flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

• Live

Live
Format: MP3-Download|Ändern

am 2. Oktober 2014
Aus den Anfängertagen und natürlich noch mit der Originalbesetzung in Japan Live! Ein Erlebnis! Mick Bolton hätte die Band nie verlassen dürfen!!! Alle anderen Guitaristen nach ihm konnten ihm nie das Wasser reichen!!
Etwas schade: Die geilen Stücke "Star Storm" und "Flying" sind scheinbar niemals Live aufgenommen worden! So auch auf diesem Album nicht vorhanden - aber das Material, was drauf ist, ist echt geil und macht tierisch Spaß!!!
am 18. März 2012
Ufo fasziniert mich heute noch genauso wie vor 30 Jahren. Das ist Hardrock, sagen wir mal, von Hand gemacht.
Bei keinem der Stücke auf der CD kann man still sitzen. Die Gitarrensoli sind auch heute noch nicht abgedroschen, zeitlos und ein Muß für jeden Hardrockfan..... auch jüngeren Jahrgangs. Nicht immer, aber immer mal wieder kommt diese scheibe in den Player..... schwelgen in alten Zeiten eben.
am 1. Januar 2012
Bereits in meiner Jugend zarter Knospe zählte diese LP zu meinen absoluten Favoriten. Und diese Scheibe hat auch nach Jahrzehnten nichts an Faszination verloren. Druckvolle Nummern,durchzogen von knackigen Gitarrensoli.

An Lob ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Nur noch soviel: WER BEI DIESEM SOUND DIE FÜSSE STILLHALTEN KANN IST EIGENTLICH SCHON TOT.
am 6. September 2014
Genau diese Scheibe hatte ich vor vielen Jahren besessen und dummerweise meine
gesamte Schallplatten Sammlung verscherbelt hatte.
(8000 Singel's & 6000 LP's) (Ich ärgere mich heute noch über meine Dummheit)
Habe ich immer wieder nach viele Scheiben gesucht.
Um so glücklicher bin ich genau diese Scheibe als CD hier gefunden habe.
Und dann noch zu dem Preis und was noch besser ist man kann sich die Gesamten Lieder auch noch mit einem Zusatz Song bei Amazone gleichnach der Bestellung als MP3's runterladen und kann die Songs schon sofort nach der Bestellung in vollen Zügen genießen. :-)
Jetzt schaue ich erst einmal bei Amazon nach, wenn ich eine CD suche. Hier hat man die CD und gleichzeitig die MP3's
Besser geht es nicht..
Ganz klar 5 Sterne
am 7. Mai 2013
UFO Live-lang nicht mehr gehört(damals als LP)Die CD kann klanglich überzeugen,Boogie for George ist immer noch mein Lieblingsstück-das "Zerkratzpapperl" hätte man gegen eine Jewel Case austauschen können.
am 3. Oktober 2017
Die Platte ist an sich super, tolle Livescheibe von Ufo, aber der Zustand der Platte ist unter aller Sau. Cover beschriftet Seiten aufgeribselt und das Cover trotz dem Verfall. Gebrauchte Platten kann man nicht immer mühelos Online kaufen.
am 29. September 2015
1971 erschien (zuerst in Japan) das 1. Livealbum der englischen Rockband UFO. Erst 1972 wurde "Live" weltweit veröffentlicht. Es wurde eingespielt von: Phil Mogg (Vocals), Pete Way (Bass), Mick Bolton (Guitar) und Andy Parker (Drums). Produziert wurde "Live" von UFO und Milton Samuel.

Das Album hat richtig starke Titel an Bord. Direkt der Opener `C'mon everybody` geht gut ab. Auch das alte Bo Diddley- Cover `Who do you love` kann überzeugen. Und die beiden starken `Prince Kajuku`/`The coming of Prince Kajuku` und natürlich das lange `Boogie for George` sind vom allerfeinsten. Besonders die Gitarrenarbeit von Mick Bolton bei `Boogie for George` finde ich schlichtweg genial. Er ist natürlich kein Michael Schenker, aber er passt wunderbar zu diesem Boogie-/Space Rock der damaligen Zeit.
Es gibt nur ein Manko, das Album ist viel zu kurz. Hat die Gruppe damals in Japan nur 45 Minuten gespielt, oder was ist mit Titeln wie `Silver bird`, `Star storm` und `Flying`?

Ich kann ja noch verstehen, dass die Plattenfirma aus Kostengründen keine Doppel LP veröffentlichen wollte, da Ufo 1971 bzw. 1972 in Europa und den U.S.A. noch nicht richtig bekannt waren. Aber warum gibt es heute keine vernünftige Neuveröffentlichung von "Live"? Es ist wie es ist, eigentlich sind 5 Sterne verdient, ich ziehe aber einen Stern ab und es gibt 4 Sterne mit trotzdem einer klaren Kaufempfehlung für UFO "Live".
am 25. Mai 2014
tolle CD super gemachtes cover wie bei einer LP . Die Musik ist einfach der kracher eines der besten Live conzerte .
am 31. Mai 2015
Da wird die Jugend wieder Lebendig.Ein muß für jeden UFO Fan denn die Setlist ist sehr gelungen.
Endlich auch auf CD denn auf den Schacht und Lärmen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Juli 2013
Die erste Inkarnation von Ufo ist die beste. Sie hatten ihren Stil mit Blues getränkten Hardrock.
Schade das der Gitarrist sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hat.
Die Nachfolger mit Michael Schenker sind meiner Meinung nach so 08/15 austauschbar in ihrem Hardrock...
Aber die ersten drei Platten sind Pflicht für jeden der auch Led Zeppelin, Grand Funk Railroad, Dust (kennt die noch jemand?) uä... mag.

Dicke Empfehlung für dieses Vermächtnis der ersten Phase!
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden