Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. Mai 2016
Hallo,
ja, die Scheibe funktioniert, hat aber einen schlimmen düdelklang, und bei den spielen 301 und 501 usw. kann man zwar als option double in oder double out wählen, nicht jedoch Masterout, das finde ich auch sehr störend. Man muß dann wohl beim nächsten mal doch etwas mehr investieren.
am 5. April 2016
Dartscheibe war ein Geschenk für eine Person, die in einer Freizeitliga Dart spielt und für zuhause eine Übungsmöglichkeit haben wollte. Also vielleicht schon etwas Semiprofessionell.
Und diese Person ist mit der Dartscheibe ausgesprochen zufrieden. Also muss sie wohl etwas taugen!
am 21. Januar 2016
Ich bin zwar blutiger Anfänger im Dartsport, möchte aber trotzdem meinen Senf zur Matrix 501 zum besten geben. Ich kann zwar nur einen direkten Vergleich zu meiner alten Scheibe (20€ beim Discounter) ziehen, aber ich denk das könnte hilfreich für alle Einsteiger sein die wie ich jetzt was etwas besseres möchten.

Also klären wir erstmal die Frage, warum ich sie mir überhaupt zugelegt habe,
Ich habe großen Wert auf den 2loch Abstand gelegt, das war im Grunde der Hauptpunkt. Dass es genau diese Scheibe wurde lag dann im Grunde nurnoch am Preis, der Uhrzeit und dass ich sowieso gerade ein paar Sachen bei Amazon bestellt habe.

Was ist positiv?
Natürlich erstmal der 2loch Abstand, sonst hätt ich sie ja nicht gekauft. Gerade im Vergleich zu meiner Billigscheibe ist allerdings ein großer Vorteil, dass die Scheibe über 4 Anzeigen verfügt, was das Spielen in Gesellschaft deutlich angenehmer macht. Die beigefügten Darts sind zwar billig, es geht aber auch um einiges schlechter. Zum Thema Lautstärke bei Einschlag das hier öfters bemängelt wurde muss ich sagen, lauter als die alte ist sie nicht, also für mein Empfinden auch nicht störend, wie das die Nachbarn im Mietshaus sehen steht auf einem andren Blatt, dank Efh habe ich damit keine Probleme. Schön finde ich auch dass eine ordentliche Bedienungsanleitung dabei war, was heutzutage leider ja eher selten wird.

Gibts auch negatives zu berichten?
Selbstverständlich. Ein meiner Meinung nach großer Nachteil, selbst der Billigscheibe gegenüber, ist dass die Matrix lediglich über ein Langloch zum einhängen verfügt, bei der Discountervariante waren zusätzlich 4 Schraublöcher zum fixieren an der Wand vorgesehen.Weniger schlimm, aber doch auffallend ist die Materialwahl. Man hat zwar keine Angst dass die Scheibe sofort kaputt geht, allerdings ist der Kunststoff sehr hart und spröde und wirkt sogar billiger als das Material der 20€ Scheibe.

Kaufempfehlung?
Das hängt davon ab was gewünscht ist. Profis werden das Ding wohl eher müde belächeln. Für den Partykeller ist sie definitiv gut geeignet, nicht zuletzt da es kaum möglich ist die Knöpfe durch Querschläger zu zerstören (wie bei meiner billigen passiert). Fürs Training.... meines Erachtens schon. Richtig aufhängen muss man jede Scheibe und der 2Loch Abstand und die haltbare (wenn auch haptisch mieserable) Bauart sind hierfür deutliche Pluspunkte
am 4. Februar 2015
Die Dartscheibe wird von unserem 8-jährigen Sohn genutzt, der damit hervorragend zurecht kommt und viel Spaß hat.

Die Scheibe funktioniert bisher problemlos. Einziger Kritikpunkt: Der Ton kann entweder ein- oder ausgeschaltet sein. Im eingeschalteten Zustand ist das dann seeeeeeehr laut. Es wäre schön, wenn die Möglichkeit bestünde, die Lautstärke zu
regulieren.
am 13. Januar 2014
Ich habe mir diese Scheibe besorgt um gelegentlich mit Freunden spielen zu können. Die Scheibe ist gut gearbeitet und verfügt über alle möglichen Dart-Varianten. Die Scheibe hat auf der Rückseite oben und unten zwei Aufnahmen mit der die Scheibe fest an der Wand befestigt werden kann, sodass die Scheibe beim rausziehen der Darts nicht bewegt wird.

Die Darts bleiben gut stecken und werden auch gezählt. Lediglich das Bulls-Eye (50) wird manchmal nicht gezählt. Qualitativ ist die Scheibe gut gearbeitet. Für Gelegenheitsspieler daher uneingeschränkt zu empfehlen.
am 24. Januar 2016
Pro:
• Preis-Leistung sehr gut
• zählt die Punkte immer richtig zusammen (der wichtigste Punkt für mich) und Darts bleiben auch im Board stecken
• sehr viele spiele in versch. Variationen. (zb: Double in/out frei wählbar)
• bis zu 12 Spieler
•gute Verarbeitung

Con:
• Mitgelieferte Darts (12 Stück) sind für die Tonne (wirft man neben die Scheibe oder lässt man den Dart fallen bricht der hinterste Teil der das Fly hält, da der nur aus dünnem plastik besteht, den 1. Tag haben schon 5 Darts nicht überlebt; ich empfehle Darts von Wagner hier auf Amazon)
• Tonlautstärke ist sehr laut, lässt sich nicht leiser (sondern nur ganz aus) stellen

Fazit: Absolut ausreichend für zu Hause. Wenn man mit dem lauten Ton leben kann und sich eigene Pfeile kauft kann man nichts falsch machen. Das einzige was an teureren Dartboards meiner Meinung nach besser ist, ist die Anzeige der geworfenen Punkte (hier hat man nur 4 LED-Anzeigen).
am 9. Juni 2015
die Darts lassen sich nur sehr schwer aus dem Board heraus drehen bzw. ziehen.

Spitzen brechen permanent ab. Ich hätte mir mehr versprochen

Musste bereits die Rückwand abnehmen um abgebrochene Spitzen zu entfernen, was nicht bei allen gelang. Sonst hätte ich Segmente zerstört.

Vielleicht sollte man doch etwas mehr ausgeben.
am 10. Oktober 2013
Hallo,

ich war wie viele andere auf der Suche nach einem relativ günstigen E-Board für den Hobbykeller. Der Preis des "Matrix 501" liegt da genau richtig.
Das Produkt selbst ist leider ernüchternd. Sehr hartes Plastik (gut das hatte ich erwartet). Der Ton ist nervig laut, jedoch kann man diesen deaktivieren. Das schlimmste war jedoch, dass einige Felder überhaupt nicht auf den Pfeil reagierten, selbst ein manuelles Betätigen half nicht. Also ging es zurück.

Auf der Suche nach einem neuen Board, bin ich auf das "Bull's Flash" gestoßen. Es kostet ca. 70 € und kann die voran benannten Mängel deutlich besser: Weicheres Plastik-Gehäuse (damit leiser), Lautstärke ist regulierbar, die Scheibe ist sehr gut und zählt die Punkte auch wenn der Pfeil nach dem Wurf mal nicht stecken bleibt.
am 13. Januar 2016
Ganz gute Scheibe,
Also zur Lieferung, war super schnell!!
Den 1 Stern Abzug gibt es wegen nicht vorhandenen Befestigungsmaterial und weil die Lautstärke nicht reguliert werden kann (nur an oder aus)
am 2. Juni 2013
Ja was soll man hierzu sagen, es ist halt eine normale elektronische Dart scheibe für groß und klein. Pfeil spitzen solltet ihr aber sofort dazu bestellen, da die aus Kunstoff sind brechen die schnell mal ab.