find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1-10 von 10 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 72 Rezensionen anzeigen
TOP 500 REZENSENTam 2. Januar 2014
Ich bin seit Jahren ein Simpsonsgucker und auch Sammler. Ich habe alle DVD Staffeln die bisher erschienen sind. Leider musste ich bei den neueren Folgen feststellen das die einfach nur noch dahingedrückt sind. Sie ergeben keinen wirklichen Sinn mehr. Sogar Treehouse of Horror war immer sehr gut und jetzt ???? Nichts besonderes mehr. Ich muss meiner Enttäuschung hier Luft machen und sagen das der Charme wie er beispielsweise in der 2 oder 3 Staffel war verloren ging. Waren früher Geschichten dabei wie die Simpsons an Knecht Ruprecht kamen mit einem hauch von Weihnachtsflair oder die folgen an der Ned seine Frau verlor richtig Interessant und mit Tiefgang so sind diese Episoden leider nur noch dahingeklatscht. Ich sammle trotz allem noch weiter da ich auch weiterhin ein riesen Fan bin. Bei 9,97€ kann man auch nicht meckern. Ich werde jedoch keine neue Season mehr erwerben solange sie über 20 € kosten. Dafür wird mal viel zuviel enttäuscht. Auch mit der Verpackung wird sich offensichtlich keine Mühe mehr gemacht. Hier wird einfach nur noch billig hergestellt. Früher ( Season 1 und 2 beispielsweise ) waren die normalen Season ausgaben total liebevoll eingepackt und man konnte die DVD s sehr gut entnehmen da die Einleger wie ein Buch waren. Heut werden die DVD s einfach nur noch in Pappe geschoben und das ohne jeglichen Schutz. Hier ist bereits vorprogrammiert das die DVD s irgendwann zerkratzen. Alles in allem gebe ich als Fan noch 3 Sterne wobei ich der ansicht bin, geht man mal von der Verpackung aus und dem Inhalt, das diese Episode nur noch 1 Stern verdient hätte. Für Fans ein Muss für zwischendurchgucker nicht empfehlenswert. Dann lieber Pro 7 einschalten und da gucken.
am 16. September 2014
Simpsons es gibt gute und schlechte folgen Verpackung Mist 2 Sterne Abzug tippen von mir dvds in eine leere 4er CD huelle stecken und in die Pappbox das funktioniert und platz reicht Qualität Verpackung Staffel 1 bis 10 gut ab Staffel 11 mangelhaft Extras sind mir persönlich egal sammle die folgen Hallo fox wenn ihr das liest steckt die DVD in eine 4 er huelle macht Mehrkosten von ein paar Cent und die Kunden sind zufriedener
am 21. März 2013
Alles stimmt, was die Vorredner schreiben: die Verpackung würde die DVDs mit jeder Entnahme mehr verkratzen, wenn diese sich nicht schon werksseitig in einem derart jämmerlichen Zustand befänden. Meine DVDs hatten breite Schlieren auf der versiegelten Oberfläche, so dass einige Folgen nicht abspielbar waren. Ein Umtausch schien sinnlos, da offenbar die meisten Lieferungen diesen unglaublichen Pfusch aufweisen.

Die Lösung fand ich bei der Berliner Firma redisk. Für 3 Euro pro Stück schleifen die einem die Scheiben absolut glatt - kein Kratzerchen, keine Schlieren mehr. Und der Service ist grandios: Drei Tage nach Versand hatte ich meine DVDs wieder. Gut, eine zusätzliche, eigentlich bei einem neu erworbenen Produkt nicht einzusehende Investition ist also nötig - aber für mich jedenfalls besser als dauernder Frust mit einer ansonsten doch heißgeliebten Serie.

Ein weiterer Tipp für alle Boxen ab Season 11: Ich habe die Steckplätze für die DVDs in der Box auf der hinteren Seite mit einem Messer von der Verklebung gelöst, so dass sie nicht so eng sind. Dann kann man nämlich die DVDs in Papiertaschen legen und in die Steckplätze schieben, ohne dass sie Gefahr laufen, zerkratzt zu werden. Einfach, aber effektiv. Und der Blutdruck beim Anfassen der Boxen bleibt auch wieder normal.
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2010
Gleich vorneweg, mit den älteren Staffeln kann diese Staffel natürlich nicht annähernd mithalten, deshalb empfehle ich an Einsteiger generell auch lieber eine der Staffeln 1 bis 10.

