Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. August 2012
Angetan von Optik und der Versuchung nicht Bohren zu müssen, habe ich vor einem Jahr gleich mehrere Produkte von WENKO mit "Super-Loc" zugelegt:

- 16985100 Seifenspender Milazzo
- 18768100 Wand WC-Garnitur
- 18779100 Zahnputzbecher
- 18775100 Wandablage
- 18770100 Haartrocknerhalter (hier gibt es schon zahlreiche negative Rezensionen)

Die Klebepads wurden alle sorgfältig auf saubere, trockene Fliesen geklebt. Die Montage war denkbar einfach und die Halterungen waren schön anzusehen. Zunächst war ich voll auf zu frieden, was sich allerdings bald ändern sollte...

Ein Jahr später:

- an der Wand befindet sich nur noch die Wandablage (zwei Klebepads). Alle anderen Halter haben sich nach und nach gelöst (der erste schon nach einem Monat). Evtl. bedingt durch Feuchte. Zahnputzbecher, Seifenspender und Wand WC-Garnitur stehen nun auf dem Waschbecken bzw. auf dem Boden.

- an vielen stellen Oberflächenrost. Die Wandablage ist fast komplett überzogen

- an Seifenspender und Klobürste blättert bereits der Lack ab

Und ich würde behaupten, dass ich sehr sorgsam mit den Teilen umgegangen bin.

Fazit: Hält nicht lang an der Wand und verliert schnell an Glanz. Keine Kaufempfehlung!
am 10. Dezember 2015
Erst wollte ich mir ein Teleskop-Regal für die Ecke im Duschbereich anschaffen, habe mich dann jedoch für diese Lösung entschieden, weil es besser sauber zu halten ist. Allerdings muss man darauf achten, dass dieses Teil wirklich gerade an die Wand gebracht wird, sonst gibt es ein Gefälle, das die eingestellten Dusch- u. Shampooartikel, je nach Größe, herausfallen lässt. Deshalb stellt man wohl besser kleinere Artikel hinein. Ansonsten ist diese Befestigung immer noch besser, als Löcher in die Wand/Fliesen zu bohren, das war für mich ausschlaggebend !!
am 14. Juli 2014
Klebeflächen halten nicht überall gleich gut und gleich lange. Dieses Manko könnte wahrscheinlich durch Sekundenkleber wieder behoben werden, da dieses Teil aber auch mit vielen Rostflecken überzogen ist, habe ich es aber lieber entsorgt.

Rostfreier Stahl ist sicherlich teurer, aber Produkte für den Müll haben wir bereits genug. Bitte das Produkt in entsprechender
Qualität anbieten, denn dann ist es gut.
am 3. April 2016
Ich habe mehrere in verschiedenen Formen von diesen Ablagen, da ich nicht in meine Fliessen bohren mag.
Einige davon sind in der Dusche und halten mehrere duschgel und Shampooflaschen ohne Probleme.
Sie sind kinderleicht und zügig zu befestigen.
SEHR empfehlenswert!
am 19. Juli 2015
ich habe zwei Dieser Körbe in Nutzung. Neben der Badewanne bewahre ich Duschgel, Shampoo und andere Kosmetik griffbereit auf.In der Küche dient mir der Korb zur griffbereiten Aufbewahrung von Spülmittel und Scheuermilch. Die Klebepads der Körbe sind extrem haltbar. Bisher ist noch nichts abgestürzt. Ich werde immer wieder auf Wandhalterungen ohne Bohren zurückgreifen.
am 27. März 2015
Hallo,

habe die Ablage in meiner Dusche angebracht, Klebepads halten zwar diesmal, aber der Korb fängt an zu rosten !! ( ---> schwere, solide Qualität aus verchromtem Stahl.....) Das Teil ist sein Geld nicht wert, da ich auch schon mit einem Handtuchhalter vom selben Fabrikat Ärger (Klebepads) hatte, kommen mir diese Produkte des Herstellers nicht mehr ins Haus !
am 5. Oktober 2013
Habe mit viel Freude und hohen Erwartungen diese Duschablage gekauft.
Anleitung zu Befestigung ist leicht und verständlich erklärt.
Also alles nach Anleitung befestigt, hat auch mit Inhalt gehalten, bis zur ersten Dusche.
Scheinbar halten die tollen Klebepads nicht bei Feuchtigkeit und Nässe, denn die Ablage ist mit samt Inhalt auf meine Füsse gefallen.
Fazit: viel Geld für nichts bezahlt um dann doch wieder auf schrauben und Dübel zurück zu greifen.
Danke Wenko, statt Klebepads sollten Sie am besten gleich Pflaster mitliefern, die halten wenigstens.
am 5. August 2016
Ich habe die Wandablage für die Dusche aufgrund der guten Bewertungen bestellt.
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich sie angebracht. Nach ziemlich genau einer Woche hat sie bereits den Geist aufgegeben und ist heruntergefallen. Ich habe erneut versucht die Ablage anzubringen, aber da hat sie noch zwei Stunden gehalten und ist wieder abgefallen. Schade.
am 29. Februar 2016
Hatte mir diese Ablage für die Dusche gekauft, was sich einer der typischsten Einsatzzwecke für Produkte dieser Art ist. Nach mehr als einem Jahr ist das Gestell aber leider stark verrostet, was auch durch Reinigung nicht mehr zu beheben ist (rostet sofort wieder nach). Man müsste quasi alle paar Monate den Gestellteil neu kaufen. Der Kleber hält immerhin bei mir gut auf den Fliesen, trotz häufigem Wasserkontakt.
am 29. August 2013
Ich habe mich extra für eine Wandablage ohne nötiges Bohren entscheiden, damit ich meine schönen neuen Fliesen nicht "zerstöre". Ich hatte zwar die Befürchtung die Klebepads könnten nicht halten, aber bisher hält alles super fest, trotz dem sie vollbeladen ist. Super Lösung! Bin sehr zufrieden damit und hab mir gleich noch andere Utensilien mit Turbo-Loc gekauft.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken