Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

am 4. Januar 2017
Snowy White gehört zu meinen Lieblingsgitarristen, einer von denen, die ich sofort erkenne, wenn ich sie höre, einfach einzigartig!! Ungeachtet seiner Saitenfähigkeiten, komponiert und spielt er eine Musik, die ich einfach liebe. Entspannt und trotzdem rockig, relaxt und bluesig, zum Teil mit Ohrwurmcharakter, zum Teil progressiv. Ich habe mir diese sehr preisgünstige DCD fürs Auto gekauft, sie bietet einen gelungen Querschnitt und Überblick über die wichtigsten 20 Schaffensjahre des Ausnahmemusikers. Habe hier mal die Songs den Alben von Snowy zugeordnet:

Songs - Album

• The journey [Part 1 & Part 2] - White Flames
• Love, pain & sorrow - Highway to the sun
• The more you live - Little wing
• Old number 7 - Keep Out - We Are Toxic
• What I'm searching for - The Way It Is...

• Too far away - Restless
• At the crossroads - White Flames
• Melting - Little Wing
• It's your life - Restless
• I loved another woman - Highway to the sun
• Angel inside you [Part 1] - The Way It Is...
• Angel inside you [Part 2] - The Way It Is...
• Discovery - Little Wing
• Restless Too - Restless
• Loving man - Highway to the sun
• Terpisah - Little Wing
• Sweet bluesmaker - The Way It Is...
• Bird of paradise (2002) - White Flames

Sehr gute Aufnahmequalität, wie immer bei Snowy White!! Von mir absolute Empfehlung!
am 23. August 2014
Diese CD habe ich „wieder entdeckt“, als ich einen Artikel über Snowy White gelesen habe.
Es war eine Empfehlung in einer Gitarren-Zeitschrift. Bekannt war er mir bereits seit langem
als „Helfer“ bei Pink Floyd bzw. bei Roger Waters. Allerdings habe ich mich kaum mit seiner
Soloarbeit befasst. Nun habe ich mir die „Best off..“ zugelegt und bin sehr begeistert.
Er ist ja nicht unbedingt DER SÄNGER, aber eben super Gitarrist, was man auch hören kann.
Aus meiner Sicht ist dieses Doppel – Album eine Empfehlung an alle Blues-Rock Fans.
Die Auswahl der Songs finde ich hier vielfältig und gelungen.
am 16. Februar 2017
10 von 23 Titel habe ich mir auf eine separate CD gebrannt. Diese 10 Titel sind sehr gut aber der Rest ist schon sehr grenzwertig.
Bei einigen Titeln werden die sehr hohen Gitarrentöne schon nervig, vor allem mit Kopfhörer. Das kann schon mal für die allerhärtesten zu viel des guten werden.
Man muß das nicht so gute auf einer CD leider mitkaufen. Disc 1 ist fast durchweg unbrauchbar, bis auf einen Titel. Aber das sieht jeder anders.
Die 10 Titel die ich als sehr gut bezeichne sind die etwas ruhigeren.So liebe ich Snowy White.
Die Aufnahmequalität ist sehr gut.
am 4. März 2013
Schneewittchen kann alles: Hendrix, Gilmour, Peter Green, Santana und noch einige mehr. Und seine Begleitmusiker sind auch vom Feinsten. Oft wird bemängelt, dass Snowy nicht so die Gesangsgröße ist? Was macht das schon, das kann man auch positiv sehen: Da drängt sich der Gesang nicht so dominant in den Vordergrund, in dem bei Snowy sowieso die Gitarre zu stehen hat. Die Auswahl der Songs ist abwechslungsreich, von innovativ bis melodisch, Blues und Rock. Die Klangqualität ist top. Dafür kann es bei so einem gut zusammengestellten Best Of Album nur fünf Punkte geben. Mein Tipp: Reinhören.
am 10. Dezember 2016
Kannte Snowy White bis vor kurzem nicht und hab durch Zufall etwas auf youtube gesehen.
Das fand ich dann so gut, dass ich mal auf gut Glück bei dieser Scheibe zugeschlagen habe.
Und das war gut so. Definitiv eine meiner Lieblings CDs. Toller Gitarrist und alles sauber aufgenommen.
Musik, die einfach begeistert und einen fasziniert. Sehr vielfältig.
am 16. Februar 2017
Einfach Spitze ! der Mann ist ein Wahnsinn! ( für mich)
Die Stimme könnte ,na ja, wurde schon beschrieben, aber sonst grandios
Für jeden Blues Fan ,ein must have.
Die CD ist jeden Cent Wert, eine Bereicherung.
am 10. März 2016
Ein Album von Snowy White selbst zusammengestellt und teilweise neu abgemischt. Somit Zeitreise zurück kombiniert mit moderner Technik.
Herausgekommen ist ein schönes Doppelalbum das man aber wahrscheinlich bei genauerem hinhören auch auf eine CD hätte verdichten können.
Für jeden der ein entspanntes und souveränes Bluesalbum sucht, das zudem noch gut aufgenommen ist, heißt es zugreifen. Wer Dampf und Solos wie bei Thin Lizzy sucht sollte woanders hinschauen.
am 20. September 2013
Diese Best of von Snowy White ist wirklich sehr gut. Sie erinnnert micht stark an Peter Green (von den alten Fleetwood Mac), die Stimme Snowy's und sein Gitarrenspiel sind dem von Peter Green sehr ähnlich.
Der Klang ist für eine CD auch sehr gut, klingt wie gut remastert.
Klare Kaufempfehlung!!!