Die S20 hat eben auch damit zu kämpfen, dass es fast alles schon einmal gab. Somit sind die Stories meistens recht abgedreht. Was mir aber sehr gut gefällt, ist, dass auch aktuelle Dinge in den Episoden behandelt werden. Bart will zB. ein neues Handy, Lisa hat einen iPod und so weiter. Auch so finde ich, dass die Staffel qualitativ zur Vorstaffel einen Sprung gemacht hat. Wie schon gesagt, an die alten Staffeln kommt S20 nicht ran, aber ich war auf jeden Fall angenehm überrascht.

Deshalb würde ich was die Episoden angeht, mich auch dazu durchringen, vier Sterne zu geben. Aufgrund der Verpackung muss man aber einen Stern abziehen. Die ist nämlich ziemlich schlecht, wie schon bei den Staffeln 11 & 12 müssen die CDs in eine Pappe reingelegt werden und deshalb zerkratzen sie auch leicht.

Insgesamt kann ich diese Staffel schon weiterempfehlen, auf jeden Fall eine gute Sache, die Staffel zum Jubiläum zu veröffentlichen. Auch der Preis ist in Ordnung, ansonsten werden für neue Staffeln (auch für die 13. Staffel, die bald raus kommt) ganze 50€ verlangt, diese hier gibt es schon für fast die Hälfte. Wer sich mit dem Stil der neuen Folgen anfreunden kann, der kann sich die Staffel getrost kaufen.
am 22. September 2010
Mit Begeisterung auf eine neue Simpsons Box, folgte gleich das Grauen. Alle vier DVD's schauen aus als wenn sie schon einige Jahre im Verleih wären. Mit dieser Verpackung wird auf der falschen Stelle gespart. Lauter Farbpunkte und Kratzer auf den Scheiben. Abspielen unmöglich. Schicke sie heute gleich zu Amazon zurück. Habe mein Geld problemlos zurück erhalten . Rückgabe bestens funktioniert. Alle Guten Dinge sind drei. Habe beim Händler vor Ort beim dritten Versuch eine intakte DVD Box erhalten gleich beim kauf ausgepackt und kontrolliert dadurch unnötigen Umtausch erspart. Zum Inhalt für Simpsonsfans super da sie zeimlich aktuell sind. Einziger Manko die zwei Bildformate.
55 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2013
wie leider bei allen neueren Staffeln ist die Verpackung schrecklich.
Die DVD zerkrazen schon beim ersten rausnehmen.
Wenn man die DVDs nicht neu verpackt sind sie nach 3 mal rein und raus nichtmehr zu gebrauchen.
Schade das man nicht für die Verpackung ein paar Euro mehr in die Hand nimmt.
am 5. Mai 2011
Warum nur drei Punkte, wobei ich mich ja selbst als absoluten Simspsons Fan betrachte? Nun, das ist im Grunde leicht zu erklären, oder in drei kurzen Punkten zu erläutern.

1. - Die Veröffentlichungs-Politik von 2Oth Century Fox ist einfach nur dreist und dem Kunden gegenüber nicht Fair. Denn warum bekommt man hier zwar einerseits schöne bedruckte Digi-Packs, lässt sich aber dennoch dermaßen lange Zeit, was die weiteren Seasons betrifft? In den USA geht es doch auch. Warum also nicht auch hier? Desweiteren frage ich mich sowieso, warum es nicht mit der Season 19-23 weitergeht? Hängt dies, sagen wir, wohl mit kommenden Blu-rays zusammen? Die Politik ist nicht gut gewählt; so könnte es auch besser laufen, schließlich haben die Simpsons- Macher Umsummen von Geld verdient.

2. - Alle sogenannten (neueren) Simpsons Storys sind einfach nur langweilig und verlieren sich in mancher oft grotesker Belanglosigkeit; die Gags zünden kaum noch, jedenfalls nicht derart gut - wie sie es noch so schön vorher (wie sie ja zweifelsfrei waren) getan haben. Und sie sind gleichfalls ebenso verwirrend, sowie ja sogleich dämlich und zumeist ohne Sinn; obgleich gut, bei den Simpsons gab es eigentlich keine zusammenhängend aufbauende Story, es sind schlichtweg nicht mehr die Simpsons; wohl eher die Flimpsons...

Punkt 3. - Die Synchronsprecher aus Deutschland. Selber schaue ich das Original nicht, da ich das amerikanische Englische nicht allzu gerne mag. Jetzt könnte man ja schnell und ebengleich entsprechend argumentieren, das man es so doch auf Deutsch hören könne und freilich: natürlich kann ich das machen. Möchte jederlei dafür (ich weiß sollte dies, sollte das), die Simpsons Figuren altern lassen - gerade Bart als Beispiel. Denn die geeherte Fr. Schwittau ist zwar Phantastisch und macht es wie immer Sensationell, und zugleich habe ich Achtung vor vielen anderen deutschen Sprechern; aber passt das alles nicht mehr so recht in die gute liebe alte Simpsons Famillie hinein. Es wirkt auf mich überhaupt nicht mehr Glaubwürdig. Bart klingt wie ein mindestens 30-jähriger, aber was will man machen, die Sprecher werden auch nicht jünger. So gut sie auch sein mögen. Das kommt bei mir nicht gut an. Finde entgegen der anderen weitläufigen Meinung, das A. Engelke es im Grunde recht gut macht; nur lehnt Sie sich leider zu sehr an das Original heran, was sehr Schade ist; denn so kommt sie ihrer eigenen Entfaltung der Figur nicht ganz heran wie ich empfinde.

