Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

Rapunzel Hefeflocken (150 g) - Bio
Größe: 1 x 150 gr|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 28. Juni 2014
Rapunzel Hefeflocken werden aus Vitamin-B reicher Hefe hergestellt. Diese Hefe wächst auf der Basis von Getreide aus natürlich biologischem Anbau.
Genaue Zutatenliste: Hefe kultiviert auf Getreidebasis, Weizenvollkornmehl, Meersalz.

Nährwerte auf 100 Gramm:
Vitamin B5: 2,4 mg
Vitamin B6: 0,5 mg
Folsäure: 370 ug(Mikrogramm)
Niacin: 9,2 mg

Die ersten Hefeflocken, die ich ausprobiert habe (zwecks Hefeschmelz)- einzige Hefeflocken bei Amazon. Selbst in Drogerien wie Dm und dem Hamburger Budnikowski mit einer guten Auswahl an Naturprodukten und ähnlichem, habe ich keine Hefeflocken entdecken können.

Nach den Rezensionen hier hatte ich Angst vor dem Geschmack- hatte schon einmal Hefeschmelz mit Frischhefe gemacht- das war das widerlichste, was ich je probiert habe.

Eine Prise Flocken schon mal vorab probiert- ungewöhnlich, aber nicht unbedingt widerlich oder unangenehm. Klar, nichts zum so essen. Für extrem geschmacksempfindliche wirklich leicht bierähnlich im Geschmack, aber nur minimal, und es ist ja nur als Würzzusatz gedacht.

Der ausprobierte Hefeschmelz mit den Rapunzel Hefeflocken als pflanzlicher Käseersatz für den Auflauf war dann trotz Skepsis ein gelungener und würdiger Ersatz für Käse aus Kuhmilch. Habe aber beim Kochen auch extrem kräftig würzen müssen, aber geschmacklich im Auflauf nah am geschmolzenem Kuhmilch-Original dran, bis auf, das Hefeschmelz leicht zu zerbröckeln ist, im Vergleich zum "echtem" Auflaufkäse nicht so zäh zu zerteilen und zu kauen ist- geschmacklich also, mit Gewürzen, absolut 1A!

Klar, es ist nicht billig, aber z.B. für Hefeschmelz für eine normal-große Auflaufform braucht man auch nur ca 3-4 Esslöfel und man macht ja nicht jeden Tag pflanzliches "Fast-Food" :-)

Gerade deswegen ist die Verpackung zu bemängeln: Nach dem erstem Öffnen nicht lebensmittel-hygienisch wiederverschließbar- also sollte man unbedingt einen sauberen Aufbewährungsbehälter zum Umfüllen bereithalten! Dafür der eine Punkt Abzug.
am 1. Juni 2014
und mir haben sie geschmeckt. Gestunken haben sie nicht. Ich habe auch welche roh gegessen und es war alles in Ordnung. Hat gut geschmeckt. Irgendwie wie braten oder so. Die braucht man zum Herstellen von veganem Käse, besser gesagt zum Überbacken. Und da schmecken sie gut. Sie sind leider nicht billig. Auf einen Zwiebelkuchen braucht man 4 Löffel.
am 30. Juli 2014
Diese Hefeflocken eignen sich prima für die vegane Küche, ich stelle z.B. damit Streichkäse (Mandelmus, Hefeflocken, Gemüsebrühpulver, etwas Flüssigkeit, etwas Essig) oder Auflagen für Gratins und Pizzen her. Schön ist auch, dass es sie im Spar-Abo gibt und dass sie ohne Kunststoff verpackt sind.
am 16. Oktober 2017
Die Freude am Salat ist leider weg, wenn diese Hefeflocken drauf sind. Hinunterwürgen und an etwas Schöneres denken. Dr Ritter ist wesentlich besser, aber hierzulande nicht zu bekommen.
am 6. Juni 2013
Versand und alles klappte super, aber der Geschmack von denen war einfach nur widerlich. Ich hab schon viele Hefeflocken Sorten probiert, aber die landeten bei mir in den Müll. Haben nur nach Bier geschmeckt....
am 22. Januar 2015
Ich bin froh, dass ich diese Hefeflocken hier bestellen konnte, doch mittlerweile gibt es im Supermarkt bereits eine andere Marke, die günstiger ist, und sogar deklariert wird, dass diese (vom Supermarkt) mehr Vitamine haben.
am 7. Januar 2015
Die Hefeflocken sind sehr lecker, ideal für Hefeschmelz (als Käseersatz) und auch im Salat oder auf verschiedenen Pastagerichten. Kann ich nur empfehlen!
am 9. September 2014
es ist natürlich Geschmackssache, aber wir fanden diese Hefeflocken absolut widerlich und nicht essbar. So sehr, dass wir sie nach dem ersten Probieren weggeworfen haben.

Wir sind sehr froh, dass das nicht die ersten Hefehlocken waren, die wir getestet haben, sonst würden wir womöglich noch denken, das sei bei allen so!

Unsere Favoriten sind die von Naturata. Auch die von Erntesegen sind ok, aber Naturata sind noch besser ;-)
am 25. Februar 2017
1.Sau lecker, aber natürlich etwas teurer als kein-bio.

2. Ich als Veganer liebe dieses Produkt. Es ist 1000x gesünder als Käse jeglicher Art und gibt durch seinen intensiven Geschmack auch eine tolle Note. Man kann sogar seinen eigenen veganen Käse herstellen.

Fazit: guter Parmesan- und Käseersatz und Preis-Leistung auch top. Für mich kommen nur noch Hefeflocken von Rapunzel in Frage
am 20. Mai 2016
Das Produkt an sich ist sicherlich OK aber fast 9 EU für ein 150 Gramm Päckchen - ;-( - das ist schon happig !