Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Plattform: Nintendo DS|Version: Standard|Ändern

1-10 von 12 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. September 2011
Ich bin eigentlich kein Spieler, weder PC, noch DS, obwohl wir alles im Hause haben. Meine Jungs spielen mich seit FIFA 2003 am PC schwindelig.

Für den Urlaub haben wir uns Fifa 11 für alle unsere DS geholt. Viel Spaß im Mehrspielermodus ist garantiert.

Die Bedienungsanleitung ist spartanisch. Tips für Spielstrategien sucht man vergebens. Die Bedienung ist zum Glück wie am PC Gamepad. Das ist bei der Vielzahl der möglichen Knöpfe auch wichtig, man drückt des Öfteren den falschen:
- Flanke ins eigene Tor
- Blutgrätsche im eigenen Strafraum statt Befreiungsschlag - Elfmeter
- Spielerwechsel mitten im Verteidigungszweikampf

Das war für mich im Anfang ganz schön frustrierend. Ich habe die ersten 15 Spiele nicht gewonnen. Ein Erfolgserlebnis war bereits das Erreichen des Elfmeterschießens, das ich dann natürlich doch verloren habe.

Ich habe im Urlaub dazu gelernt. Und im Managermodus Arminia Bielefeld zur Millionentruppe hochtrainiert und in die erste Liga geführt. Inzwischen gelingen mir auch mal zweistellige Ergebnisse. Was ich bislang nicht beherrsche:
- Freistoß um/über die Mauer
- Abwehr einer Ecke
- Elfmeterschießen (weder Schütze noch Torwart)

Bewertung
+ Mehrspielermodus
+ Managermodus
+ bildliche Darstellung selbst auf den kleinen DS-Bildschirmen
+ vielfältige Einstellung für Mannschaftsaufstellungen, Training und Spieltaktik

O etwas eintönige Reporter-Kommentare ("da zieht er ab", "der Verteidiger kann klären", "den hat er super rausgeholt")
O recht anspruchsvoll für Anfänger

- nichts

Nachtrag 06.04.2013

Folgende Bugs sind mir inzwischen aufgefallen:
- Wenn man im Managermodus die Champions League erreicht, muss man in der Gruppenphase gegen den dänischen Club RC Horsens (SAS Ligaen) antreten. Da bleibt das Spiel nach "Spiel starten" hängen. Es gibt eine Möglichkeit, dies zu umgehen: man muss das Spiel zurücksetzen (Mein FIFA 11 -> Mein Profil -> Löschen) und vor Beginn des Managermodus alle schlechten Spieler (mit einer Bewertung < 40) zum RC Horsenes transferieren (Mein FIFA 11 -> Spiel-Setup -> Teams verwalten). Dann kommen die Dänen mit einer Teamwertung von 1,5 Sternen nicht mehr in die Champions League, und man bleibt folglich in der Gruppenphase nicht mehr hängen.
- Die Spielerbewertung im Managermodus ändert sich je nach Trainingszustand, allerdings klappt das beim Zweikampf nicht recht; die Zweikampf-Werte der Einzelspieler werden trotz Erfolg nicht verbessert, und nach Neustart ist der der Gruppenwert wieder auf den Ausgangswert zurückgesetzt.
- Außerdem werden erfolgreiche Kopfballtore im Training -> Standardspezialist oft nicht angerechnet.
- Wenn man als Saisonziel das Erreichen des Champions-League-Viertelfinale vorgegeben bekommt und einem dies gelingt (und man evtl. sogar den Titel holt), wird es einem bei der Prestige-Sterne-Wertung trotzdem nicht angerechnet.

Der Horsens-Bug ist zwar ärgerlich, wenn man schon eine gute Mannschaft hochtrainiert hat und dann das Spiel einfach hängt. Mit dem Workaround kann man trotzdem ganz erfolgreich weitermachen.
am 29. Juni 2013
Hier sollte man vorher erwähnen, das ich FIFA 12 vor FIFA 11 besaß und meine Erwartungen in punkto Spielerlebnis etwas zu hoch ansetzte. Insgesamt ist das Spiel unterhaltsam, aber bietet nicht ganz den Unterhaltungswert wie FIFA 12 - das liegt aber nur an der technischen Aktualität. Sicherlich war das Spiel,als es herauskam, eine Top-Empfehlung wert. Heute wirkt es fast schon ein (wenig...) veraltet. Trotzdem eine solide Kaufempfehlung.
am 9. Dezember 2011
Mein Sohn wollte unbedingt ein Fussballspiel für den Nintendo DS. Da habe ich zwischen PES und FIFA hin und her überlegt. Ich habe aber FIFA 11 gekauft. Und es ist genau richtig. Für einen 7 Jahre alten Jungen genau das richtige. Und der Papa kann auch öfters mal zocken. Nicht zu schwierig, nicht zu leicht. Eben genau richtig. Nur schade, dass man die aktuellen Spieler nicht über Internet updaten kann. Das wäre die Krönung.
am 16. Januar 2013
Super, einfach toll! Mein Sohn spiel beinahe in seiner gesammten Freizeit. Die PS3 wir nur noch mit Freunden benötigt, Was schade ist: Das Spiel ist im freien Handel für den DS bereits ausgelaufen. Neuere Versionen werden nur für den 3DS angeboten. Z.Bsp. FIFA 12 oder FIFA 13. Ein Vergleich ist nicht möglich.
am 2. November 2011
Mein Meinung zu FIFA 11 für den Nintendo DS Lite ist durchaus positiv.

Leider finde ich einzig und allein die Grafik nicht so besonders, was allerdings wahrscheinlich nicht an dem Spiel FIFA hängt sondern wahrscheinlich eher an meinem Nintendo.

Ansonsten sind die Möglichkeiten die geboten werden für den Preis mehr als in Ordnung. Spielspaß garantiert!

Durch die vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten (Anstoß, Be a Pro usw.) wird es sicher nie langweilig.

Für den Fußballfan sicher zu empfehlen !
am 22. Mai 2012
für alle Fußballfans super, aber Achtung!!! man kann leider nicht (bei FiFa 10 mgl.) gegeneinander spielen, es sei denn der Gegner hat das gleiche Spiel- deshalb ist der Spaßfaktor nicht so hoch
am 7. Januar 2013
Unser 8-jähriger Enkel hat das Spiel auf seinem Nintendo DS nach kurzer Zeit voll ausgenutzt und spielt es immer noch.
Schade, dass es nicht auch FIFA 13 für das DS-Gerät gibt.
am 28. Juni 2012
Meinem Sohn (8) und mir macht's viel Spaß! Er findet sich gut zurecht, hat eine große Auswahl an Mannschaften. Auspacken, einlegen und los geht's! Wir sind sehr zufrieden.
am 5. Juli 2011
Das habe ich meinem Jungen zum Geburtstag geschenkt. Er ist nur am spielen. Ich saß dabei und ich kann sagen, wenn ich mal ran darf dann probiere ich es auch aus.
am 9. Mai 2013
unser Kleiner (7) ist ganz begeistert. Einfach zu handhaben. Er spielt seit 3 Wochen überglücklich damit und kommt selten Hilfe fragen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken