find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. August 2015
Zugegeben - ich habe mich von der Optik und dem günstigen
Preis verführen lassen. Aber leider ist es nun einmal so,
dass man die Qualität eines Flachbettscanners erst dann
bewerten kann, wenn man den Flachbettscanner erhalten
und Treiber u. Scan - Software installiert hat. Und genau da
ist bei diesem HP ScanJet 300 Schluss mit Lustig.
Intuitive Bedienoberfläche? Speichern manueller Voreinstel-
lungen? War ja wohl nix! Jedes Mal, wenn mal wieder etwas
eingescannt werden muss fängt der Sch... mit den werksmäßigen
Standarteinstellungen, u.a. mit 200dpi an. Auch die Bild-
bearbeitungssoftware auf CD (ebenfalls im Lieferumfang ent-
halten) ist nichts Halbes u. nichts Ganzes! Aber darauf ist
wohl niemand wirklich angewiesen. Nee, wie vermisse ich
den EPSON Perfection V10, der mir 7 Jahre lang Freude
bereitet, sich aber kürzlich in die ewigen Jagdgründe
verabschiedet hat. Also Leute, lieber ein paar € mehr investieren!
Mein ScanJet 300 geht in den nä. Tagen an amazon zurück.
am 6. Februar 2016
Eigentlich bin ich eher ein Befürworter von Multifunktionsgeräten, also von Geräten die drucken, scannen, kopieren, faxen usw.

Da ich aber vor kurzem nur einen Scanner benötigt habe, habe ich mich für dieses Produkt entschieden.

Das Einzige, was mich ein bisschen stört ist er der relativ hohe Preis.

Ansonsten macht der Scanner was er soll und das in ordentlicher Qualität.
am 26. März 2016
Da HP für meinen alten SCANJET 4470 ab Win 7 keine Treiber mehr herausgibt habe ich nach einem Scanner gesucht, der auch Dias einliest. Der G4050 kann sogar 16 !!! auf einmal verarbeiten. Also bestellt, 1 Tag später ausgepackt und dann ging es los.
- Software von CD installiert, erkennt Scanner nicht (Aus Photoshop war scannen möglich)
- aktuelle Software von HP installiert, erkennt Scanner nicht (Fehleranzeige sagt: Software neu Installieren, PC neu hochfahren ....)
-Software deinstalliert, neu installiert dann ging das scannen (Ein Foto getestet, Ergebnis wunderbar.
- 16 Dias eingeleg und mit 300 DPI (Grundeinstellung) durchlaufen lassen 14 Minuten
- Handling der Software eine Katastrofe
- Die gleichen DIAS mit 4800 DPI (Scanner kann 9600) nach 1 Stunde 55 Minuten bei DIA 7 !!!!!!!!!! Scan abgebrochen
- Erst mal eine Pause eingelegt und PC runtergefahren.
- Später PC neu gestartet, um noch mal was zu testen, Software erkennt Scanner nicht (Software empfielt die Software neu zu Insallieren)

- Karton auf, Scanner rein, Karton zu, zurück an Amazon.(Natürlich hat Amazon für Lieferung und Kaufabwicklung die vollen 5 Sterne)

Ich glaube mehr braucht man zu dem Gerät nicht zu sagen.
Und das bei einem Preis von über 200 EUR
am 2. November 2016
Ich habe mir den Scanjet 300 als B-Ware gekauft, weil meine beiden alten Scanjet 2410 unter upgegradetem Windows 10 höchst unzuverlässig bis gar nicht mehr funktioniert haben und ich nur noch gelegentlichen Scanbedarf habe. Freitags bestellt, montags geliefert, abends problemlos mit beigefügter CD installiert und getestet: Alles funktioniert, Scannen unverzüglich und viel schneller als bisher gewohnt, ein echter Fortschritt zu meinen langsamen Scanjet 2410. Scan-Qualität bez. Fotos, Dokumenten und die Kopier-Funktion sind für mich unauffällig und ausreichend. Ich kann sowohl mein bisheriges HP Solution Center als auch die neue HP Scansoftware SJ300 nutzen, die beiden Bedienoberflächen sind sehr ähnlich. Auch das Windows-eigene Scanprogramm funktioniert problemlos. Texterkennung brauche ich nicht, deshalb auch nicht getestet.
Ärgerlich ist das Durcheinnander der Kundenbewertungen auf dieser Amazon-Seite, da werden chaotisch G4050, Scanjet 200, Scanjet 300 und weiß der Teufel sonst noch was bewertet, alles nicht hilfreich.
am 15. Januar 2015
Wer HP kennt , weiss die Qualität zu schätzen. Doch was nützt das beste Gerät wenn es nicht zu benutzen ist , so auch meines.
Ich habe an zwei Abenden alles versucht um das Gerät zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg! Leider ist die Software von HP nicht kompatiebel mit Windows 7 Home Premium . Ich habe oft, und wirklich oft , die mitgelieferte CD installiert und wieder gelöscht dann die Software direkt von HP im Internet runtergeladen,aberauch hier ohne Erfolg.
Ergebniss war , ich habe das Gerät wieder eingepackt und zurück geschickt , leider !
am 18. Mai 2017
Mit diesem Flachbettscanner ergänze ich meinen HP Laserdrucker und kann nun (in Verbindung mit dem Laptop) auf Knopfdruck scannen und kopieren. Die Installation ist ausgesprochen einfach und war schnell erledigt.
Einziges Manko: es handelt sich wohl um ein älteres Modell (die Bedienungsanleitung ist von 2012) mit Micro-HDMI-Buchse und nicht (wie inzwischen Standard) mit USB-Buchse - in der Praxis habe ich allerdings keinen Nachteil festgestellt.
am 5. Juni 2017
...trotz vielem hin und her. Es gibt angeblich Kompatibilitätsprobleme mit Programmen wie CCleaner. Leider hilft aber auch ein Abschalten von CCleaner nicht. Immerhin läuft der Scanner, wenn ich ihn mit meinem Laptop mit Windows 10 betreibe, so dass ich wenigstens nun doch wieder scannen kann. Richtig befriedigend ist das aber nicht.
am 1. März 2017
Dass man nur einen Stern gibt bei der Software, kann ich nicht nachvollziehen - denn man sollte doch dabei immer auch den Preis im Auge haben und keine High-End Software erwarten, die alleine mehr als der Scanner kosten würde. Die beiliegende Software arbeitet unter meinem Windows 7 einwandfrei und funktional: Super - genau wie ich es als Homeanwender brauche - auch das OCR klappt sofort und einwandfrei (muss natürlich zu Anfang bei Start der Software aus den Scan-Zielen richtig ausgewählt werden).
am 29. Mai 2017
den ich mir selbst vor einigen Jahren gekauft habe. Nun habe ich diesen Scanner für meinen Sohn gekauft, der sehr zufrieden ist. Er ist völlig problemlos zu handhaben und liefert ausgezeichnete Ergebnisse.Ich kann diesen Scanner sehr empfehlen.
am 28. Januar 2016
Kompakter Scanner, aber leider funktioniert das Scannen von Filn-Negativen unter Windows10-64Bit nicht. Eine entsprechende Fehlermeldung an den HP-Service war erst nach längeren Versuchen möglich.
Das Scannen von Dias funktioniert mit befriedigendem Resultat, ebenso das Scannen von Papierdokumenten.