Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 31. Juli 2011
Wir haben im unteren Preissegment einen LCD Fernseher gesucht und wurden mit diesem Gerät, -von insgesamt drei Modellen verschiedener Herstellern unserer Wahl- auch fündig.

Wie immer war die Lieferung über Amazon zügig und unkompliziert.

Am Abend wurde der Fernseher voller Erwartung ausgepackt und in nur wenigen Minuten stand er sicher auf dem eigens mit geliefertem Standfuß.

Bis dahin war alles zur unserer vollsten Zufriedenheit und wäre es auch geblieben, wenn sich im Anschluss daran, nicht nur noch Ernüchterung breit gemacht hätte.

Zur Installation:
1.) Bluray-Player über HDMI = kein Problem

Die Bildqualität bei Blu-Rays in normalen Sequenzen ist im ersten Moment sehr gut und gestochen scharf, allerdings zeigt das Bild enorme Schwächen bei schnelleren Bildwechseln. Es ist ein deutliches Flackern bzw. Verzerren im Bild sichtbar, welches ein entspanntes Fernsehen, uns nicht möglich gemacht hätte.

Trotz der unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten, war kein zufrieden stellendes Ergebnis zu erzielen.

2.) Digital Receiver über HDMI = nicht möglich, da nur 1x HDMI vorhanden ist.

Eine -wenn auch schlechtere- Alternative, wäre der Anschluss über YUV-Kabel gewesen, allerdings ist diese Anschlussmöglichkeit gar nicht erst vorhanden.
Schließlich haben wir den Receiver über Scart angeschlossen, welches enorme Einbußen in der Bildqualität zur Folge hatte.

Die Tonqualität ist generell annehmbar jedoch nichts besonderes, auch hier lässt sich durch die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten, kein WOW Effekt einstellen.

Zusammenfassend verfügt der Fernseher über:
1x HDMI
1x Scart
1x Antenne analog
1x digitaler Audio-Ausgang

Warum auch immer, wird der Fernseher auf verschiedenen Seiten im Internet, sogar in der eigens mit gelieferten Anleitung, mit viel mehr Anschlüssen beworben bzw. ausgewiesen als tatsächlich zur Verfügung stehen.
Trotz sorgfältiger Suche am gesamten Gerät, konnten wir keine Mehrfachbelegung der beschriebenen Anschlüsse finden.

Über das Design kann man geteilter Meinung sein. Insgesamt wirkt der Fernseher sehr kompakt.

Die Menueführung am Bildschirm ist verständlich und übersichtlich.

Wir haben den Fernseher wieder zurückgeschickt und einen neuen LCD Fernseher von einem anderen Hersteller bestellt, welcher mit einem geringen Aufpreis von ca. 50,-- EURO, nun alle Erwartungen erfüllt besser gesagt bei weitem übertrifft.
Besonders fällt im direkten Vergleich auf, dass unser jetziges Gerät bei schwachen Signalen, bsp. Analog, das Bild dennoch qualitativ sehr gut darstellt.
Das vorherige Gerät stellte bei gleichem Anschluss und Signalquelle eine Art verschwommenes oder verschliertes Bild dar.
Ebenfalls ist der jetzige Sound ein wahrer Genuss und hat uns verblüfft was aus verbauten LCD Boxen-Lautsprechern raus kommen kann.
Auch sind die jetzigen Anschlussmöglichkeiten wie HDMI, Scart, USB etc. um ein vielfaches mehr oder zusätzlich vorhanden.

