Größe: Apple iPhone 4/4S|Ändern

am 28. Juni 2015
Positives:
Wie von Apple gewohnt, bekommt man ein schickes Produkt, was seinen Zweck erfüllt. Es hat bezogen auf seine Größe ein hohes Gewicht, was das Dock sehr hochwertig wirken lässt. Es ist passgenau auf das iPhone 5C zugeschneidert, jedoch passt auch ein iPhone 5/5S problemlos hinein.
Ich konnte das Produkt zu einem - im Vergleich zu den AppleStore Preisen - günstigen Preis erstehen (rund 10 Euro).

Neutral:
Man kann das iPhone während des Ladevorgangs weiter benutzen, was ich nicht tue, da es 1. langfristig unfreundlich gegenüber den Lithium-Ionen im Akku ist und 2. die Bedienung etwas eingeschränkt durch die "steife Haltung" des Handys ist.
Das Dock bietet auf der Rückseite einen Audio-Ausgang, um Kopfhörer o.ä. anschließen zu können.
Es liegt kein Lightning-USB-Kabel bei, was bei dem günstigen Preis hier in Ordnung ist (dem iPhone selbst liegt ja eins bei).

Negatives:
Das Dock lässt sich leider - wie schon so oft erwähnt - nicht mit dem Originalen Apple iPhone 5C Case nutzen.

Gesamt gesehen überzeugt das Dock durch einen hochwertigen Eindruck und einen angemessenen Preis. Mehr als 10-15 würde ich auf keinen Fall für dieses Produkt ausgeben wollen. Dafür kann es zu wenig und es sollte ein weiteres Kabel im Lieferumfang enthalten sein.

Der nun von Apple vorgestellte universelle Nachfolger für alle iPhone Generationen ist womöglich eine (gute und sehr teure) Alternative und der Grund, warum dieses Dock zu einem günstigeren Preis angeboten werden kann.
am 11. März 2014
In gewohnter Apple Manier kam der Dock wunderschön und hochwertig verpackt an. Der Dock selbst ist sehr klein, angenehm schwer und rutscht dank Gummi an der Unterseite nicht umher.

Aussehen tut das ganze schlicht, schick und hochwertig.

Der Dock ist zwar extra für das iPhone 5c gedacht funktioniert aber einwandfrei und ohne zu wackeln mit dem älteren iPhone 5!
Für Haushalte in denen sowohl iPhone 5c als auch 5 vorhanden sind empfehle ich ausdrücklich diesen Dock zu kaufen.

Wichtig ist außerdem, dass ein Lightning Kabel separat erworben werden muss oder das beim iPhone beiliegende Kabel muss genutzt werden. Der Dock hat hinten einen Anschluss für eben solches Lightning Kabel und dient quasi nur als Ständer.
Neben dem Lightning Kabel Anschluss ist auf der Rückseite ebenfalls ein Audio Line-Out zu finden an den man eine Musikanlage oder Kopfhörer anschließen kann. Sehr praktisch!

Genau so stelle ich mir einen Dock vor. Schick, schlicht, klein, schwer und nur mit dem nötigsten ausgestattet. Da gebe ich gern auch mal 29€ aus.
am 18. Februar 2015
Um Ersatz für ein defektes älteres Dock für meinen iPod-Classic zu besorgen, habe ich das Angebot hier wahrgenommen und dieses Apple Universal-Dock bestellt. Da ich das Universal Dock seit Jahren kenne, war ich eigentlich bei dem Preis von unter 25 Euro gespannt, was mich hier erwartet.
Zwei positive Überraschungen:
1. Es ist in der Tat ein Original Apple-Dock mit insgesamt acht Aufsteck-Adaptern für verschiedene Devices.
2. Es liegt tatsächlich eine original Apple-Fernbedienung bei, die mit auch jedem anderen Apple-Dervice nutzbar ist.