Die Quoten für die gelbe Famillie sind zwar noch gut, jedoch gibt es in vielen Foren und Fanclubs massiv Beschwerden über eben verkommende Simpsons Figuren. Mir scheint, als wenn man nur noch darauf bedacht ist - Quantität - zu liefern, anstatt Qualität. In vorläufigen Seasons gibt ein Storywriter sogar zu, das man im Grunde seinen Zenit was die Simpsons anbelangt, längst überschritten hätte. Es wird dennoch Folge um Folge produziert. Warum sollte man auch das Pferd wechseln? Viele haben sich hier über die Intelligenz (unabhängig ob man Intelligenz überhaupt ermessen kann; aber egal, hierbei ist es ja Zeichentrick) von Homer beschwert. Das wäre ja an sich nicht verkehrt - sofern es Positiv ausfällt -, aber genau das Gegenteil ist der momentan destruktive vorherrschende Fall. Ich errinnere mich noch gern an die letzte wirklich gute Simpsons Season - das war die Elfte - alles danach war nicht mehr der pure gelbe Wahnsinn. Gleiches gilt für die hier vorliegende Verpackung die uns spendiert wird.

Hätte nie gedacht, das ich jemals in Zusammenhang was die Simspons betrifft, Einfallslosigkeit erwähne, oder vor allem - überflüssig, was leider bei vielen Episoden der Fall ist. Den Film The Simpsons fand ich schon nicht gut, der wirkte so Mainstream mäßig abgespult. Aber das ist auch meine subjektive Ansichtssache. Letztgültig entfernt sich die Serie meiner Meinung nach, viel zu weit von den vielen bissigen satirischen Folgen, gerade was die Regierung oder Lebens- art der Amerikaner als solches angeht. Schade, da war früher mehr von enthalten. Es fehlt der eine zündene Gedanke, wiewohl es ja jeder Fan auch nur zu gut weiß, das an sich - fast schon alles (!) - erzählt wurde. Man kommt um den Eindruck nicht herum, das bei jeder kommenden Season die Autoren Abteilung verändert wird. Ein weiterer Kritikpunkt, warum ich mir gerade diese Season nicht so lange angetan habe, ist der mit dem HD. Versteht mich bitte nicht falsch, habe auf gar keinen Fall diesbezüglich etwas gegen einzuwenden; es ist ja (zugegeben) superfeine wie vor allem hochauflösende Technik. - Für tricktechnische Filme, allen voran den Simpsons aber - völlig ungeeignet. Passt nicht dazu. Wirkt viel zu aufgeblasen und Unrealistisch. Außerdem bekomme ich davon einfach Unlust auf Simpsons, vielleicht wirke ich auf dann auf andere zu Unmodern, was das betrifft.