Fazit.:

Auch im unteren Preissegment findet man LCD Fernseher, die neben Bild-/ und Tonqualität auch ausreichend Anschlussmöglichkeiten bieten, wie uns unsere Erfahrungen gezeigt haben.
Leider würde uns für den Grundig 32 GLX 4000, eine Kaufempfehlung sehr schwer fallen, da wir für unsere Erwartungen einen geeigneteren LCD Fernseher, bei nur einem geringen Preisunterschied, gefunden haben.
77 Kommentare| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2012
Wir haben uns wegen des Herstellers und des guten Preis-Leistungsverhältnisses für dieses Gerät entschieden.
Die Bedienbarkeit ist gut, allerdings gibt es bei manchen Serien seltsame Brummfrequenzen, bei DVDs, auch bei höherer Lautstärke nicht.Dafür gibt es einen Stern abzug.
Seitdem wir dieses Gerät haben ist keine Sprach- bzw. Szenenwahl bei DVDs mehr möglich, das kostet den zweiten Stern.
am 27. November 2011
Ich muss zugeben, habe den Fernseher nicht hier gekauft, sondern im real,- zum wirklichen Schnäppchenpreis.

Bei Blu-Rays und PS3 Spielen macht dieses Gerät wirklich ein spitzen Bild.

Satelliten-Fernsehen ist auch so weit in Ordnung, außer das bei ziemlich dunklen Bildern und schwarzen Tönen doch ein Rauschen zu erkennen ist (auch nach richtigem Einstellen des TVs mit Hilfe von Testbildern auf einer DVD).

Der Fernseher ist wertig von der Verarbeitungen, da gibt es nichts zu meckern.

Ich muss aber ganz klar einen Stern abziehen...
Das Gerät hat lediglich einen einzigen HDMI Anschluss, und auch nur einen Scart-Anschluss.

Das reicht leider bei weitem nicht. PS3 und Wii können nicht parallel angeschlossen sein, genau so wenig wie Satelliten-Receiver und DVD-Recorder (oder Blu-Ray Player).

Wie das mit einem Mehrfach-Scartanschluss funktioniert, wird heute Abend getestet.
Aber so wie es aussieht werden wir diesen Fernseher ins Schlafzimmer stellen und doch noch einen neuen für das Wohnzimmer kaufen.

Wer kein großer Konsolenspieler ist, wird wohl nicht so das Problem haben, also jemand der allgemein nicht viele Geräte anzuschließen hat. Also perfekt als Zweitfernseher für z.B das Schlafzimmer.

Für uns sind es definitiv zu wenig Anschlüsse. Auch überzeugt uns das Bild nicht ganz beim Fernsehen.
Naja ich muss aber dazu sagen, wir hatten bis vor kurzem noch eine Röhre von Sony, man muss sich schon umgewöhnen beim normalen Fernsehen. Beim Spielen und Blu-Ray schauen ist es natürlich genial im Gegensatz zur Röhre, kann man gar nicht vergleichen. Da stört es auch nicht das dieser Fernseher nur hd-ready ist. Es ist kein großer Unterschied, da die meisten Spiele eh nur eine Auflösung von 720p haben. Bei den Blu-Rays die auch in full hd sind, ist es eigentlich auch kein großer Unterschied, sind auf dem Fernseher trotzdem ziemlich brilliant.

Mein Fazit:
Preis-/Leistung stimmt hier vollkommen. Wenn man sowieso nicht viele Geräte hat, und nur Fernseh schaut, für den ist der Fernseher spitze.
Wenn man allerdings viel spielt, sollte man schon darauf achten das man mindestens zwei HDMI Anschlüsse hat.

