Incipio Feather Matte Hülle für Apple iPhone 4 / 4S schwarz
Farbe: Schwarz|Ändern

1-10 von 24 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 119 Rezensionen anzeigen
am 30. August 2010
Die Schutzhülle sieht echt klasse aus und passt zum edlen Design vom Iphone. Die Schutzfolie für das Display ist auch passgenau geschnitten und lässt sich leicht aufbringen!!
Aber nach nur 2 Wochen löst sich die Matte Schicht vom Grundgehäuse ab. Das Grundgehäuse ist glänzend, dementsprechend sieht es echt Katastrophal aus, man kann die Matte Schicht abziehen wie beim Sonnenbrand die Haut.
Das kann es nicht sein, so will ich diese Hülle nicht mehr nutzen!! Die Hülle wurde nicht besonders Beanspruch, ich hatte sie nur in der Hosentasche!!

Also im Neuzustand würde ich 5 Sterne vergeben für Optik und Passung, aber nach 2 Wochen ist die Optik schon hin, ich hoffe ihr habt andere erfahrungen!!!
33 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2010
Neu sieht die Hülle wirklich super aus, fällt fast nicht auf, das iPhone liegt auch perfekt in der Hand. Superdünn und unauffällig ist noch untertrieben...

Ok, die Hülle geht nicht über den oberen (Glas)Rand, wenn es darauf fällt, ist kein Schutz vorhanden. Das ist aber eine indviduelle Risikoabwägung ob einem das zusagt.

Was aber gar nicht geht, ist die Qualität: Trotz wirklich sorgsamer Nutzung geht nach 2 Wochen die matte Beschichtung der Hülle ab und diese sieht aus wie 5 Jahre gebraucht. Das ist schlicht inakzeptabel. Daher nur 1 Stern, denn was nützt ein Produkt, wenn es schon nach 14 Tagen optisch nicht mehr zu gebrauchen ist.
am 21. Dezember 2012
hierbei handelt es sich um ein ganz billiges plastikteil. beim ersten mal abnehmen des cases ist sofort ein teil abgebrochen. seitenteil bei lautstaerkeregelung; die aussparung ist so gross, dass nach vorne nur ein hauchduennes staebchen uebrig bleibt. und obwohl wir das da nicht angefasst haben, ist das sofort abgebrochen. aber so duenn wie das ist, ist es kein wunder. auch wenn jemand das plastik nicht stoeren sollte, muss gesagt werden, dass es extrem anfaellig fuer fingerabdruecke ist und dementsprechend total schmuddelig aussieht. 0 sterne waeren angemessen. absolute nicht-kaufempfehlung.
am 23. Mai 2011
Die Hülle weist nach kurzem (normalen) gebrauch (ca. 6 Monate) extremen Verschleiß in Form von Abplatzungen der Beschichtung auf und zerstört so das Erscheinungsbild des iphone 4. Zudem brach die linke obere Ecke bei 5-maligem abnehmen des iphones heraus.
am 1. September 2010
Das Case ist sehr nett designed schaut deshalb auch edel aus, bloß leider geht das Case nicht über den Displayrand drüber, was bei einem Sturz auf die Kante böse folgen haben kann!
Nach ungefähr 2 Wochen Benutzung löst sich auch langsam die Matte Beschichtung des Cases und drunter kommt eine hässliche Glanzoberfläche zum vorschein!
Von mir gibt es nur ein Stern, weil Design und Optik nicht ausreichen um es ein perfektes Case zu nennen!!
am 20. September 2010
Ich nutze die Hülle seit gerade mal 2,5 Wochen. Das Iphone habe ich entweder in Hemd- oder Hosentasche. Die matte Beschichtung lößt sich bereits an 3 Stellen ab, jeweils an einer Außenkannte. Hülle ist nicht zu Empfehlen und weit weg von der Qualität der Incipio Feather für`s Iphone 3GS.
am 19. September 2010
Zuerst war ich begeistert, da die Hülle optimal passt und sehr gut aussieht. Leider erfüllt sie jedoch nicht die gesamtheitliche Schutzfunktion, die ich mir von einer Handyschutzhülle erwarte (Handy ist an den Ecken der Front gänzlich ungeschützt). Weiterhin, und das stellt für mich den größten Nachteil dar, löst sich die matte Beschichtung nach jetzt nicht mal einem Monat normaler Benutzung. Da das dann recht schnell einfach nur noch schäbig aussieht, ist die Hülle nun absolut nutzlos.
am 8. Januar 2011
Ich benutze die Hülle jetzt gerade einmal 8 Tage und schon jetzt löst sich die Beschichtung ab! Die Hülle sah zunächst super aus und passt perfekt, aber nach nicht einmal einer Woche fing die Hülle an sich aufzulösen. Für mich ein klarer Materialfehler und nicht akzeptabel. Ich kann ehrlich gesagt niemanden verstehen, der für dieses Produkt eine positive Bewertung abgibt, zumindest nicht dann, wenn man ein gewisses ästhetisches Grundverständnis hat. Wie gesagt, die Hülle passt und erfüllt ihren Zweck als Schutz vor Kratzern, aber nach ein paar Tagen sieht sie nicht mehr gut aus. Viele vor mir hatten das gleiche Problem und ich hatte gehofft es wäre von Seiten des Herstellers nachgebessert worden. Ich habe mir bereits eine neue Hülle bestellt.
am 19. Oktober 2010
Nach 2 Monaten löst sich die angenehm weiche Oberfläche.
Zurück bleibt eine glatte Hülle. Nichts mehr von dem angenehmen, griffigen Gefühl...

