Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 14. Februar 2013
die Drachen sind qualitativ schlecht gemacht! Sie gingen sehr schnell kaputt. Schon bei der Ankunft waren 2 Drachen ziemlich verbogen.
am 3. Januar 2014
Die Drachen ähneln den Drachen aus der Serie "DIe Drachenreiter von Berk" optisch wirklich sehr. Allerdings haben meine Kinder mit den Drachen keine Freude gehabt. Selbst bei größeren Kindern sind die Flügel und Beine von vier Drachen nach zwei Tagen bereits abgebrochen, was den Spaß an diesem Spielzeug sehr bremste. Was nützt Kindern ein Spielzeug, mit dem sie nicht spielen können, weil es ansonsten zerbricht?
am 21. Dezember 2013
Bereits nach einigen Tagen sind die Flügel zweier Figuren abgebrochen. Der zweiköpfige Drache hat seinen Schwanz schon kurz nach dem Auspacken verloren. Die Flügel von Ohnezahn (dem schwarzen Drachen) sind total verknickt geliefert worden und ein Flügel des braunen Drachen ist nach wenigen Tagen ebenfalls abgebrochen. Lausige Qualität zu einem völlig überzogenen Preis. Plastikfiguren dieser Drachen gab es vor einiger Zeit bei einer Fastfood Kette zum Kindermenü - die funktionieren noch heute einwandfrei und waren zum Kindermenü kostenlos dabei. Sehr enttäuschen.
am 6. Dezember 2013
…und sicherlich nicht die Qualität, die man bei dem Preis erwarten dürfte. Die zusammengesteckten Plastikteile sind nicht wirklich passgenau, haben Kanten und die Bemalung (vor allem Augen) ist mehr als unpräzise dahingekleckst. Besonders störend finde ich das auf den Bäuchen der Drachen gut sichtbar eingeprägte Hrestellerlogo. Das hätte man nun wirklich an unauffälligerer Stelle unterbringen können und vor allem kleiner!
am 27. März 2016
Schade, schade, schade -> leider schlagen entweder die Lizenzkosten immens zu oder die Gewinnmaximierung.
In der Preiskategorie bin ich als längjähriger Schleichkunde wohl total verwöhnt und mein Qualitätsanspruch zu hoch.
Als Fanartikel gerade so ausreichend. Bei Ohnezahn leider total gepatzt, keine abgestzte Schwanzflosse!
Zu genau sollte man bei der Bemalung auch nicht hingucken, sonst sieht man die Farbkleckse und Übermalungen.

Preis/Leistung stimmt hier für mich gar nicht.
review image review image review image review image review image
am 30. Juni 2015
...das ich so viel Geld für so einen Schrott bezahlt habe *unglaublich*

Dumm und naiv, wie ich bei dem Kauf war, habe ich die Rezessionen nicht gelesen. Sah die Drachen, wollte meinen Jungs (Patenkindern) eine Freude machen, bin die Qualität von Schleich gewohnt und meilenweit davon entfernt wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Ich mag es wirklich nicht glauben, wie schlecht die Farben, die Übergänge, das Zusammenstecken der Figuren ist... das so etwas überhaupt verkauft werden darf. Zu amazon selbst passt es gar nicht, bin so eine grottenschlechte Qualität nicht gewohnt, wenn ich etwas hier kaufe.

Das Geld ist gespendet für Tiere, Kranke, Kinder,... viel besser angebracht und sinnvoller investiert. Denn es Kindern zum Spielen zu schenken wird nur im ersten Moment ein Lächeln hervorbringen, kurz danach werden Tränen fließen. Alles bricht leicht auseinander, bleibt nicht stehen und sieht optisch nicht ansprechend aus.