Einen Stern Abzug muss ich doch vornehmen: Es fehlt der S-Video-Anschluss auf der Rückseite. Das ist für mich persönlich nicht tragisch, da ich den eh nie benutzt habe. In der Produktbeschreibung wird aber der Anschluss an ein TV-Gerät versprochen, was so ohne passenden Adapter nicht möglich ist und daher den ein oder anderen Kunden verärgern dürfte.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich früher alleine für das nackte Dock knapp 30 Euro berappen musste und die Fernbedienung für noch Mal mit dem gleichen Preis zu Buche schlug, ein Top-Angebot.
am 15. Januar 2016
Endlich Schluss mit dem Kabel-Wirrwarr auf dem Schreibtisch. Da ich täglich mehrere Apple-Geräte laden muss, und darunter auch noch ein iPhone 4,hat mich der Kabelsalat schon immer genervt. Ich habe Ladekabel im Auto, in der Laptoptasche und im Büro. Mit dieser Dockingstation sieht es endlich ordentlich aus. Alle Kabel verschwinden hinterm Tisch und enden in der Dockingstation. Ähnliche Produkte habe ich natürlich bei Arktis.de gesehen. Sicher - optisch sehr ansprechend, sicher - aus gebürstetem Aluminium oder in allen denkbaren Farben, aber die Kosten beginnen in der Regel bei 40€ und sind nach oben offen. Da mein Büro jedoch kein Showboom für solcherlei Produkte ist und ich nicht Appleprodukte als Statussymbol kaufe, brauche ich eine praktikable Lösung zum fairen Preis. Das alles wird mir von diesem Produkt geboten. Rutschfest, standsicher und optisch nicht zum schämen. Außerdem stehe ich auf das urtypische Apple-Weiß, auch wenn heute eher bunt oder Alu In ist.
am 29. August 2016
5 sterne , für schlichtes design ohne viel schnick schnack,
dockingstation ist gut durchdacht, hinten kommt das ladekabel/usb kabel rein, das iphone wird dann von oben draufgesteckt.

benutze die dock um am schreibtisch das handy stehend zu haben was praktischer ist wenn man whats nachrichten lesen will oder nebenbei youtube schaut, auch zu erwähnen ist der audio ausgang, so kann man z.b das smartphone mit lautsprechern und verbinden und so musik etc abspielen, würde sie wieder kaufen, versand und leiferung top,
am 23. April 2015
Ich habe diese Docking-Station für meine Frau bestellt. Die Qualität ist gewohnt hoch, typisch Apple eben!
Diese Docking Station ermöglicht es, das Iphone elegant und praktisch auf dem Nachtschränkchen oder auf der Stereo Anlage stehen zu haben.
Strom bezieht die Docking Station aus dem üblichen Stromkabel (USB), welches bei dem Iphone beiliegt.
Mit einem AUX-Ausgang (Mini Klinke) ist es auch möglich die Docking Station direkt mit der Anlage zu verbinden.
am 4. Dezember 2016
Ich habe noch ein altes iPhone 5S, das ich über das Dock mit einem Verstärker in meiner Werkstatt angeschlossen habe. So genieße ich Apple Music über ein Pärchen Teufel Regalboxen Ultimate20. Nur touch ID funktioniert damit nicht, weil der home button teilweise verdeckt wird, das muus ich halt den Code eingeben, ka Problem nit. Vielleicht feile ich mir einen Ausschnitt hinein, damit touch ID funzt.
am 22. Januar 2016
Das konnte doch nicht wahr sein-der Adapter für ein 5c so viel billiger als der für ein 5s und das bei gleichen Anschlüssen? Der müsste doch eigentöichauch geeignet sein! Nunja-er funktioniert mit dem 5s, aber immer wieder mal muss man das Telefon schon "überreden", mit dem Dock zusammenzuarbeiten (i.e.: das 5s erkennt das Dock nicht). Meistens funktioniert es aber einwandfrei. Insfoern: Empfehlung zum Ausprobieren für alle 5s-Besitzer.
am 12. Oktober 2016
Eigentlich ein super Produkt, leider passt es nicht mit Schutzhülle.Sollte ein Käufer keine Schutzhülle bevorzugen,kann ich ihm dieses mit 5 Sternen empfehlen.Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und defenetiv ein Apple Produkt.Die Passform der Aufnahme zum Lightninganschluss lässt keinen Spielraum zu,und passt genau zu 5,5S uns SE ohne Hülle.
am 8. Juni 2015
Wollte für mein Iphone 5s eine Dockinstation kaufen, die auch wertig ist. Habe mich dann für das Original von Apple entschieden und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden.

Die Dockinstation ist apple typisch in einem schlichten weiß gehalten, was ich persönlich sehr stylisch finde. Das Iphone 5s passt perfekt rein und wackelt nicht. Leider passt das Iphone nur OHNE Hülle rein.

Das einzig störende an der Dockinstation ist, das kein Lightningkabel mitgeliefert wird, ohne ein Lightningkabel ist die Dockinstation nutzlos.

Fazit:

Teuer Ja, aber dafür funktioniert es gut und es macht einen sehr stabilen Eindruck. Würde diese Dockinstation weiterempfehlen.