Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 15. März 2017
Nach diversen Markenprodukten aus dem Fachhandel und von Amazon, habe ich mir die Artwitz Scratchstopper bestellt. Schon die Verpackung überrascht durch ihre sehr wertige Optik. Doch das in ihr verborgene Produkt ist mit Abstand die bisher beste Schutzfolie für ein Handy oder ein Tablet, die ich verarbeitet habe. Das durchdachte Zubehör sowie die Möglichkeit, die Folie beim Anbringen mehrmals abzuziehen und erneut aufzubringen, bis sie passt, hat mich wirklich überzeugt. Ich kann das Produkt wärmstens empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.
am 3. Oktober 2014
Ich habe die Folien seit fast genau einem Jahr auf meinem iPhone 4s weiß, vorne und hinten, habe nur oben links ganz außen an der Kante wirklich sehr kleine Blässchen, die mir gar nicht richtig auffallen.
Seit 2-3 Monaten fängt es an, dass außen am Rand so ne "Fett-Schmier-Film" (am meisten oben links beim "Zurück-Knopf) auftritt, die man nicht gut wegkriegt, die mich aber nicht wirklich stört, aber da die Folie ja jetzt fast ein Jahr alt ist und ich ja noch 3 habe, is das für mich eigtl kein richtiger negativer Punkt.

Kratzer kriegt man auch nicht so schnell in die Folie, habe jetzt 3 kleine Kratzer drin, die mich aber auch nicht wirklich stören

Benutze als Hülle auch eine von Artwizz, die SeeJacket in weiß

Also wenn die Qualität jett noch so gut ist, würde ich mir diese Folien wieder kaufen :)
am 10. Mai 2012
Artwizz kostet schon etwas mehr als die billigprodukte bei eBay. Aber hier kauft man Qualität. Wenn man die Folie perfekt drauf gemacht hat, sieht man die nicht. Die Bedienung des Gerätes wird nicht beeinträchtigt.
Es gehört etwas Übung dazu um die Folie richtig zu platzieren. Denn diese hebt nur wenn die genau mittig sitzt.
Bei mir ist jedes Gerät mit einer Artwizz Folie ausgestattet. Nichts anderes mehr.
Gruß
HALL OF FAMETOP 1000 REZENSENTam 13. Juli 2011
Hallo,

ich habe mir diese Folien gekauft, um das Display meines iPhone 4
vor Kratzern usw. zu schützen.

Als das Päckchen geliefert wurde, hat sich herausgestellt, das ich mein
Vertrauen in die richtigen Hände gelegt hatte. Die Folien mit ihrer
relativ großen Stärke machten einen wertigen Eindruck, auch die Schnitt-
kanten waren sauber abgetrennt worden.

Also ging es ans aufkleben, und was soll ich sagen. Am Ende lag da ein
iPhone, dem man nicht anerkannte, das es Folien trägt. Ohne einen Fussel,
und ohne ein Bläschen ist die Folie wirklich kaum zu erkennen, bietet aber
einen guten Schutz, sowohl vorne als auch auf der Rückseite.

Ein kleiner tip von mir am Rande. Da es sich um eine Folie handelt, die
keinen Kleber, sondern eine art statische Aufladung nutzt um zu haften,
kann man sich das anbringen erleichtern. Mit ein /zwei Tropfen wasser
unter der Folie kann man diese noch gut positionieren, und Luftblasen
mit dem Mitgeliefertem Rakel einfacher ausstreichen.
Dabei sollte das Wasser nicht in das Gerät kommen, versteht sich...
Dann wenn alles passt einfach austrocknen lassen. Fertig.

Sehr empfehlenswerte Folie für ein tolles Gerät.

Falls Ihnen meine Bewertung gefallen hat, würde ich Sie bitten,
die Rezension als Hilfreich zu markieren.

Gruß Flenders
am 20. Juli 2011
Keine Ahnung, was die negativen Bewerter hier alles falsch machen, aber für den Preis 4 Folien in super Qualität, die nicht (wie andere) Farben verfälschen oder irgendwelche Moiree-Effekte haben - das passt für mich.

Vielleicht sind die Grundregeln einfach nicht bekannt, deshalb mache ich mir mal die Mühe:

a) möglichst staubfrei (Also ab ins Bad oder Raum vorher 15 Minuten lüften), gute Beleuchtung (Schreibtischlampe) von schräg oben.
b) Ärmel hochkrempeln, Hände waschen und gut abtrocknen (mit fusselfreiem Tuch, besser Küchenpapier)
c) mit einem Microfasertuch die Oberfläche und vor allem die Rändern staub- und fettfrei machen (aber nur trocken Wischen, keine Flüssigkeiten!) und zuletzt:
d) es gibt meistens nur einen Versuch, also direkt über dem iPhone sitzen, Ca. 20% der Schutzfolie abziehen und festhalten, dann und passgenau anlegen (am Ein- Ausschalter) und zügig den rest der Schutzfolien abziehen und die eigentliche Folie nach"gleiten" lassen. Fertig.
e) Blasen bekommt man immer nachträglich raus, mit etwas Druck und einem Tuch (nix aus Plastik) zur Seite rausdrücken.

Habe bestimmt schon 20 Folien für 3G / 3GS und nun auch für das iPhone 4 verarbeitet, war immer top. Wenn die Folien nicht passgenau wären, hätte ich das gemerkt, in dem Fall würde ich reklamieren. Also meine Empfehlung hat die Folie, auch vom Preis.
am 17. Juli 2011
Kann die teils sehr negativen Meinungen nicht bestätigen.

