Deshalb berühren die Enden der Lippe die Glasfläche nicht.
Die Breite kann also nicht komplett genutzt werden.
Egal in welchem Winkel man das Teil hält.
Schade.
Ressourcenverschwendung!
am 14. August 2017
Es war sehr schwierig einen Duschabzieher zu finden, welcher nicht lila oder neon blau ist. Wollte einen farblich zum Bad passenden und bin auf diesen hier gestoßen. Was mir sehr gut gefällt - entgegen der Produktfotos, dass die Ecken des Gummis nach oben gebogen sind. Dadurch lassen sich die Silikonfugen viel leichter abziehen. Ich denke jedoch nicht, dass das Absicht ist.

Trotzdem ein sehr guter Duschabzieher zum durchschnittlichen Preis und in neutralen Farben.
Empfehlung!
am 10. Dezember 2015
Bisher hatten wir immer mit dem Badezimmerwischer des wohlbekannten schwedischen Möbelriesen vorlieb genommen. Da dieser jedoch wiederholt schnell an Materialermüdung litt, entschieden wir uns zum Kauf eines Alternativproduktes.

Wir waren zunächst über die Größe überrascht. Er ist im Vergleich recht klein.

Dennoch ist das Ergebnis sehenswert. Der Wischer macht einen vergleichsweise guten Eindruck und zeigt bisher keine Schwächen.

Er gewinnt zwar nicht unbedingt einen Schönheitspreis, dafür stehen Kosten und Nutzen in einem sehr positiven Verhältnis.
am 8. April 2014
Ich hatte schon viele Wischer und zur neuen Dusche sollte es diesmal einer sein, der nicht auseinanderbricht oder mehr streufen verursacht als Wasser entfernt. Dieses Produkt erfüllt alle Ansprüche und ist zudem angenehm leicht.
am 15. Dezember 2016
Wir benutzen diesen Abzieher für unsere Dusche u. die Fliesen.
Ich kann nichts Negatives sagen, weshalb ich dieses Produkt auch bereits schon zum 2. Mal gekauft habe.
Nach ca. 2 Jahren Benutzung musste er mal ausgetauscht werden. Der Gummi hat sich außen leicht abgelöst u. dadurch nicht mehr so gut abgezogen. Außerdem war der türkise Gummi vorne leicht gelb-bräunlich verfärbt. Aber nach diese Zeit ist das für mich ok.
Außerdem ist der Haken am Griff optimal um den Abzieher in der Dusche hängen zu lassen.
Komplett trocken ist die Duschwand nach dem Abziehen nicht, aber größtenteils. Wir wischen sowieso immer noch mit einem Trockentuch von Jemako hinterher. Dann ist alles wieder blitzeblank.
am 12. August 2017
Wie die Vorredner schon gesagt haben, die Lippe besteht nicht aus Silikon oder Ähnlichem sondern ist einfach nur mittelharter Gummi.
Aber mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.
Das Teil funktioniert und zieht das Wasser von allen glatten Oberflächen wunderbar ab und sieht dabei auch noch gut aus. Diese Chrom-Wischer kann ich nicht mehr sehen ;)
am 7. August 2017
Ich habe den Wenko 22163100 Badezimmerwischer XXL Loano Universalwischer für Bad und Dusche aufgrund der vielen guten Rezensionen gekauft und wurde bitter entäuscht.Die Gummimischung ist so weich, daß der Wischer nur im mittleren Drittel relativ sicher wischt. Die äußeren beiden Drittel klappen um, so das man kein Wasser abstreifen kann. Nach dem ersten Einsatz in meiner Dusche ist die Gummilippe eingerissen. Leider völlig umbrauchbar!
am 7. März 2017
Ich dachte eigentlich, bei einem Duschabzieher könnte man nichts falsch machen, aber leider wurde ich eines besseren belehrt. Der Abzieher schaut (für ein Plastikteil) relativ schick aus, leider quietscht er jedoch so laut, dass man denkt, irgendwo wird eine Katze abgestochen! Schade, aber dieses Teil wandert leider direkt in die Tonne!