Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 20. Februar 2016
Die Halterung ist sehr einfach anzubringen. Die für mich wichtigste Funktion, dass sie verlässlich an der Wand hält, erfüllt sie sehr gut. Bisher ist sie noch nicht von der Wand gefallen. Da mein Haartrockner durch den Aufsatz 9,2 cm breit ist, ist es sehr schwierig ihn aus und wieder in die Halterung zu bekommen. Wäre die Halterung 1 mm breiter, wäre es kein Problem. Deshalb ziehe ich einen Stern ab. Sehr praktisch ist, dass man das Kabel an den "Armen" der Halterung einhängen kann.
review image
am 22. Oktober 2015
Von den Produkten von Wenko bin ich schon seit einiger Zeit überzeugt - vor allem von denen, die man erst mit einem Klebepad an der Wand befestigt und dann noch eine Klebemasse einfüllt. Diese Halten BOMBENFEST.

Bei dem Föhn-Halter dachte ich im ersten Moment, als ich bestellt habe, dass es sich um die selbe Halterung hält. Darum habe ich auch die schlechten Bewertungen ignoriert.
Zum Glück muss ich sagen!

Hätte ich gewusst, dass es sich "nur" um ein Klebepad handelt, hätte ich die Halterung wahrscheinlich gar nicht bestellt.
Aber sie hält - im kleinen, warmen, feuchten Bad, mit einem relativ großen Föhn, der täglich mindestens 2 mal herausgenommen und wieder hineingesteckt wird - mit der Zeit wird man da auch immer weniger vorsichtig und lässt ihn die letzten paar Centimeter schon mal "plumsen".
Die Halterung bleibt wo ich sie vor über einem Monat hingeklebt habe. Kein bisschen verrutscht und auch den befürchteten Knall des fallenden Föhns gab es bei uns noch nicht.

Die Montage sollte natürlich unbedingt nach Anleitung erfolgen - und am besten mit diesem Zusatztipp:
Nach dem Anbringen mindestens 30 Sekunden fest an die Wand drücken.
Nach etwa 10-20 Minuten noch mal 30 Sekunden fest andrücken.
Nach 24h noch mal 1 Minute fest andrücken.

Auf unseren Fliesen hält es so bombastisch.

Ich bin überzeugt und kann eine Kaufempfehlung geben!
am 26. März 2016
Wir haben die Halterung gekauft, um kein Loch in die Fliesen bohren zu müssen. Das sieht der Vermieter nämlich gar nicht gern!
Versand ging zackig. Also das gute Stück aus der Verpackung geholt und Bedienungsanleitung gelesen.
Es sind zwei Einzelteile. Da ist zum einen die Platte, auf dessen Rückseite der Kleber angebracht ist. GANZ WICHTIG: Erst die Fliesen richtig sauber machen damit kein Dreck dran ist. Dann trocken reiben. Und um ganz sicher zu gehen hab ich dann noch ne halbe Stunde gewartet. Wenn die Fliese noch feucht vom putzen ist kann ja der Kleber nicht haften bleiben. Nun das Papier vom Kleber abziehen und die Platte an die Fliesen kleben. Jetzt kommt das zweite Stück zum Einsatz, das ist die Spirale, in die der Fön später gesteckt wird. Die hängt man einfach in die Platte ein.
Und fertig ist eine tolle Halterung, ganz ohne Bohren, die ich einfach nur empfehlen kann. Wir haben das gute Stück nun seit 11 MONATEN in Gebrauch UND ES IST ALLES SUPER UND HÄLT IMMER NOCH BOMBENFEST! Das Teil sieht schick aus, Preis ist auch ok, ist leicht zu befestigen und hält was es verspricht. Was will man mehr?
Klare Kaufempfehlung!
am 16. Juli 2016
Ich wollte es im Vorfeld nicht glauben. Nachdem ich 2 Klorollenhalter gleichen Typs im Einsatz habe, sollte es nun der Fönhalter sein.
Aber leider stimmt die schlechte Bewertung. Der Fön bleibt nicht an der Wand. Nach kürzester Zeit fällt er samt Vorrichtung
von den Fliesen. Ich habe jetzt die Verklebung abgelöst und werde mich auf die Suche nach einem anderen Kleber machen und
hoffe, die Halterung doch noch an die Wand zu bekommen.
am 17. Juni 2015
war sehr begeistert am anfang. eindlich ist der föhn aufgeräumt und mein kleiner kann ihn nicht mehr runter ziehen. doch leider nach einigen Wochen ist der kleber abgelöst von den fliessen. die Schwerkraft hat den föhn zu boden gezogen. sehr schade. doch besser anschrauben dann hält es länger...
und die unteren halterungen für das kabel sind nicht schlecht, jedoch hat das kabel von meinem föhn nur ganz knapp drauf gepasst und ist auch ab und an wieder runter gerutscht wenn ich es nicht richtig aufgewickelt habe...
schade. habe nicht anfangs so sehr gefreut und bin jetzt etwas enttäuscht..
am 24. Oktober 2015
Mit dem neuen Fön musste auch ein neuer Halter her. Jedoch wollte ich keinen haben, wo man noch Löcher in die Fliesen bohren muss.
Daher ist die Entscheidung auf diesen Halter mit Klebepad gefallen. Anbringung war ein Kinderspiel. Wichtig ist nur ein sauberer und trockener Untergrund.
Und ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Der Fön ist jeden Tag in Benutzung und dementsprechend wird auch die Halterung benutzt. Das schöne ist, dass man auch das Kabel des Föns an der Seite befestigen kann.
Bisher hält der Halter ohne Probleme und wackelt mit dem Klebepad keine Millimeter. Die Frage ist nur, ob er sich zur gegebenen Zeit auch wieder so einfach abbauen lässt.
Bis jetzt klare Kaufempfehlung!
Verpackung und Lieferung wie immer top.
am 9. Juni 2016
Die Halterung war wie beschrieben äußerst einfach anzubringen und hält was sie verspricht. Ich kann nicht sagen ich sei sonderlich zimperlich im Umgang mit meinem Fön und hau ihn auch wohl etwas heftiger in die Halterung wenn ich es eilig habe - alles kein Problem, die Halterung hält perfekt. Zudem sieht sie zwar einfach aber doch sehr ansprechend aus. Auch das Material ist sehr gut verarbeitet. Es ist nicht das erste Wenko Produkt in meinem Haushalt - besonders in Mietwohnung aufgrund der einfachen Anbringung ohne Bohren sehr zu empfehlen.
am 22. Juni 2013
Da ich aus reiner Faulheit einen Haartrocknerhalter haben wollte, wollte ich auch nicht sooo viel Geld ausgeben & bin schließlich bei diesem gelandet.