Schade und eine Schande für diese tollen Filme :-/
am 10. August 2014
Trotz der vielen schlechten Bewertungen habe ich mich entschieden meinem Sohn die Drachen zu Kaufen. Ich hab schon mit Angst den Karton geöffnet aber Überraschung: es war nichts kaputt, verbogen oder sonst etwas. Auch stehen bei uns alle Drachen alleine. Kein Vergleich zu denen der Fastfoodkette, die stehen bei uns jetzt nur noch im Regal da diese Drachen einfach liebevoll gestalltet sind wenn auch nicht immer perfekt. Aber so ist es bei Handarbeit. Der Stempel vom Hersteller stört sicher nur die Eltern und nicht die Kinder! Die Drachen sind bei uns ständig im Einsatz und das drinnen und draußen. Mein Sohn ist mit seinen gerade 5 auch nicht zimperlich im Umgang aber trotzdem noch alles heile und keine Farbe ab. Wir würden sie sofort wieder kaufen.
am 20. September 2011
Der Artikel wurde wie immer schnell geliefert. Klasse. Leider war an einem der Drachen schon ein Flügel locker, was sehr schade ist bei dem Preis. Sonst alles gut.
am 10. November 2011
Den Nachtschatten hatten wir vorher schon mal, haben ihn aber leider verloren; da unser Sohn (3Jahre) seinen Ohnezahn aber so sehr vermisste, beschlossen wir, diesen zu ersetzen und dachten dabei, wir könnten die Gunst der Stunde nützen und auch die anderen Gesellen ordern....leider mussten wir schon beim Auspacken feststellen, dass diese nicht einmal annähernd so kindgerecht gearbeitet sind....schon nach dem ersten "Testflug" der Drachen waren wir versucht, Wetten darauf abzuschließen, welcher von ihnen wohl als erster seine Flügel lassen wird....und tatsächlich...es dauerte nicht mal 2 Wochen, bis der Nadder den ersten Flügel gebrochen hatte... :(
Der große Unterschied zwischen dem Nachtschatten und den anderen Drachen liegt wohl darin, dass er als einziger aus einem Guss ist und darum wohl auch mehr aushält, während die anderen alle zusammengestückelt (vorwiegend die Flügel) sind und sich darum für kleine Drachenzähmer eher weniger eignen... (Schade!)
Vom pädagogischen Wert ist es wohl wie mit anderem Spielzeug: wer es mag hat im Rollenspiel alle Möglichkeiten, seine Fantasien auszuleben und seine Welt zu leben ;)
am 8. Dezember 2014
Moin,

ich habe die 5 Figuren als Geschenk für meinen Neffen gekauft. Leider habe ich trotz einiger negativen Rezensionen den Kauf getätigt.
Ich denke mein Neffe wird trotz der von mir gefundenen Mängel Spaß mit dem Artikel haben was allerdings wirklich nicht den Kaufpreis von über 30 Euro rechtfertigt.

Die Drachen waren alle einzeln in Plastiktüten verpackt und ziemlich plump in einem größeren Karton verschickt.
Die Drachen sind soweit heil, aber ordentlich verformt. Bei allen Drachen sind die Flügel komplett an den Körper gedrückt und man bekommt Sie nicht ansatzweise wieder in die Form wie auf den Bildern.

Besonders Schlimm verformt ist der Drache mit den 2 Köpfen.. bei diesem sind die Köpfe so verdreht das diese schon zum Körper zeigen. Auch der Schwanz ist komplett rangedrückt.
Ob dies schon durch die Lagerung beim Hersteller oder beim Verkäufer passiert ist kann ich natürlich nicht sagen, aber so sind Sie halt bei mir angekommen und das ist natürlich nicht so schön.
Ich habe hier in einer Rezension gelesen das man Sie mit einem Fön warm machen kann und dann wieder unter Zug abkühlen lassen muss um z.B. die Flügel wieder in Form zu bekommen.
Allerdings denke ich nicht das man das von jedem Käufer erwarten kann das er das Spielzeug noch wieder herrichten muss. Zumal ich keinen Fön besitze.

Mein Neffe ist 5 Jahre alt und wird denke ich nicht so sehr darauf achten wie die Form der Drachen ist. Allerdings ist dies kein Grund die Ware kaputt zu lagern und schon garnicht für den Preis.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken