Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. November 2013
Weil ich sehr gerne Sauerteigbrot esse, und das hier in Belgien beim Bäcker nicht verfügbar ist, kaufe ich bei Amazon Ährenwort Mehrkornbrot Backmischung, Seitenbacher Brotgewürz und Seitenbacher Sauerteig.
Die Brote die ich damit backe, sind sehr lecker.
Ich werde diese Produkte sicher wieder kaufen.
am 13. Mai 2014
Für mich persönlich dürfte die Gewürzmischung noch etwas feiner gemahlen sein (kann ich aber selbst machen). Je nach Geschmack bedarf es wirklich nur 1 TL, um ein Brot würziger zu machen. Selbst wenn man vielleicht Kümmel nicht so gerne mag (wie ich), kann man gut damit auskommen und ich finde das Brot bekömmlicher.
am 6. Dezember 2013
Ein sehr gutes Brotgewürz das ich gerne immer wieder nehme. Danke Seitenbacher. Es wäre schön wenn Ihr noch ander Brotgewürze anbieten würdet.
am 13. Januar 2013
Tüte öffnen und heraus strömt ein Geruch, wie man es für ein gutes Gewürzbrot wünscht und in Berlin nicht zu haben ist!!! Also, selber backen!

Wer die Mischung Koriander, Kümmel & Anis mag, der wird mit diesem Gewürz seine Freude haben.
Empfohlen wird: 1-1,5 EL
Bei einem 750gr Bauernbrot (gebacken mit einem Brotbackautomaten) ist das ein dezenter Geschmack. Wer es stärker mag, muss schon mit 2,5 EL ran.
Meine Erfahrung: Bei der Verdauung strömen die ätherischen Gewürze so durch den Körper, dass bei Genuss des sehr frischen, weil selbstgebackenen Brotes (mit Sauerteig) KEIN Sodbrennen entstehen kann. Das ist doch was, oder?
am 7. Oktober 2014
Gutes Gewürz, aber auch hier sollte man für ein Brot höchstens ein Drittel des Beutels, besser ein Viertel nehmen, da sonst der Geschmack zu intensiv ist. Die Seitenbacher Brotmischungen sind mit 935 g fast zu groß für den Brotbackautomaten. Aber auch für derart große Brotmischungen sind die 70g Brotgewürz zu viel. Ausprobieren - aber auch andere Käufer des Brot-Gewürzes sind der Meinung, daß es besser ist, wenn man nicht den ganzen Beutel nimmt - schmeckt wirklich zu intensiv.
am 12. Dezember 2014
Ich habe heute Brote mit diesem Gewürz gebacken. Laut Anleitung 10 Gr auf 1 Kilo Brot, ich habe aber vorsichtshalber 7 Gr auf 1.5 Kilo Brot gemischt und es schmeckt wunderbar. Dezent, fruchtig, toll. Kann ich wirklich empfehlen.
am 30. April 2014
War fur mich eine Uberraschung dass es dieses Produkt zu kaufen gibt. Ein wunderbarer Effekt wenn ich selbst meinen Teig zusammenstelle oder eine Fertigmischung etwas verandern will. Einfach gut! Aber nie zuviel davon nehmen!
am 26. März 2014
tolle fertigmischung. braucht man selber nicht experimentieren. für unser roggen-dinkelbrot optimal.
schmeckt super. alles drin was ein gutes brot braucht. und im vergleich zu kotany und co günstiger.
am 18. Mai 2015
Kinderleicht und einfach zu gebrauchen, ist natürlich Geschmackssache, hält was es verspricht. Preis/Leistung ist ok. Persönlich finde ich den Geschmack zu stark wenn man die Anleitung befolgt.
am 28. Januar 2015
dieses Brotgewürz habe ich lange gesucht und nun endlich gefunden. Das von mir gebackene Sauerteigbrot riecht nicht nur hervorragend, sondern schmeckt auch entsprechend. Super Gewürzmischung.