Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 9. Mai 2017
Games for Windows Live wurde komplett abgeschaltet. Fable 3 ist nicht mehr installierbar.

P.s.: Sollte irgendwer einen Tipp haben, wie es doch funktionieren könnte, wäre ich mehr als dankbar :) (bei mir endet der Installationsvorgang mit der Nachricht: "Games for Windows-LIVE kann keine Verbindung mit dem LIVE-Service aufbauen. Überprüfen Sie,ob ihr Computer mit dem Internet verbunden ist." 100.000 Online-Foren später habe ich immernoch keine Lösung gefunden...)
am 4. Februar 2017
Eigendlich hatte ich mich gefreut, nach Jahren mal wieder Fable 3 zu spielen. Allerdings kann man das Windows Live Anmeldeverfahren nicht überspringen und daher startet das Spiel nicht. Da Windows Live eingestellt wurde, gibt es auch keine Lösung für das Problem. Schade, jetzt habe ich also ein Spiel das ich nicht spielen kann, es sollte nicht mehr verkauft werden.
am 30. Mai 2017
Nach der installation lässt sich das Spiel nicht registrieren da die Microsoft Live Server down sind und deswegen kann man das Spiel nicht spielen. Sehr schlecht, 25€ verschwendet, Finger weg!!!
am 12. März 2017
Hatte viel Spaß mit dem Spiel schöne story und schönes Spiel an sich. Nicht grade das neuste aber trotzdem wert es noch zu kaufen und ein paar schöne Stunden mit dem game zu verbringen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2013
Fable 3 ist eines der Spiele welches mehr aus sich machen könnte aber es leider nicht gemacht hat. Viele im Ansatz gute Ideen wurden nicht konsequent ausgeführt. Das Questen gestaltet sich mit der Zeit als eintönig und auch die Story lässt ab einen gewissen Höhepunkt im Spiel ziemlich stark nach. Das Moralsystem schlägt auch nicht so stark durch wie bei den Vorgängern, finde ich. Dies machte bei den Vorgängern jedoch den größten Reiz aus.
Was mich persönlich sehr genervt hat war die Notwendigkeit eines Windows Live Accounts. Da ich jedoch nur 7€ für das Spiel bezahlt habe ist das in Ordnung. Ein nettes Spiel für zwischendurch aber mit Sicherheit (leider) nicht mehr.
am 22. April 2016
Fable 3 ist an und für sich ja ein wunderbares Spiel nur das games for Windows live nicht mehr funktioniert macht es kaputt. Ich finde es einfach lächerlich nirgends in die beschreibung zu schreiben dass das spiel nicht mehr zum laufen gebracht werden kann wenn man sich ein neues kauft und vorher noch nicht bei gfwl registriert war. Und ein weiteres Problem ist, dass man es nicht mehr zurück senden kann, da man das Spiel öffnen muss um es zu testen und es somit nicht mehr zurück genommen wird. Eigentlich müsste man das Spiel aus dem Sortiment nehmen oder es deutlich kennzeichnen. Schade ums Spiel..
am 3. März 2016
Bis heute ein super spiel und wird es bleiben Installation etwas häufrig aber für Spieler die Ahnung haben vom Googlen kein Problem ! Wer etwas will wird es erreichen ansonsten alles prima.
am 26. Mai 2011
Hallo,

ich habe ein Testvideo zu Fable erstellt und hoffe das es Ihnen hilft eine Entscheidung zu treffen!

Das Fazit: Fable 3 ist großartig! Es bekommt eine Wertung von 90%
1010 Kommentare| 193 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2015
Fable III ist sicherlich ein Spiel mit einer guten Spielidee, leider technisch praktisch nicht spielbar.

Es fing schon damit an, dass der Morning Express das Spiel nicht rechtzeitig zustellte.
Dem folgte eine Tortur bis das Spiel endlich installiert war. Für das Spiel ist ein Windows Live Konto und ein Gamer Tag notwendig. Klingt einfach? Wäre es vielleicht wenn die Windows Live Seite erreichbar gewesen wäre. Erst am zweiten Tag konnte ich eine Verbindung herstellen. Bei der Installation kehrte das Installationsprogramm aber immer wieder zum Windows Desktop zurück, bis ich schließlich den Fenstermodus einstellte um das Problem zu lösen.

