flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 12. September 2017
Ich habe mir die Axt für den großen Baumbestand in meinem Garten und für das Spalten von Feuerholz gekauft. Sie ist sehr stabil und schnitthaltig bei vergleichsweise geringem Gewicht. Sie wird wahrscheinlich Jahrzehnte überdauern, quasi aus einem Guss. Ich kann sie nur weiterempfehlen, sie hat mir immer sehr gute Dienste geleistet. Der größte Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Axt ist, dass der Spaltkopf fest mit dem Stiel verbunden ist, weil er halt aus einem Stück gefräst wurde. Mein absolutes Lieblingswerkzeug. Note 1.
am 6. September 2017
Typisch Fiskars halt.

Habe mir diese jetzt zum zweiten Mal bestellt. Die erste 2 Jahre alte habe ich meinem Schwiegervater geschenkt. Die hatte keine Mängel obwohl einige Meter Holz damit gespalten wurden. Ab und an mal kurz mit der Feile die Schneide abziehen und sie geht wieder ordentlich ran. Auch bei Astlöchern oder dicken Durchmessern kein großes Problem.
am 29. August 2017
Die Spaltaxt ist für seine Größe von 92cm mit 2,6 Kg recht leicht.
92 cm empfand ich vorsrt als recht groß, letztendlich war es aber eine gute Entscheidung. Mit der Länge brauche ich deutlich weniger Kraft beim spalten, als mit meiner vorherigen 0-8-15 Axt aus dem Baumarkt.
Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 10 Minuten hatte ich mich gut auf die Länge eingestellt.

Wer regelmäßig Holz hackt, kommt meiner Meinung nach an einer Spaltaxt von Fiskars nicht vorbei.
am 17. April 2017
Ich bin von der Spaltaxt sehr begeistert. Sie ist leicht und spaltet wirklich hervorragend. Was nicht gut funktioniert: durch die schmale Keilform bleibt der Kopf oftmals nicht im Holz stecken, man kann daher nicht ein zweites Mal "nachschlagen", falls das Spalten nicht beim ersten Versuch gelang. Kommt aber eher selten vor, da die Spaltkraft hervorragend ist.
am 23. Oktober 2013
Ich habe die Fiskars jetzt schon über 3Jahre und bin sehr zufrieden damit.
Ich nutze die Fiskars bei der Brennholzgewinnung um astlose Buchenstämme zu spalten. Dies geht sehr gut und mit ein wenig Übung ist man fast so schnell wie der Spalter.
Da die Vorteile hier schon alle genannt worden sind nen ich mal meine Gebrauchspuren.

Die Beschichtung war ca nach 2m² Hold an der Spitze abgeschliffen und ist mittlerweile auf den ersten 3cm fast nichtmehr vorhanden. Zu meiner Überraschung macht das jedoch keinen Unterschied.

Desweitern habe ich einige, zum Teil sehr große, Macken in der Schneide. Dies liegt daran das durch die hohe härte natürlich die Zähigkeit verloren geht. Das heißt wenn man unter dem Stamm einen Stein liegen hat, splittert gleich ein größeres Stück aus der Scheide. Spaltet aber auch trotzdem noch sehr gut, da das Holz über die Flanken abgleitet.

Sie gehört einfach zu meinen lieblings Werkzeugen und kann sie nur weiter Empfehlen.
Trotz der genannten Mängel bekommt sie volle fünf Sterne.
review imagereview image
am 27. April 2017
Ich als Stadtmensch kenne mich nicht sonderlich aus mit Äxten und deren Vor- und Nachteilen.
Aber ich wollte für meinen Kamin das Holz selber spalten und habe mir aufgrund der Bewertungen diese Axt zugelegt.

Als absoluter Anfänger muss ich zugeben, dass ich ziemlich schnell warm wurde mit der Axt.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Axt aufgrund ihres leichten Gewichts für mich gut zu kontrollieren ist.
Sogar meine Freundin kann mit dieser Axt umgehen und schafft dabei auch dickere Holzstücke.
am 5. September 2017
TOP Qualität, liegt gut in der Hand, super Spaltleistung für den Heimgebrauch bei jeder Holzart - egal ob nass oder trocken.
Bin einfach nur begeistert von dem Teil.
Ach ja, mein Nachbar hat seine Discounter-Produkte entsorgt, nachden er das Teil mal ausprobiert hat.
am 10. September 2017
Ich habe mir so ziemlich jede Variante der Fiskars Äxte zugelegt, weil ich von der Qualität schlicht weg begeistert bin.
Es ist einfach etwas völlig anderes mit einer Fiskars Holz zu spalten.
An dieser Variante gefällt mir bisher am besten, weil sie um einiges leichter ist als die x25 ist, die mir persönlich zu unhandlich ist.
Trotzdem bekommt man durch den recht langen Griff viel Schwung, wodurch man trotzdem auch große Holzstücke Spalten kann.
Ich kann diese Axt nur jedem empfehlen!
am 26. Februar 2017
Verarbeitung sehr gut, auf den Herstellern kann man sich verlassen. Das beil ist sehr scharf und liegt super in der Hand.
Habe jetzt mehrmals holz zerkleinert und bin sehr zufrieden mit diesem produkt.
Preis Leistung ist top
am 23. Oktober 2015
Habe mir diese kurze Axt zum Kleinholzspalten gekauft und bin mit der Haptik sehr zufrieden. Durch die Beschichtung gleitet die Axt sehr leicht durchs Weichholz, da hat man Ruckzuck Strecke gemacht , Buchenholz meistert Sie übrigens auch gut.. Würde Sie mir immer wieder kaufen.