Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 19. März 2012
Wie sie auf den Fotos sehen können ist das Edelstahlband schwarz matt, während das Gehäuse der Uhr schwarz glänzend erscheint. Die kleinen blauen Zeiger, die im Produktfoto hellblau dargestellt sind, sind Dunkelblau! Dies sollte beim Kauf berücksichtigt werden.
Die Uhr kommt in einer für Fossil üblichen Metallbox, in der die Uhr in einer Pappschale liegt. Die Uhr ist sehr stabil und macht einen robusten Eindruck. Auch nachdem sie mir ein Mal herunter gefallen ist (circa 1 Meter Höhe), konnte ich weder einen Kratzer, noch eine Delle ausmachen. Dies zeugt meiner Meinung nach von robusten Eigenschaften des verwendeten Materials.
Wie in einer Rezension zu lesen war hat sich die schwarze Beschichtung des Edelstahlbandes schnell abgenutzt. Dies kann ich nicht bestätigen. Meine Uhr befindet sich nach 3 Jahren Nutzung in einem guten Zustand. Lediglich die Beschichtung ist nach fast 3 Jahren etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Zwischen den einzelnen Gliedern des Edelstahlbandes sind silberne Stellen auszumachen, welche auf Reibung zurückzuführen sind. Nach 3 Jahren Nutzung der Uhr ist dies aus meiner Sicht absolut vertretbar.

Aus diesem Grund erhält diese Uhr auch 5 von 5 Sternen von mir, da sie nicht nur fabelhaft aussieht, sondern auch sehr robust ist. Den Kauf dieser Uhr habe ich bis heute nicht bereut und kann sie deshalb auch nur weiterempfehlen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit einen guten Einblick verschaffen und Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung helfen.
88 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2016
Ich trage diese Uhr jetzt schon einige Monate täglich. Dadurch kann ich hier festhalten, dass diese Uhr sehr angenehm zu tragen ist. Auch die Größe des Ziffernblattes ist genau richtig, selbst wenn man etwas dünnere Arme als Mann hat. Nachdem ich die Uhr ursprünglich Sekunden genau eingestellt hatte und jetzt die Uhrzeit vergleiche ergibt sich eine Abweichung von 2 Sekunden nach 2 Monaten. Ich denke das ist durchaus akzeptabel.
Die Uhr hat kein aktives Licht um im dunkeln die Uhrzeit abzulesen. Allerdings kann die Anzeige passiv leuchten, wenn sie zuvor durch eine Lichtquelle "aufgeladen" wurde. Hierzu muss ich sagen, dass man wirklich aktiv die Uhr beleuchten muss, damit man kurz darauf auch eine Lumineszierung feststellen kann. Wenn man denk das normales Tageslicht ausreicht um Abends gut die Uhrzeit ablesen zu können täuscht. Auch wenn das ein kleiner Wermutstropfen ist, ist dies eine tolle Uhr die ich auch wieder kaufen würde.
am 12. November 2015
Tolle Uhr, wirklich super schön für den Preis unschlagbar.
Eine kleine Anmerkung habe ich aber... es wird leider nicht beschrieben, wie man die Glieder des Armbandes entfernen kann, wenn die Uhr zu weit ist. Ich musste sie zum Uhrmacher bringen und 5 Euro dafür bezahlen.
am 23. September 2015
Diese Uhr sieht sehr modern aus und sitzt nach herausnehmen von 2 Gliedern perfekt am Arm.
Also am besten gleich ein Stiftdrücker mitbestellen.
Wassersichtigkeit wurde nich nicht getestet aber kein anlaufen mach den duschen festgestellt.
Die zeiger leuchten im Dunkeln und somit kann man da auch die zeit erkennen .
Zeit einstellen und stoppuhr benutzen ist etwas komplex da keine Beschreibung dazu ist
am 26. Dezember 2014
Das Ziffernblatt ist recht groß und durch die dezenten blauen Elemente gut gelungen. Lediglich die Stoppuhrfunktion ist für mich eher eine Spielerei, da sich die genaue Zeit schwer ablesen lässt.