Jedenfalls haben die Simpsons für mich aufgehört ebenjene zu bleiben, als es bei der Season 12 weiterging. Habe zwar weiterhin die gelbe Serie sporadisch im Tv verfolgt, die jetzt abgespulte 26te tue ich mir nicht mehr an. Wünsche euch noch viel Spaß mit dem gelben Wahnsinn, und wer weiß: ebentuell wird der goldene Kompass zu den ersten Seasons gefunden, zu wünschen wäre es der lieben ehrwürdigen Familie auf jeden Fall. Wobei das bestes Beispiel, das die Simpsons nicht mehr funktionieren, die 20the Season Episode 20, wäre. Überlange Dialoge die sich elend lange hinziehen. Zudem sind die Simpsons einfach nicht mehr witzig. Auch wird sehr vieles Obzönes erwähnt, und Homer sagt Dinge wie: "Menschen unwürdig",...man kann ja gern vieles in den Zeichentricksendungen kritisieren und aufnehmen und es darin entsprechend entfalten, aber es versuchen Positiv zu präsentieren. Das klappte doch vorher bei den Staffeln eins bis hin zur Zwölften doch auch. Vergleich ich Folgen der, sagen wir, beispielsweise Gummibärenbande aus den 1980`er Jahren - mit den Simspons, müsste man folgerichtig zu der Ergebnis kommen, das diese Serie, so alt und in welchem Zeitgeist sie befangen gewesen ist, bezüglich pädagogischen Wert - allemal über den jetzigen Simpsons liegt.
am 23. Dezember 2011
Wenn man sich die Kritiken zu den einzelnen Staffeln anschaut erkennt man das offenbar die ersten besser sein sollen. Ich denke, dass sich die Simpsons dem Zeitgeist anpassen und sich denoch treu bleiben. Keine Serie hätte sonst 20 Jahre überlebt wenn es kein genügend großes Zielpublikum mehr geben würde. Ich persönlich finde keine Staffel besser als die Andere. In jeder gibt es Highlight Folgen und auch weniger gute. Oftmals kommt das Verständnis vieler Szenen auch erst nach Jahren wenn man zufälligerweise mal den passenden Film gesehen hat, der grade parodiert wurde, oder den Schauspieler um den es geht erst nach Jahren einordnen kann. zB: Folge 2 dieser Season: "Denis Leary" wirft sein Handy weg und Bart findet es. Ich persönlich habe noch niemals von Denis Leary gehört, dementsprechend finde ich mich nicht ganz in den Witz und die Parodie auf ihn ein. Das empfinden einer Simpsonsfolge ist somit abhänig vom persönlcihen Wissensstand. Von daher ist diese Staffel weder besser noch schlechter als andere.

Das Thema "Extras" interessiert mich wenig und das Fehlen kann ich nicht mal bestätigen da ich danach nicht gesucht habe auf den DVDs

Nun mal wieder ein Wort zur Verpackung: Mich würde das Material Pappe ja gar nicht stören aber diese "DVD Hülle" ist so schlecht durchdacht... Ich versuche es mal zu versinnbildlichen: Die Box hat eine Papphülle die man nach oben oder unten runterschieben muss. Da drin findet man einen DVD großen bedruckten Karton den man an der schmalen langen Seite öffnet. Hier drin wiederum findet man eine Art Faltbuch in dem Taschen drin sind für die DVDs. Also wenn man eine DVD schauen möchte ist es schon ein kleiner Aufwand die Disc aus der Hülle zu bekommen, Pappschuber runter, Karton aufmachen, Buch rausholen und die gewünschte DVD rausfummeln. Aber die eigentliche Verrücktheit dieser Konstruktion ist, dass die Rückseite des Schubers nicht bedruckt ist, nein das wäre wohl zu einfach gewesen... Hier hat man sich dafür entschieden, ein bedrucktes Blatt reinzulegen. Dieses Blatt wird am Rand ein paar cm umgknickt und in den Schuber quasi reingehangen zur Fixierung. Ich weiß nicht warum sich der Hersteller für so etwas entschieden hat. Kostengründe? Umweltschutz? Ärgerlich ist es in jedem Fall.

Die Serie hätte 5 Sterne verdient aber schweren Herzens gebe ich 3 Sterne denn die Verpackung gehört einfach zum Gesamtprodukt dazu.
am 18. Januar 2011
Wie fast immer gibt es auch in Staffel 20 herausragende Folgen,aber auch nicht so tolle Folgen.Im grossen und ganzen aber eine sehr gute Staffel,keine andere Serie hat über so lange Zeit eine so hohe Qualität gehalten, trotzdem rate ich vom Kauf dieser Box ab,weil diese nur schnell zum Jubiläum auf den Markt geworfen wurde ohne wie sonst üblich mit tollem Bonusmaterial und Audiokommentaren.Der echte Fan wird warten bis diese Staffel in gewohnter Qualität erscheint.5 Sterne für die Filme,aber für die Box nur 3 Sterne da wie erwähnt kein Bonusmaterial vorhanden ist.Im übrigen finde ich das Anke Engelke,die ein schweres Erbe übernommen hat ihre Sache sehr gut macht.
am 22. Dezember 2011
leider sinkt seit einigen jahren die qualität der Simpsons.
wo früher eine story war gibts heute immer öfter irgendetwas zusammengewürfeltes mit bemühtem zusammenhang.
einiges wiederholt sich, anderes ist längst abgedroschen.
wo die Simpsons früher rebellisch waren, wurden sie immer zahmer - dafür wurden die staffeln seit south park immer blutiger, statt erfundener schimpfwörter werden profane benutzt und es fallen auffallend viele anti schwule bemerkungen.

das alles ist ziemlich traurig und dass Anke Enelke Elisabeth Volkmann nicht ersetzen kann macht es in deutschland nicht besser.

3 sterne gebe ich weil natürlich nicht alles schlecht ist, auch in der 20. staffel sind gute folgen enthalten mit guten gags.