Daher 4* von mir.
am 17. April 2012
Ich habe den Fernseher reduziert gekauft für ca. 250,00 - für diesen Preis ist er absolut ok. Ich habe etwas gebraucht, bis ich mit der Bildeinstellung zufrieden war. Wenn das Bild sehr dunkel ist, also z.B. bei Nacht-Szenen, ist die Qualität teilweise nicht so gut, aber aus meiner Sicht annehmbar - hatte vorher noch einen sehr kleinen Röhrenfernseher der schon 15 Jahre alt war... Das war auch ein Grundig - habe mich deshalb auch wieder für Grundig entschieden.
Bei sehr schnellen Szenen ist das Bild teilweise etwas unscharf. Es gibt hinten nicht sehr viele Steckerbuchsen, aber dafür kann man ja Zwischenstecker kaufen, was bei dem Preis auf alle Fälle noch drin ist.
Ich bin kein Elektrozeugs-Profi - aber hab auch alles zum Laufen bekommen - automatische Sendersuche und so - ist auf alle Fälle Idioten-sicher.
Versand war übrigens super schnell - am Do um 23h bestellt - am Fr früh kam das Packet schon an - ohne Express-Aufschlag!
am 19. April 2012
Erstmal den Fernseher bei Amazon bestellt innerhalb von 12 Stunden war er da unglaublich!!! Zum Gerät: Das Gerät hat ohne HD+ ein besseres Bild wie mein grosser Samsung mit HD+ !! Einziges Manko sind die wenigen Anschlüsse,da es das Gerät meines Sohnes ist und er sein ganzes Konsolenprimborium über Scartumschalter anschliessen muss,aber das steht in der Beschreibung!Ton vollkommen in Ordnung.Optik super! Also für diesen Preis was besseres finden wird schwierig!! Wenn mein grosser Samsung den Geist aufgibt werde ich bestimmt zu Grundig wechseln!
am 12. März 2012
Ich habe lange überlegt was für ein Modell ich mir nun hole, denn die Kosten sollten möglichst gering sein. Mit diesem Tv von Grundig bin ich nun recht zufrieden. Schade finde ich, wie auch bereits von anderen erwähnt, dass er wirklich so fast gar keine anschlüsse hat! AUßerdem finde ich es imemr ganz gut wenn man notfalls auch am TV selbst umschalten könnte, diese Option ist auch nicht gegeben.
Aber so alles in allem hat er gute funktionen, ein für mich ausreichendes bild und guten ton.
ich bin zufrieden =)
am 11. Oktober 2013
Für die Kohle nur zum Empfehlen,hat leider nur einen HDMI und Scart eingang und keinen Digitalreceiver on Board.Die Auflösung entspricht bis 1080p ob die allerdings erreicht werden bezweifele ich.Ich besitze dieses gerät nun über ein Jahr und es macht mir Freude,hauptsächlich benutze ich Ihn als PC Monitor über HDMI,wenn man sich noch für nen 20 nen HDMI Switsch zulegt(Knotenpunkt für 3 und mehr HDMI Anschlüße)kann man noch ein Paar Geräte mehr Anschließen(Bei Mir läuft TV,XBOX,XBOX360,PC,DVD) was noch ein manko ist,ist der Sound Onboard Stereo und keine Möglichkeit den Ton auf 5.1 vom TV Gerät aufzubauen(keine Anschlüße) da muß man dann ein wenig basteln(bis auf TV kan man den Sound über ein 5.1 system über Chinch laufen lassen aber nur bei den Konsolen,PC ist kein Problem,da der 5.1 Sound von der PC Soundkarte kommt(man kann TV über PC schauen oder halt DVD über PC usw alles dann in 5.1,7.1/9.1)
Alles im allen ist das TV ein gutes 2 Gerät oder Monitor,das bild ist scharf aber nicht gestochen und hat abstriche gegenüber teureren Geräten,für die Kohle aber auch zu verschmerzen aber ich denke jetzt ist 2013 und da bekommt man für ca.300 Euro bessere Geräte!
S.Gemsleben
am 7. April 2012
Habe nach einem soliden und günstigen Zweitgerät gesucht. Mit der Preis/Leistung bin ich bei dem Grundig GLX4000 sehr zufrieden. Bild und Ton könnten besser sein, aber für 250 Euro kann man da nicht TOP-Qualität erwarten.
am 5. Januar 2012
Alles super! Sehr zufrieden! Lieferung prompt und ohne Probleme. Gesamtnote: sehr gut! Jederzeit zu empfehlen. Gute Qualität, super Bild, gute Auflösung. Angemessener Preis!
am 25. Juni 2013
Lieferung erfolgte umgehend und war wie beschrieben komplett, Verpackung war ok, Gerät war nicht beschädigt und funktioniert.
Gerät ist laut Beurteilung durch meinen Schwiegersohn nicht auf dem neuesten Stand aber erfüllt den Zweck.