Das Metallarmband musste ich um 2 Glieder kürzen, was aber mit einer Youtube Anleitung und provisorischem Werkzeug gut zu machen war.

Ich habe mir auch einen Uhrenhalter gebaut, damit ich den Anblick der Uhr auch auf meinen Schreibtisch genießen kann (siehe Bilder)

Bei Fragen helfe ich gerne!
review image review image review image
am 29. Juli 2014
Eine schöne Uhr, die bei mir durchaus eine hohe Ganggenauigkeit aufweist. Die Schließe macht einen guten, langlebigen Eindruck und auch die Schwarzmattierung des Gehäuses und des Armbandes scheinen dauerhaft auf das Metall aufgebracht zu sein.
ABER: Offiziell ist die Uhr mit einer Wasserdichtigkeitszertifizierung von 5 bar versehen. Dies sollte die Uhr nach einer bei Amazon verlinkten Erklärung unempfindlich gegenüber Einflüssen wie Wasserspritzer, Regen, Waschen, Duschen oder auch Baden machen. Mein Exemplar genügt diesen Anforderungen bei weitem nicht!!! Ein kurzer Wasserkontakt (Waschen des Unterarms mit Uhr) lies Wasser eindringen, was sich schlagartig am inneren Sichtglas zeigte. Selbst eine herausgezogene Krone und eine warme Umgebung ließen nach Tagen die von innen beschlagene Uhr nicht trocknen. Erst ein Abschrauben des Rückdeckels löste das Problem innerhalb von wenigen Stunden.
Fazit: Viele dieser Uhren weisen Mängel auf – einige laufen ungenau, andere sind mangelhaft schwarz-brüniert, …, meine ist alles andere als auch nur ansatzweise wasserdicht. Wäre mir dies früher aufgefallen, hätte ich die Uhr zurückgeschickt.
am 21. August 2016
Ich hatte die Uhr als geschenk für meinen Partner gekauft, verlockend war für mich der Preis (60 Euro weniger als im Laden). Die lieferung der Uhr erfolgte wie gewohnt schnell und in einer schönen Fossil Metalldose. Auf den ersten Blick machte die Uhr auf mich einen schönen eindruck, der Verschluss sitzt fest und ist leicht zu öffnen/schließen. Die gröse erscheint auf mich ideal für einen Männerarm, die Glieder können beim Juwelier verkürzt werden.

Bei genaurern betrachten musste ich feststellen dass zwischen den gliedern (in den gelenken) silberne stellen zu erkennen sind (Abnutzung??) ob das nur bei diesen exemplar oder bei allen so ist kann ich nicht beurteilen. Jedoch hat mir dies nicht gefallen und hat mir zweifel an der Haltbarkeit der schwarzen farbe an der Uhr gegeben.
am 14. November 2015
Sie zeigt bei mir in erster Linie die Uhr an. Und das tut sie sehr gut schon über mehrere Jahre. Die Sekundenzeiger der Stoppuhr sind bei Rückstellung nicht mehr exakt auf 0; Das habe ich bei anderen Uhren ebenfalls erlebt, die waren aber vom Uhrwerk ebenfalls nicht so wertig. Diese Uhr trage ich jetzt seit einigen Jahren und bin sowohl mit dem Look, als auch mit der Genauigkeit des Uhrwerks sehr zufrieden. In gleicher Zeit habe ich drei Billiguhren durch gebracht, der Preis ist als voll gerechtfertig! Das Armband ist auch wertig. Die Schließe macht keine Probleme
am 6. Oktober 2014
habe diese uhr für meinen freund als geschenk gekauft. sie hat wie von fossil erwartet eine super qualität. die oberfläche ist semi-matt! eine wirklich tolle optik. die uhr ist auch nicht zu groß und nicht zu klobig
am 8. August 2014
Ganz schicke Uhr. Kann nur weiterempfehlen sie zu kaufen. Ich bereue nichts und bin super happy sie gekauft zu haben.
Der Preis ist auch definitv in Ordnung. Hält super und schaut super aus. :) Keine Mängel

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken