flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Bosch GWS 1100 Winkelschleifer mit SDS Click im Karton, 0601822400

am 26. Oktober 2012
An dem Gerät funktioniert alles prima. Obwohl ich auch nur den Millionen der
Möchtegernhandwerkern und Werkzeugsammlern angehöre, erschließt sich der Unterschied
zwischen einem guten Werkzeug und Billigschrott gleich beim ersten Gebrauch.
Die Bosch wirkt sehr wertig, hat einen sehr guten und leichtgängigen Schalter,
läuft auber an, hält die Drehzahl unter Belastung und ist ausreichend kompakt für
die Einhandbedienung.
Alles was man anfässt, wirkt gut verarbeitet und rastet prima ein.
Das Kabel ist sehr flexibel und auch für Arbeiten auf der Trittleiter ausreichend
lang.
Die Konkurenz von Makita, De Walt und co kann das vermutlich genauso so gut.
Den Preis von 115,00 € empfinde ich für das Gebotene als fair.
Den Ausschlag zu Gunsten von Bosch aus der blauen Serie ergab sich aus meiner
sehr gute Erfahrung mit dem Bohrhammer aus der blauen Serie.
Das Gerät hatte beim Hausbau wirklich gelitten und funktioniert seit 12 Jahren
immer noch einwandfrei.
Mein Bosch Akku-Schrauber aus der grünen Serie ist auch in Ordnung, mehr aber auch
nicht.
Meiner Ansicht nach lohnt es sich stets, etwas mehr Geld anzulegen, weil solche Geräte
mehr Spaß machen und in der Regel auch sehr viel länger halten.
Man sollte sich auch nicht von den teils höheren Watt-Angaben bei den günstigen Geräten
blenden lassen.
Die Wattzahl ist keinesfalls der Garant für eine kräftige Maschine.
am 19. August 2016
Mehr braucht man nicht mehr zu schreiben, oder?
Profiquälität zum erschwinglichen Preis.
Sehr belastbar, ruhiger Lauf, Leistung die man auch abrufen kann.

Sicher für den Gelegenheitsanwender etwas überdimensioniert,
aber gerade da freut man sich auf einen treuen Begleiter in der Werkstatt.
am 21. Juni 2016
Dieser Winkelschleifer ist wirklich gut. Bei der blauen Bosch Serie erwartet man eben Qualität.
Das Gerät liegt gut in der Hand und man kann auch über einen längeren Zeitraum ohne zu ermüden arbeiten, da es vibrationsarm ist. Der SDS - Clic Verschluss ist ein komfortables Zubehör. Leistung ist ausreichend vorhanden, ich würde dieses Gerät wieder kaufen.
am 3. August 2015
Sehr gutes Material für gutes Geld.
Auch das Wechseln der Scheiben ist super einfach, erst arretieren und dann mit der anderen Hand, den Fingern die Feststellschraube lösen, Scheibe wechseln und Schraube wieder drauf und das alles ohne Werkzeug, einfach super.
Auch das kraftvolle Getriebe, man hört schon die Höhe Qualität.
Einfach nur super.
am 2. Oktober 2017
Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Beim Abschleifen eines ca 30 Meter alten Gartenzaun aus Eisen mit der Schrubscheibe, lief er quasi im Dauerbetrieb und wurde gerade mal hanwarm. Auch Steine und Metal durchtrennen, wird zum Kinderspiel. Liegt gut in der Hand und ist solide verarbeitet
am 28. Januar 2016
klein, handlich und sowas von stark - ich mag Flex wegen des Geräusch und der potentiellen Gefahr nicht so gerne, aber das Teil macht echt Freude, weil es mit überragender Leistung überzeugt. Der werkzeuglose Schnellverschluss ist nicht immer leicht zu öffnen, wobei das zur Beruhigung eher angenehm ist ;)
am 10. September 2017
Tolles Gerät,
Kann ich nur empfehlen.
Ein muss für jeden Handwerker.
Besonders die schnellspann Mutter ist top.
Weniger Umdrehungen sollte sie nicht haben
am 21. November 2016
Habe die Flex nun zweimal im Einsatz gehabt und bin sehr zufrieden mit ihr. Würde ich wieder kaufen. Solides Produkt.
am 20. Juli 2015
Sehr schnelle Lieferung.
Nach mehreren Einsätzen muß ich sagen guter Artikel
Bin sehr zufrieden mit dem Winkelschleifer und der Qualität
Diesen Winkelschleifer kann ich nur weiter empfehlen.
am 20. November 2015
Leistungsstarker Winkelschleifer.
Geeignet für kleinere und mittlere Arbeiten mit Metall und Stein.
Mit dem SDS Klick schneller und einfacher Austausch der Scheiben!