Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Größe: 39 x 23 x 18,5 cm|Farbe: Weiß|Ändern

Eigentlich hätte ich nicht gedacht jemals für ein Küchenutensil eine Rezession zu verfassen. Aber für den Zeller 25350 sind fünf Sterne mehr als nur berechtigt, weiß er doch rundherum zu begeistern.

Hier nun die wichtigsten Kriterien für die Fünf-Sterne-Bewertung:

- der Brotkasten hält Backwaren sehr lange frisch, so war ein Stück Brot vom Bäcker (also kein Produkt aus dem Supermarkt mit entsprechenden Konservierungsstoffen) das aus Versehen vergessen wurde, auch noch nach über einer Woche essbar.

- der Zeller 25350 ist äusserlich sehr kompakt, bietet jedoch im Inneren sehr viel Platz für Backwaren, so sind ein normalgroßer Laib Brot, eine große Packung Toast und eine Tüte mit 5 Brötchen kein Problem zumal eigentlich noch Platz für weitere Backwaren wäre. Wir lagern auf dem Brett oft zusätzlich noch einen Kastenkuchen.

- das Holzbrett, fungiert einerseits als Deckel und kann andererseits problemlos auch als Schneidebrett für Brot genutzt werden, da es aus sehr hartem und robustem Holz (Bambus) ist und an der Unterseite Rillen zum Auffangen der Brösel aufweist. Somit erspart man sich ein zusätzliches Brett zum Brotschneiden.

- auch die Haptik sowohl vom Korpus als auch Deckel(Brett) wissen zu überzeugen, so ist das Holz glatt geschliffen, der Korpus ist stabil und weißt keine Grade auf.

- aufgrund der einfachen Bauweise ist der Brotkasten jederzeit schnell und problemlos zu reinigen, keine Ritzen oder Spalten in denen sich Brösel o.ä. verfangen oder ablagern können. Da Melamin ein sehr glattes Material ist haben auch Fettablagerungen vom Braten etc. nicht wirklich eine Chance.

Fazit: der 25350 von Zeller ist ein durchdachter praktischer und äusserlich kompakter aber mehr als ausreichend dimensionierter Brotkasten für eine drei- bis vierköpfige Familie. Zudem sieht er verdammt gut aus, aber Optik ist bekanntermaßen Geschmacksache...
am 9. Januar 2015
Ich schreibe nicht oft Rezensionen. Hier muss man jedoch einfach andere Verbraucher vor einem Fehlkauf bewahren. Folgendes stört mich ganz ungemein:

- Der komische "Bambusgeruch" soll angeblich verfliegen. Tut er nicht, wird eher schlimmer.
- Brot muss man, da keine Löcher zur "Atmung" vorhanden sind, ganz vorsichtig ablegen (am besten auf die Kante stellen). Sonst wird es feucht und schnell schimmelig.
- Der Geruch ist sogar in das Vollkornbrot gezogen. Insgesamt eine zweifelhafte Mischung.
- Selbst mit Essig behandeln und säubern (nach jedem Brot!) hat nicht geholfen. So werden mögliche Bakterien abgetötet.

Ich habe hier bei Amazon eine Variante aus Porzelan gekauft. Die hat einen Holzdeckel und Löcher zur Atmung. Das Brot wird darin nicht im Ansatz feucht, es ist kein Geruch wahrnehmbar und man kann sie auch noch besser Reinigen. Und: Ich muss hier gar nicht mehr mit Essig rein. Das Brot bleibt einfach so frisch.
am 14. Januar 2016
Endlich ein Brotkasten, der alle bei uns üblichen Brotformate aufnimmt! Er ist wirklich geräumig, sieht gut aus und ist leicht zu reinigen. Wir benutzen ihn jetzt seit fast 2 Jahren.

