find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 17. März 2017
erstmal hats etwas gedauert sich reinzuhören.
ob man die cd toll findet, hängt eventuell von der erwartungshaltung ab. zweifelsfrei sind die songs hochklassig und authentisch interpretiert.
angefunkte (!) balladen, minimalistischer folk, oder rockige, leicht mystische songs, alles vorhanden, oftmals mit einem neunziger-jahre- touch. ein gutes drittel sind cover-versionen,
und hallelujah nicht mal der beste song.
ich möchte die cd nicht mehr missen :)
am 19. November 2012
Ich weiß nicht genau was ich von dieser CD, von diesem Künstler halten soll. Ich muss sagen, dass er eine wundervolle Stimme hat, zu wundervollen Balladen neigt. Diese mit der Gitarre, ja, fast schon perfekt ausspielt. Aber dazwischen sind Sachen, wo ich nicht weiß, wie ich sie einordnen soll. Teilweise versucht er rockiger herüber zukommen als er ist, teilweise scheint er sich an dem Grunge von Nirvana orientieren zu wollen. Dann kommen die einen oder anderen Ausschweifungen dazu, in denen man das Gefühl hat, er hat einen zuviel getrunken, wie bei Alligator wine. Er hat wundervolle Facetten aus dem Rock der siebziger, aus dem Rock der fünfziger darin. Beide Zeiten als der Rock einen stetigen Ausbau erlebte, Facettenreicher wurde. Aber irgendwie bekommt Jeff Buckley das nicht so ganz zusammengefasst hin. Von daher Mmh... Vielleicht muss man bei der CD sagen, die Auswahl stimmt nicht, oder mmh... vielleicht sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Denn mmh... ich muss sagen, weiter empfehlen würde ich sie aus freien Stücken nicht. Auch wenn nicht alles so ungerade auf der CD ist, und Hallelujah definitiv gelungen ist, kann ich dennoch nur drei Sterne geben.
am 14. Februar 2015
Der Grund für mich das Album zu kaufen war in erster Linie nur ein Song. "Hallelujah". Ich habe diesen Song bei EinsLive über Jahre immer wieder an Weihnachten im Radio gehört und war jedes mal wieder vom neuen begeistert. Die Stimme, der Song einfach toll. Selten hat mich ein Song so begeistert wie dieser. Allerdings auch nur von dem einen Sänger gesungen, Jeff Buckley.

Vorher kannte ich Jeff Buckley nicht und so gab und gibt mir dieses Album die Chance neben meinen absoluten Favoriten auch weitere Songs von ihm mir anhören zu können und dürfen.

Aber auch die anderen 15 Songs (auf dem Album befinden sich insgesamt 16 Songs) können überzeugen. Die Stimme von Jeff Buckley hört sich einfach toll an und zieht einen in seinen Bann. Ich habe selten so einen guten Sänger gehört.

"Hallelujah" ist und bleibt ein Song an dem kein andere Song auf diesem Album heran kommt und doch können auch diese sehr gut gefallen. Das Album gibt einem einen guten Überblick über die Bandbreite des Schaffens von einem tollen Musiker und wer gute Musik mag darf hier sehr gerne zugreifen.
am 5. Februar 2013
Außer dem ersten Lied "Halleluja" gefällt mir keine weiteres Lied. Habe mir aber leider nur das 1. und keine weiteren Lieder angehört.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2013
Ich habe das Album bestellt, weil das Lied Halleluja drauf war, und kannte bis dato auch nichts anderes.
Leider haben mir die anderen Lieder auf der CD bei weitem nicht so gut gefallen. J.B. probiert verschiedene Stil-Arten aus, was ok ist, aber leider nichts für mich... Hatte ein Songwriter-Album erwartet, dieses hier ist mir teilweise zu experimentell. Für Leute, die es sehr abwechslungsreich mögen, aber sicher interessant.
am 29. November 2014
Wollte das Lied halleluja von Jeff buckley. Jetzt habe ich es endlich. Super Preis. Sind einige Lieder von ihm drauf.
am 2. Oktober 2012
Jeff Buckley ist ein begnadeter Sänger und Gitarrist, der leider viel zu früh verstorben ist.

Unübertroffen seine Version von "Hallelujah". Wer diese Interpretation noch nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst. Dieser Song geht absolut unter die Haut.
Aber auch die anderen Stücke auf der CD sind hörenswert.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 20. Januar 2013
CD kam einwandfrei an, ohne Macken oder Kratzer an der Hülle.
Mein Freund, dem ich die CD geschenkt habe, hat sich unglaublich gefreut! :)
am 24. Mai 2014
Inkohärrent, unstrukturiert, sprunghaft, nicht stilsicher. Gute Instrumentalisierung, nicht unkreativ, jedoch nichts Neues. Insgesamt unausgereift. (Hier die von Amazon geforderten 6 weiteren Worte: Salat, Krokodil, Nilgans, Graupelschauer, Autobahnbrücke, Couchgarnitur.)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2013
Ehrlicherweise nur wegen dem 1. Song gekauft.

Ansonsten kann ich dazu noch nicht so viel berichten. Ist so hab die anderen lieder noch nicht so angehört