Nun aber wird gespielt oder? Eine Zeit lang ja, bis das Spiel einfrierte, immer wieder. Ich fuhr mit dem zuletzt gespeichertem Spielstand fort und ärgerte mich. Auch im Internet konnte ich keine Lösungsvorschläge finden. Anmerken möchte ich, dass ich einen guten Gaming PC habe und solche Probleme ansonsten gar nicht kenne.

Der Zwang sich jedes Mal bei Windows Live anmelden zu müssen nervt auch gewaltig, zumal man davon keine Vorteile hat. Zusätzliche Spielinhalte (DLCs) werden zwar angepriesen, Zugriff im Spiel konnte ich darauf aber nicht erhalten. Soweit ich recherchiert habe ist Windows Live ein Auslaufmodell, dass nur noch als Anmeldeplattform existiert. Ob Fable III irgendwann gar nicht mehr spielbar ist wenn Windows Live abgeschaltet wird? Keine Ahnung.

Zum Spiel selber kurz und knapp: schöne Idee, mäßige Umsetzung.
Die Story ist überwiegend linear und wirkt wie ein interaktives Märchenbuch in einer schönen steampunkt Mittelalterwelt.
Viel Innovativität bei Steuerung und Skillung gemixt mit auf dauer langweiligen Minigames und einseitigem Kampfsystem. Gar kein Vergleich zu den großen Open World RPGs wie The Elder Scrolls. Nicht einmal das Aussehen der Helden darf ich anpassen, ein paar hübsche Kleidungssets, das wars.
Der Wirtschaftsteil erinnert ein klein weniger an die Gilde / Fugger, ist aber viel zu wenig komplex. Häuser kaufen und warten bis die Miete reinkommt. Mehr Häuser kaufen = irgendwann reich.

Aufgrund des schönen Settings und der guten Idee haben mir die ersten Spielstunden Spass gemacht. Die Linearität, Simplizität und vor allem die Abstürze haben mich aber schnell wieder entgeistert. Technisch bedingt kaum spielbar = schlecht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2014
Das Spiel ist wirklich toll! Ich hatte nicht erwartet, dass es so viel Spaß macht. Die Bedienung (ich benutze einen Xbox 360 Controller für den PC) ist kinderleicht und man kann sich die standardmäßige Tastenbelegung sehr gut merken. Die Handlung ergibt einen Sinn und ist gut nachvollziehbar. Der Spieler wandert durch verschiedene Orte, die gar nicht mal so klein sind. Es gibt die Möglichkeit, "frei nach Schnauze" die Gegend zu erkunden, man kann aber auch "stur" der.....ich nenne sie mal Lichterspur.....am Boden folgen, die einen direkt zum Ziel führt. Verlaufen kann man sich also nicht. Die Grafik gefällt mir sehr gut, was aber natürlich Ansichtssache ist. Das Spielen bereitet mir eine Menge Spaß!

Leider muss ich einen Stern abziehen, weil die Installation ein purer Krampf war. Wie anscheinend bei vielen Spielern, fror der Ladebalken nach etwa einem Viertel ein, sodass ich davon ausging, die Installation würde hängen. Deshalb unterbrach ich mehrere Male und startete die Installation neu. Schließlich las ich mich durch ein paar Foren und erfuhr, dass nur der Installationsbalken einfriert, nicht aber die Installation selber. Ich wartete also nach dem Start der x-ten Installtion eine halbe Stunde, wonach dann auch die Bestätigung über die erfolgreiche Installation kam.
"Fable 3" ist ein Games for Windows LIVE Spiel. Mir war vorher nicht klar, dass man einen Windows LIVE Account benötigt, um das Spiel zu registrieren und den Mehrspielermodus spielen zu können. Ich habe keinen Account, und der Dienst wurde 2013 eingestellt. Nun stand ich da. Ich konnte mich zwar mit meinem Xbox One Account einloggen, aber dadurch tat sich nichts, ich konnte trotzdem nicht spielen. Nach etwa 10 Versuchen fiel mir dann der Link ins Auge, der im Fenster beim ersten Start des Spieles aufgeführt ist (leider fällt mir die Betitelung gerade nicht ein), nach dessen Klicken man dann offline und ohne LIVE-Account spielen kann. Nach insgesamt etwa 4,5 Stunden des Ausprobierens, konnte ich dann endlich starten! Von dieser Stelle an allerdings ohne Zwischenfälle. ;)