Die Passform der Vorderseite ist wirklich zu 100% perfekt. Auf der Rückseite fehlt ein halber Milimeter was aber nicht weiter auffällt. Entweder die Folien werden nicht einheitlich gestanzt oder die Größe der iPhone Displays fällt unterschiedlich aus :D

Mit ein bisschen Übung ist das blasenfreie Aufbringen auch kein Problem.

Hochwertige Verpackung + Tuch + Bubblecard.

Was will man mehr... sehr empfehlenswert!
am 23. April 2011
Super Schutz des Displays, bei mir passt die Folie perfekt, hatte die gleiche Folie bei meinem 3g schon und wollte sie genau aus diesem Grund wieder. Habe vorher über 1,5 Jahre sehr gute Erfahrungen mit der Folie gemacht. Das Display meines 3G's sieht aus wie neu. (trotz mehrerer Stürze, unteranderm auch häftige Stürtze). 3G kaputt, Display wie neu, keinerlei kratzer obwohl es im ersten Moment aussah als wäre es gerissen aber es war nur die Folie. Ich würde JEDEM die Folie empfehlen!!!
am 16. Februar 2013
Ich benutze diese Folien bereits bei dem dritten iPhone und bin immer zufrieden gewesen. Die Folie lässt sich leicht aufbringen. Das nötige Handwerkzeug wird einem gleich mit geliefert.

Die Folie hat mein iPhone schon einige Male gerettet; so ist es im Winter aus einer Höhe von ca. 1,20m genau mit dem Display auf den gestreuten Gehweg geknallt. Als ich es aufhob sah ich über die gesamte Displayfläche die Einschläge der Streukörner. Ich hatte mein iPhone gedanklich schon beerdigt. Doch dann zog ich die Artwizz-Folie ab und siehe da, das Display hatte nicht einen Kratzer. Aus Erfahrung kann ich ganz sicher sagen, dass es ohne die Folie hinüber gewesen wäre!

Ganz klare Kaufempfehlung.
am 24. Oktober 2011
Ich habe mich trotz einiger schlechter Rezensionen doch für den Kauf entscheiden, da die positiven überwiegen.
Außerdem wurde mir der Artikel im Gravis empfohlen.

Auf das blitzeblanke und neue iPhone (gerade ausgepackt) draufgeklebt.

Es war ziemlich fummelig da ich es nicht 100% gerade hinbekommen hab am Anfang und erst ausprobieren musste, wie viel Abstand ich zum Rand lassen muss damit es mittig ist.
Das liegt eben daran, dass die Folie kleiner als der Bildschirm selbst ist.

Okay also nun hatte ich alles draufgemacht und die letzte Folie abgezogen, da sehe ich erst dass genau in der Mitte ein schwarzes Staubkorn ist... Wie ich das da jetzt raus kriege weiß ich auch nicht. Habe höllisch aufgepasst!

Außerdem haften die Folien nicht gut da sie an manchen Ecken einfach nicht kleben und somit sehr auffallen. Denke nach der Zeit wird sich Dreck darunter sammeln.
Ich werde eine Frontfolie noch mal probieren (teilweise gingen die ganz schlecht von den eigenen Schutzfolien ab).

Die Haptik ist super, habe sie ja sofort draufgeklebt ohne vorher zu wissen wie sich das Glas anfühlt damit ich mich gleich dran gewöhne.

Nur weiterempfehlen würde ich es nicht.

Ich warte bis ich meine Schutzhülle aus Leder kriege und dann kommen die Folien weg!
am 2. Juni 2012
Tja, die 4 Folien, der Bubble Scratcher ( man kann auch ne Kreditkarte nehmen ) und das Microfasertuch ( als Brillenträger hab ich gleich mehrere! ) und die Qualität der Folie zusammen ergeben schon ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis ! Sitzt die Folie erstmal perfekt drauf - und das kann man erreichen, dazu muss man nicht gerade handwerklich hochbegabt sein - dann freut man sich dass die Folien exakt die Abmessungen haben die aufs iPhone 4S passen !
Also man geht streng nach Anleitung vor, man nimmt sich erst Lasche Nr 1 vor und entfernt diese vorsichtig, berührt die Folie danach nur noch am Ende der Lasche Nr. 2. Dann zieht man die Folie vorsichtig und passgenau über das Display und rollt sie auf. Am Ende soll man laut Anleitung nun die Lasche Nr. 2 von der Folie abziehen. Das tut sie dann wie ein billiger Preisaufkleber aus dem Supermarkt und hinterlässt auf der Folienoberseite einen herrlichen klebrigen Rückstand mit Papierresten durchsetzt ! Normalerweise benötigt man nun Aceton ( Nagellack-Entferner ) um die Klebereste zu entfernen, aber da wars mir um mein iPhone so bange! Ich habs dann vorsichtig mit Nitro-Verdünnung per Wattestäbchen gereinigt. Nun ist das Eck der Folie nicht gerade schön, sondern sieht ein wenig "benutzt" aus. Danke für die tollen Aufkleber ! Meine Frage, warum wohl die Lasche Nr. 1 rückstandslos abging, die Lasche Nr. 2 aber NICHT, hätte ich gerne mal beantwortet bekommen ! Fazit : leider nur 2 Sterne für die ansonsten herrlichen, lichtstarken Folien, solange solche "Kleinigkeiten" den Gesamteindruck verderben !