am 13. Dezember 2017
Ich hab das Gerät jetzt seit 2 Tagen kämpfe mit der Einrichtung. Die Software und die Treiber sind eine absolute Frechheit. So etwas hätte man vor 10 Jahren als aktuell bezeichnen können. Unsignierte Treiber sind ein absolutes NoGo.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. August 2016
Der beschriebene GPS Tracker macht insgesamt einen soliden und stabilen Eindruck. Er ist von den Ausmaßen und vom Gewicht für meine Gebrauchsabsichten (überwiegend als Kfz-Routenüberwachung im Festeinbau) durchaus noch akzeptabel. Die Programmierung (durchgeführt mit einem Tablet) mit den verschiedensten Eingabemöglichkeiten erscheint mir persönlich durch die vielen wechselnden Sonderzeichen und dadurch bedingtes häufiges Umschalten als sehr umständlich und zeitaufwändig. Eine einzige fehlerhafte Eingabe bringt nicht die "OK-Rückmeldung" des Trackers. ---OK, vielleicht bin ja nur ich so unbeholfen---. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig und auch durchaus sinnvoll. Über die Funktionalität kann von mir innerhalb 24 Stunden noch nicht umfassend beurteilt werden. Der Empfang ist außerhalb geschlossener Gebäude sehr gut; die Sateliten werden sehr schnell geortet und die Standortrückmeldung erfolgt sehr schnell. Die Übertragung der Positionsdaten in Google-Maps ist problemlos und der momentane Standort wird fast punktgenau in der Karte angezeigt. Weitere Auswertungsergebnisse und Erkenntnisse liegen sicherlich nach einigen "Einsätzen" vor. Der Preis für das Gerät erscheint mir etwas sehr hoch; kann aber von mir nicht abschließend beurteilt werden, da keine Vergleichsgeräte vorhanden oder bei mir in Gebrauch sind.
am 1. Oktober 2017
Wir nutzen den GPS-Tracker nun schon seit über einem Jahr und sind rundherum zufrieden.
Er ist in unserem Service-Fahrzeug untergebracht, so dass wir im Falle eines Diebstahls wissen, wo sich das Fahrzeug befindet.
Zum Glück wurden wir bisher verschont.

Sehr interessant ist, dass trotz Unterbringung beim Ersatz-Rad im Kofferraum ein GPS-Empfang gegeben ist!
am 17. Januar 2016
Empfindliches Gerät auch unter Abdeckung zu gebrauchen mit USB Ladeanschluss dauerhaft einsetzbar. Durch verschiedene Abfragemöglichkeiten universal einsetzbar. Verbraucher kann selbst entscheiden ob dauerhaftes Pollen (verursacht Zusatz Kosten) oder gelegentliches abfragen per SMS haben möchte.
am 1. Dezember 2014
Sehr umfangreiche Gebrauchsanweisung.
Bis auf die verbesserungswürdige Akkukapazität sehr gutes Gerät; allerdings musste ich bereits einmal resetten, da "nichts mehr ging".
am 4. Dezember 2014
Klein und handlich, verständliche Gebrauchsanweisung, kann gut verbaut werden. ich verwende den Tracker zum Einsatz in einem Oldtimer zu Schutz und Wiederauffinden bei einem evtl. Diebstahl.
am 21. Juli 2014
Nutze den Peilsender für die Ortung meines hochgerüsteten Quadkopters DJI Phantom 1, da dieser inzwischen einen schönen Wert hat.
Keinerlei Störung des Quadkopter-GPS und der live-Videobildübertragung sowie der Fernsteueranlage.
Funktioniert problemlos - geringes Gewicht von 70 Gramm von Vorteil.
Trotz Montage unter dem Quadkopter keinerlei GPS Empfangsverlust. Der zusätzliche Datenlogger ist eine nette Spielerei um die Flugroute nachträglich anzeigen zu lassen.
Alles in allem ein toller Peilsender mit den man auch mal seine Kinder im Urlaub im "Blickfeld" hat.
Eine APP auf Android basis zum Konfigurieren wäre noch eine tolle Erfindung.
am 3. Dezember 2014
Ich nutze den Tracker als Diebstahlschutz für meinen Porsche. – Er ist klein, kann überall unauffällig untergebracht werden.
Derzeit nutze ich eine O2 Prepaid Simkarte mit SMS + Datenflatrate. Das läuft super. Der GPS Empfang ist sehr gut; sogar in der Garage / Parkhaus empfängt und sendet er mit hoher Präzision.

Den Standard USB Ladeanschluss konnte ich Problemlos an das Auto-Spannungsnetz anschließen. So hat er ständig volle Batterieladung und kann im Falle eines KFZ Diebstahls noch etwa 48h Signale aussenden; auch wenn die Autobatterie vom Dieb abgeklemmt wurde.

Die mitgelieferte Software funktioniert; ist aber für den „Non“ – IT affinen Benutzer etwas gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt ein brauchbares Produkt. Einmal konfiguriert läuft das Gerät wie ein VW – Käfer.

Ich kann mir vorstellen meiner Tochter demnächst ein weiteres Gerät (wieder ein TK5000) in den Motorroller einzubauen….dann kann ich Ihr zu Hilfe kommen wenn es nötig ist.
am 20. Mai 2014
Funktioniert sehr gut, auch mit yes-Handywertkarte in Österreich. Zuverlässige Anzeige des Standpunktes über APP am i-phone.
Leicht und vielseitig einsetzbar.
am 6. Juni 2016
Ich das Gerät letztes Jahr 2016 gekauft. Es funktioniert echt super. Zeigt an wo das Auto ist und wie schnell es unterwegs ist. Echt guter Tracker. Jeder Zeit würde ich das Gerät wieder kaufen.