Einziger Nachteil: Am Anfang wurde uns das Brot darin sehr schnell schimmelig und es fühlte sich immer feucht an, wenn man es aus dem Kasten nahm. Auch Papier (zum Aufnehmen der Feuchtigkeit) oder Küchentücher haben da nicht geholfen.
Kurzerhand haben wir in den Deckel einige Löcher gebohrt, etwa 4mm dick und gleichmäßig verteilt. Seitdem ist das Brot perfekt, nicht zu trocken, nicht zu feucht und es hält wirklich lange.
am 7. Oktober 2015
Der Brotkasten ist hochwertig verarbeitet. Besitze ihn nun seit ca. 1 Jahr und bin immernoch begeistert.
Ich nutze den Deckel immer als Schneidebrett, die Qualität des Holzes ist sehr gut, nach fast einem Jahr Benutzung nicht verformt oder verfärbt. Ich wasche es allerdings immer nur feucht ab, nicht in der Spülmaschine.
Würde das Produkt jederzeit wieder kaufen. Preis-Leistungsverhältnis ist top.
am 25. Januar 2015
Wir sind mit dem Brotkasten rundum zufrieden. Früher wurde uns das Brot meist trocken, fast immer wurde gut ein Drittel des gekauften Brotes für den Hund getrocknet. Seitdem wir den Brotkasten haben, wird meist alles Brot von uns gegessen. Irgendwann kam es plötzlich vor, dass das Brot schimmelte. Seither achten wir darauf, den Topf regelmäßig zu reinigen und mal zu lüften und nun hält sich das Brot auch wieder wunderbar.
am 19. April 2017
Schneidbrett hat sich nach kurzem Gebrauch etwas gebogen, ein bisschen Luftzufuhr schadet der Funktion aber nicht.

Den Unterteil (ohne Schneidbrett !!) schon zweimal im Geschirrspüler gewaschen, robustes Material.

Beschriftung auf der Seite ist Englisch "Bread"
am 9. August 2014
Ich bin einfach nur begeistert. Das Produkt sieht schön aus und macht in der Küche echt was her. Brot und Toast passen in allen Größen rein und sogar viele auf einmal auf Grund der Größe. Der Deckel ist zudem der Hit. Wir schneiden die Brötchen auf und legen sie auf den umgedrehten Deckel, dies ersetzt das Brötkörbchen auf dem Frühstückstisch!

Wir sind sehr zufrieden und können dieses Produkt nur empfehlen.
am 15. Oktober 2012
Er nimmt schon ziemlich viel Platz weg, der Brotkasten, allerdings passt auch ziemlich viel rein. Der Bambusdeckel macht einen stabilen Eindruck, leider dünstet er einen komischen Geruch aus, der inzwischen etwas nachgelassen hat, aber den Geschmack des Brots beeinträchtigt, darauf wird aber hingewiesen. Da Bambus ein Naturprodukt ist, finde ich das nicht schlimmt, wie gesagt, der Geruch lässt auch gerade nach. Praktischerweise ist dadurch auch eine Zischenablage entstanden, für unsere kleine Küche vorteilhaft.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, da mir Wesco zu teuer war.
am 1. November 2016
Ohne Frage, dieser Brotkasten sieht wirklich gut aus! Mittlerweile haben wir ihn einige Wochen in Gebrauch und mussten leider feststellen, dass das Brot sehr schnell schimmelt. Wir wischen ihn regelmäßig mit Essigwasser aus und damit sind die Bakterien eliminiert. Blöd ist nur, dass der Bambusdeckel in den Rillen auch Schimmel aufweist. Schade, schade, schade......
am 29. November 2013
Ich habe inzwischen den zweiten Brotkasten zurück geschickt. Immer nach ca. 30 Tagen treten Risse im Schneidebrett auf. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern irgendwann wird das Brett dort brechen. Brot hat immer eine gewisse Feuchtigkeit. Das muss das Brett aushalten. Leider tut es das nicht.

1 beantwortete Frage anzeigen