Ich würde diese Hülle nicht mehr kaufen - noch dazu für diesen Preis!!!
am 29. Mai 2011
Da ich vor gut einem Jahr für mein iphone 3G eine solche Hülle gekauft und damit mehr als zufrieden war, habe ich mich nun bei meinem neuen Iphone 4 auch wieder für ein Produkt dieses Herstellers entschieden.
Leider stellt sich nach nur KNAPP DREI !!! Tagen das gleiche Problem ein wie schon bei so einigen Vorrednern hier auch.
Die Beschichtung löst sich an den Kanten und "pellt" sich wie bei einem Sonnenbrand langsam Stück für Stück ab.
Wobei ich sie weder in meiner Gürteltasche noch sonst irgendwelchen extremen Situationen ausgesetzt habe.
Ich habe lediglich ein paar Telefonate geführt und das Telefon zum einrichten, arbeiten und spielen ein paar Stunden in der Hand gehabt.
Diese Art von Verschleisserscheinungen habe ich an meiner ständig in Gebrauch gehabten Hülle meines iphone 3G bis heute nicht feststellen können.
Hatte gedacht, das nach den hier erwähnten Problemen der Hülle für das Iphone 4 die Beschichtung vom Hesteller geändert wurde.
Ich kann nur sagen, das das scheinbar nicht der Fall ist, es sei denn ich habe noch einen "Ladenhüter" der alten Modelle erwischt, was ich mir bei der Anzahl von Kritiken hier beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Kann diese Hülle von der Verarbeitung und Passgenauigkeit auch nur loben, aber was nützt die schönste Hülle, wenn sie nach so kurzer Zeit den Anforderungen im täglichen Gebrauch nicht Stand hält.
Ich weiss nicht, was an der Hülle für das Iphone 3G bei der Beschichtung anders ist, aber es ist definitv etwas anders soviel steht fest.

Darum leider von mir auch nur einen Stern, wenn Incipio das mit der Beschichtung in den Griff bekommt, gibt es selbstverständlich von mir eine klare Kaufempfehlung.

ABER ...BIS DAHIN EMPFEHLE ICH ... LEIDER...FINGER WEG...!!!!

Nachtrag vom 10.06.2011:

Habe mir nun nach dem zweiten Austausch und immer noch keine wirkliche Verbesserung das INCASE SNAP CASE(black Frost) auf der Seite von "planet-sports.com" bestellt.
Dieses Case kostet zwar 34,95Euro aber dafür ist es auch genau das was ich mir vorgestellt habe: ROBUST,GRIFFIG,PASSGENAU und mindestens genauso flach wie das von INCIPIO, jedoch "blättert" hier nix ab.
Wer also etwas vernünftiges für sein edles Iphone sucht, und nicht immer Angst haben will, das etwas "abblättert" der kann dort bedenkenlos zugreifen, vorausgesetzt man ist bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich jedenfalls habe nun endlich ein Case gefunden, welches meinen Erwartungen mehr als gerecht wird.