Nachdem ich die bisherigen Bewertungen gelesen habe, habe ich erst hin & her überlegt ob ich das Klebepad nutzen soll oder ob ich lieber gleich den Bohrer raushole, nicht zuletzt weil der Fön jetzt über einem Glasregal hängt...
Hab mich dann doch für das Klebepad entschieden. Da die Fliesen im Bad gemustert sind hängt die Halterung nun seitlich am Medikamentenkasten... sieht auch gar nicht mal sooo schlimm aus.
Am Anfang habe ich fleißig jeden Tag teils mehrmals nachgedrückt, mittlerweile alle paar Tage mal (der Halter hängt nun fast 2 Monate).
Man sieht zwar von der Seite, dass sich der obere Teil vom Pad durch das Gewicht wieder ablöst, aber unter dem Halter sind noch kleine Füße als Gegenhalter angebracht (sieht man auf den Fotos gar nicht...), die leisten wohl gut ihren Dienst.

Ich weiß nicht ob das ein allgemeines Problem ist oder ob bei mir die Teile etwas verbogen waren, aber ich musste vor dem Aufkleben die Spirale an die Halterung anbringen, da das wirklich ein Kraftakt war. Würde ich empfehlen das vor dem Anbringen erstmal zu testen.

Einen Stern Abzug gibts für den Kabelhalter. Egal wie ich das Kabel aufrolle und in die Lücke einarbeite, es löst sich entweder sofort oder ich muss für meinen Geschmack zuviel an der Halterung rumrödeln, wobei ich da wieder bedenken hab, dass sich dadurch das Klebepad löst... selbst wenn man nur das Kabelende reinhängt kommts auch wieder runter. Ich nutze jetzt einfach das kleine Loch am Stecker, steck das auf den Pinöckel und lasse das Kabel runterbaumeln... das geht auf jeden fall schöner =/

Solang man eine schön glatte Fläche zum Aufhängen hat kann ich für meinen Teil sagen, dass man auf das Bohren wirklich verzichten kann & wer besser mit dem Kabel umgehen kann, kann hier auf jeden Fall zugreifen ;)
am 15. Januar 2016
Ein Kauf der sich gelohnt hat. Mein Fön war immer im weg rum gelegen oder an der Tür Klinke gehangen um von dort wieder runter zu fallen. ALso habe ich diese Vorrichtung bestellt. Mein Mann natürlich Ewigkeiten nciht hin gemacht, aber kein Problem in diesem Fall, für Frauen ist ein Klebepad dabei :-))))))) Ruck Zuck Selbst ist die Frau war dieses Ding an der Wand. Und hält nun seid einigen Monaten mein Fön. Ein Teil weniger welches im Weg rum liegt.
am 22. Juni 2015
Ich habe alles gemacht wie es in der Anleitung steht. Wir haben in unserem Bad (Mietwohnung) alles geklebt. Alles hält bombenfest nur dieser Föhnhalter nicht. Er ist direkt nach ein paar Stunden auf den Boden geblumst. Ich habe ihn erneut angeklebt und wieder plumste es nach nur wenigen Stunden.

Nicht zu empfehlen!!!