am 21. August 2017
Benutzungsdauer: 9 Monate

Qualitätsbewertung:
(5/5 entspricht der versprochenen Qualität)

Materialeigenschaften: 5/5
Zuverlässigkeit: 5/5
Benutzerfreundlichkeit: 4/5
Produktdesign: 5/5
Verpackung: 4/5
Langlebigkeit: 4/5

Fazit:
Bei einer 140x200 Matratze mit 25 cm Tiefe passt das Spannbettlaken optimal. Der Stoff ist relativ dünn, aber passt sich beim Liegen gut an und leiert nicht sonderlich aus. Ich habe zwei davon gekauft und beide sind weit davon entfernt Löcher zu bekommen. Jedoch sollte man bei besonders weichen Matratzen oder Wasserbetten dehnbarere und qualitativ bessere Spannbettlaken nehmen. Für die normale Verwendung hält es aber einiges aus.

PS: Falls sich etwas ändert, werde ich das editieren.
Ihr Feedback gibt mir Feedback, dass ich helfen konnte :)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 16. Dezember 2017
Vielleicht war die Erwartungshaltung nach der Beschreibung zu hoch - bei dem Preis kann man/frau aber auch nicht erstklassige Qualität erwarten.
Die Betttücher fühlen sich nicht nur dünn an, sie sind es auch. Nach zehn Waschgängen werden die sicher nicht mehr dem Anspruch nahe kommen...
Ich berichte gerne weiter.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Juli 2016
Für den günstigen Preis hatte ich diese Qualität nicht erwartet. Schönes, weiches aber auch dichtes Material, gute Verarbeitung der Ecken, hat sich nach dem Waschen nicht verändert. Empfehle ich gerne weiter.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Dezember 2016
Ich habe dieses Spannbettlaken ganz bewusst als Bezug für den Kaltschaumtopper unseres Boxspringbettes gekauft. Da die speziellen Spannbettlaken für Topper im Moment aufgrund hoher Beliebtheit auch dementsprechend teuer sind, habe ich diesen Bezug aus den Blitzangeboten gekauft. In der Größe 180x200 - 200x200 passt er hervorragend auf unseren 200x200cm und 7cm hohen Topper.

Der Stoff ist schön weich, und wirkt auch bei der Dehnung auf 200x200cm nicht sofort durchsichtig, wie es bei vielen anderen leider oft der Fall ist. Es liegt sich sehr angenehm darauf.

Einen Stern Abzug gebe ich, weil der Bezug beim ersten Waschgang etwas eingelaufen ist, was für Nutzer einer "normalen" Matratze ein Problem bedeutet. Da zieht sich der Bezug an den Seiten immer unschön nach oben. Das lässt sich aber im noch nassen Zustand bestimmt etwas in Form ziehen.

Für unseren Topper aber ist das kein Problem, von daher bin ich bestens zufrieden, und werde mir davon bestimmt noch mehrere zulegen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2014
Ich brauchte kurzfristig günstige Betttücher und entschied mich für diese. Nun sind sie mehrmals gewaschen und ich kann bisher nu wenige Mankos erkennen. Die Spannkraft hat nicht abgenommen. Sie haben nicht an Farbe verloren und auch ist der Stoff nirgends dünner geworden oder gerissen. Ebenso zerknittern sie nicht stark wenn man darauf liegt und es bleibt recht glatt. Einzig einige leichte "Knuppelchen" haben sich gebildet, diese konnte ich aber ohne schaden abzupfen und fallen auch eher sehr empfindlichen Leuten auf, die auch bei Krümel ab genervt sind (ich gehöre zu solchen Leuten) und das nicht haben können. Aber insgesamt ein tolles Produkt! Habe mir das Produkt in Braun und Blau gekauft.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. April 2016
Spannbettuch spannt nicht wirklich, weil es für 140 cm einfach viel zu groß ist und dann als Wühler man ständig nach kurzer Zeit schon dicke Bezugwülste am Rücken kleben hat. Das stört den Schlaf immens.
Doch warum 3 Sterne?
Die Qualität ist für das Geld einwandfrei, der Versand war problemlos, der Händler hat alle sich selbst gesetzten Fristen eingehalten. Das sollte schon honiert werden.
am 24. Juni 2016
Gut verarbeitetes Leintuch, dünner Stoff für die Sommermonate ideal, Farbe - blau - leider nicht wie abgebildet, leider eher ein Lila-Ton.
Leider nicht unbedingt passend zu Artikel 'Bierbaum 6155_20 Mako-Satin-Bettwäsche, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, Dessin, petrol'
Verpackung und Versand einwandfrei, vielen Dank
am 16. Februar 2017
Habe bei einem Blitzangebot zugegriffen. Gleich mal 2 genommen. Passt gut auf meine 100x200 (16cm hoch) Matratze. Der Gummizug hält gut. Sind kräftig schwarz und haben sich auch gut gewaschen. Die Matratze scheint nicht durch. So auf den ersten Blick nicht schlechter als Ihre Vorgänger, welche das doppelte gekostet haben. Preis/Leistung also vor einem Dauertest einwandfrei. Meine Empfehlung ! (Ergänzung folgt nach intensiver Nutzung)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. März 2016
... FINGER WEG! Das ist die allerletzte Qualität. Das Flächengewicht ist zu niedrig, die Bindung ist zu locker, der verwendete Reaktivfarbstoff ist minderwertig (alles typische Asienware).

Am heftigsten finde ich aber, das das Laken eben NICHT auf die größere Matratze geht (bei mir 200x160) und wenn man dann ein Bockspringbett hat, wird die Matratze nicht ganz umschlossen... GANZ GROßES KINO! (ich vermeide jetzt mal Absicht zu vermuten, aber es schaut sehr nach Abzocke aus...)
am 16. November 2017
Meine Matratze ist 200x160 Höhe 22cm , angeblich soll das Laken dafür passen, tut es aber nicht. Eine Seite Endet bereits oberhalb der Matratze, Kopf Seite geht nicht bis runter, an der Fußseite grad ganz knapp.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich