am 26. Mai 2013
Ich hatte schon mal diese CD, aber leider ist sie bei einem Umzug weggekommen.

Nun habe ich sie mir noch mal gekauft, weil ich mir diese Super CD unbedingt noch mal anhören wollte.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Oktober 2009
Ich finde das Album wirklich gut, aber er hat bessere. Zum hören und versinken einfach gut!
am 13. August 2005
Wer hätte gedacht, dass ATB's zweites Album gleich ein Doppelalbum wird, auf dem er uns in zwei Welten entführt: 'The World Of Movement' (typische ATB-Dancesongs) und 'The Relaxing World' (vorrangig ruhigereTracks zum Chillen)?! Andre Tanneberger hat sich musikalisch weiterentwickelt, was ja an den Singles "The Fields Of Love" und "The Summer" schon zu hören war. Der Stil ist eben der Zeit angepasst und etwas poppiger, der Gesang fast klassisch, aber am ehesten noch immer als Dream Dance zu bezeichnen und wieder sehr sommerlich und relaxed. Diesmal hat ATB mit einigen internationalen Künstlern zusammengearbeitet: Heather Nova, York, The Wild Strawberries und Enigma! Überhaupt wird diesmal viel gesungen, wogegen auf dem ersten Album nur recht wenige Vocals vorhanden waren.
Trackliste:
CD 1:
1. See U Again
2. Love Will Find You
3. The Summer
4. Loose The Gravity
5. Feel You Like A River
6. The Fields Of Love (ATB Featuring York)
7. Let You Go
8. Bring It Back
9. Hypnotic
10. Fall Asleep
11. Klangwelt
CD 2:
1. First Love
2. Feel You
3. The Summer (Ibiza Influence Version)
4. Engrossing Moments
5. Timeless
6. Repulse
7. Enigmatic Enconter
8. Sensuality
9. Endless Silence
am 27. September 2003
Diese Album ist etwas schwächer als die anderen ATB-Alben, die es derzeit auf dem Markt gibt. Nachdem ich die CD1 ein paarmal angehört habe, kann ich mich noch nicht mit allen Tracks anfreunden. Dennoch möchte ich betonen, dass das Album nicht schlecht ist!!! Die Tracks mit Heather Nova sind sehr sehr schön! Auch andere Klassiker, wie "The summer", oder "Fields of Love" sind schön zu hören.
Was die CD2 angeht, da kann man sagen, dass da hervorragende Arbeit geleistet wurde. Man kann sich einfach fallen lassen und mit den Tönen fortschwimmen.
Alles in Allem kann man sagen, dass diese Doppel-CD lohnt, aber nicht an Sachen, wie "Movin Melodies", "Dedicated", oder "Addicted To Music" rankommt. Jedes ATB-Album hat seinen eigenen Style und somit auch diese!
Für ATB-Fans, oder für Leute, die den typischen ATB-style mögen kann man es nur empfehlen :-)
am 17. Mai 2005
"Two Worlds" ist das zweite Album von ATB und kam 2000 raus. Und auch wenn die CD schon etwas älter ist lohnt es sich dennoch sie zu kaufen, denn auf "Two Worlds" findet der Freund anspruchsvoller elektronischer Musik alles was sein Herz begehrt. So produzierte der Bochumer André Tannerberger damals schon Songs, die auch heute noch Charttauglich sind.
So sind neben großartigen lockeren Trancesongs wie "See U Again", "The Summer", "Loose The Gravity" und "The Fields Of Love" auch wunderschöne Vocalstücke mit der Sängerin Heather Nova zu finden, ("Love Will Find You" und "Feel You Like A River"), deren Stimme sehr schön mit der Musik "verschmilzt" und garantiert Gänsehaut auslöst! Ein weiteres Highlight ist "Let U Go" mit der Stimme von Roberta Carter Harrison, die man ja auch von jüngeren Produktionen kennt.
Am Ende der ersten CD wird es dann etwas clubbiger, denn "Hypnotic Beach", "Fall Asleep" und "Klangwelt" gehen auch auf der Tanzfläche richtig ab.
Etwas ganz besonderes ist die zweite CD, auf der sich ausschließlich Chill Out Stücke befinden - aber von höchster Qualität! Eignet sich besonders gut zum ausspannen oder auch zum Einschlafen, denn die Songs wirken beruhigend und nehmen einen mit in eine andere Welt - typisch ATB eben!
Die CD ist jedem zu empfehlen, der etwas mit dieser Musikrichtung anfangen kann, für Fans, die schon mehr von ATB haben sowieso, alle anderen werden spätestens nach dem zweiten Hören überzeugt sein. Kaufen ist Pflicht für jeden, der gute Musik mag!!
am 28. September 2006
Jo, dieses Album überzeugt.

In diesem Album spiegeln sich chillige Tracks wie Feel you oder See you again mit genialen Dancebeats wie bei The Summer oder Let you go wieder.

Das der Herr Tanneberger der weltweit einzige Dj ist, der es schafft chillige sowie dancige Trance-und Housebeats in einem perfekten Mix zusammenzustellen ist bewiesen. Also ich kann nur jeden Fan der Szene raten sich dieses ALbum zuzulegen.

phil
am 21. Oktober 2001
Eins vorweg - ich habe das ATB-Album 'moving melodies' wirklich stundenlang gehört und halte es für eines der besten überhaupt! Mit einer entsprechenden Erwartungshaltung bin ich ergo auch an diese CD herangegangen und bin natürlich enttäuscht worden.
Ob das nun an meiner Erwartung oder an der CD liegt sei dahingestellt. Wer neben den Charterfolgen 'let u go', 'the summer' und 'fields of love' noch andere Kracher desselben Formates erwartet dem wird es mit Sicherheit nicht gross anders ergehen. Im Gegensatz zu Andrés erster CD wirken viele Stücke oft inspirationslos und langweilig. Zudem fehlt der Übergang und der Zusammenhalt der Stücke, so dass man eher den Eindruck eines Samplers als den eines Albums bekommt.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Stücke 'repulse' und 'klangwelt' schon auf der ersten CD dabei waren - dazu noch die zahlreichen Remixes und schon relativiert sich das mit den 2 CDs ein wenig...
Alles in allem würde ich mir die CD nicht noch einmal kaufen. Wer das erste Album nicht kennt und von den aktuellen ATB-Hits angetan ist, kann zugreifen...
am 3. Oktober 2002
Vorweg ist es mir wichtig zu sagen das ich durch Zufall auf diese CD gestoßen bin und auf keinen Fall entäüscht worden.
Mit TWO WORLDS treffen im wahrsten Sinne des Wortes zwei Welten aufeinander. Mit CD1 ist Andre Tannenberger alias ATB mal wieder eine tolle Mischung des Dance gelungen. CD2 hingegen ist eher der Sound zum Chillen und Meditieren. Kurz gesagt es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
am 25. Februar 2001
Ich finde, dass André mit diesem einmaligen Meisterwerk nun endgültig den Erfolg haben wird, den er verdient hat. Obwohl er die einzelnen Tracks nicht gemixt hat und jeder Titel für sich steht, hat man das Gefühl, dass sie alle zusammen gehören. dieses Album hat alles, was man zum chillen braucht.
Two Worlds ist das perfekteste Trance Album - unbedingt kaufen und selber erleben
am 10. Juli 2009
With this album, I discovered for myself ATB in 2000. This is music that I really missed.
After 9 years, finally found a way to buy a license issue. Satisfied by 100 points! =)))