Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

Seit Jahren trinke ich mich durch das Gepa-Kaffeebohnen-Sortiment. Nicht nur das die Kaffees bio sind, sondern was mir ebenso wichtig ist, auch fair gehandelt. Dh. die Kaffeebauern bekommen einen festen Absatzpreis, und mit diesem festen Preis können auch kleinere Bauern leben und arbeiten.
Der Wunderbar-Espresso gefällt mir am besten als Cappuccino, als Espresso ist er mir etwas zu schwach.
Geruch und Röstung sind einwandfrei.
Hier wird ein Saeco-Vollautomat mit den Bohnen betankt.

Fazit: sehr gute Qualität, wie von Gepa gewohnt.
TOP 500 REZENSENTam 13. Dezember 2013
Ich habe den GEPA Café Wunderbar Espresso mit einer Saeco HD8964/01 benutzt und sowohl Café Crema als auch Espresso zubereitet.

Die Crema ist sehr gut, doch der Kaffee ist mir zu wenig aromatisch. Gut finde ich, dass der Säuregehalt recht niedrig zu sein scheint.

Mir schmeckt der Café Wunderbar ganz gut, und ich werde ihn wahrscheinlich nachkaufen.
am 24. August 2010
Eine "wunderbare" Kaffeebohne, die in Verbindung mit einer guten Maschine ihr volles Aroma entfaltet. Die Mischung besteht aus 90% Arabica und 10% Robusta. Der Geschmack ist kräftig und vollmundig aber nicht bitter. Die Säure ist laut meinem empfindliche Gaumen kaum vorhanden. Die Crema ist sämig und streichelt sanft über die Zunge.
Der Cafe Wunderbar gehört zu einem meiner persönlichen Favoriten, wenn es um Espresso, Latte M. und Cappuccino handelt. Selbst als Cafe Crema macht er ein gutes Bild aber für ein Frühstückskaffee greife ich eher zu einer milderen aber genauso vollmundigen Mischung z.B. Minges "Schümli II".
am 23. November 2012
..kein Unterschied zum "normalen" Espresso. Kommt so aus der Maschine wie er soll und die Kaffeeplantagenmenschen bekommen auch ihren Lohn! Ich habe hier mal von einem gelesen, dass er morgens beim Kaffee nicht an die Kinder denken will, die seinen Kaffee gepflückt haben. Das sehe ich ganz genau so und die 5 Euro tun mir nicht weh. Immer wieder gerne!
am 29. November 2012
Dieser Bio Espresso verdient seinen Namen!
Der Geruch der Bohne ist lecker. Der Kaffee läuft im Vollautomaten sämig langsam. Schön dunkel mit Crema, säurearm, sehr geschmackvoll und aromatisch. Nicht zu stark und nicht zu weich.
Also wirklich gut als Bio und Fair Trade auch wirklich zu geniessen.
am 20. Dezember 2013
Ich beziehe diesen Cafe seit über einem Jahr, mittlerweile im Sparabo.
Geschmacklich kann ich nichts daran aussetzen. Als Espresso oder
Cappuccino ein Genuss.
Wenn ich hier lese, dass der Espresso bitter sei, behaupte ich, dass es am Bediener liegt
(bzw. am Vollautomaten?)
Gescheite Mühle und Siebträgermaschine und ihr werdet staunen.
Mal vom geschmacklichen abgesehen ist der andere Grund für diesen Cafe,
dass er fair gehandelt wurde. Sollte man immer erwähnen.
Was ich bemängeln könnte, ist das manchmal kurze m.h.D. Er könnte also
"frischer" sein. Aber geschmeckt habe ich es bisher noch nicht.
am 9. Januar 2011
Zubereitet wurde der Kaffee mit einem Philipps HD 5730 Kaffee-Vollautomaten, 15bar Pumpendruck. Heraus kommt mit dieser Kaffeemischung ein wunderbarer Kaffee, ohne großartige Säureentwicklung und purem Kaffeearoma. Als Espresso gut trinkbar, wenn auch bzw. weil medium in der Stärke. Dagegen als Frühstückskaffe, als Latte oder Cappucino absolut empfehlenswert.
Bedenkt man zusätzlich den biologischen Anbau und die Entwicklungshilfe, die man durch faire Preise leistet, sollten Sie am besten gleich ein Abo dieser hochwertigen Mischung bestellen. Gutes tun und dabei genießen!
am 11. Oktober 2014
Ganz, ganz milde Bohne! Tatsächlich ist eine Säure kaum wahrnehmbar. Dafür, dass wir jeden Morgen ein absolut hochwertiges Produkt genießen dürfen, ist der Preis lächerlich! Ich kann diesen Kaffee nur empfehlen.
am 20. Mai 2014
der kaffee hat keinen ausgefallen geschmack hinsichtlich der röstung aber er ist lecker und hoffentlich fair wie es mir das siegel verspricht.
am 29. Januar 2012
Im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz "wunderbare" Espressobohne, sehr ausgewogenes und rundes Aroma, dabei nicht zu stark und nicht zu mild. Sehr säurearm und damit auch gut verträglich. Bei uns wird er im Siebträger (Saeco Aroma) zubereitet und gleichermaßen für Milchkaffee und Espresso verwendet. Zudem eben bio und fair gehandelt. Ich kann diese Bohnen nur empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet