Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. September 2014
Nettes Bade- und Duschtuch - auch für zu Hause. Hat bei mir die Frotteetücher abgelöst und braucht im Schrank sehr wenig Platz. Für Reisen einfach ideal - auf der Suche nach einem Reisetuch bin ich eigentlich erst auf das Hamantuch gestossen.
Man kann sich aufgrund der Grösse des Tuchs gut abtrocknen. Aufgrund der grosszügigen Abmessungen kann man es sich sogar um einen fülligen Bauch binden. Das Frotteetuch war bei mir zu knapp.
Nach einem halben Dutzend Wäschen kann ich kein besonderes Einlaufen der Tücher beobachten. Ein Trocknen im Trockner oder auch nicht - wenn man das Tuch noch kurz bügelt, dann ist es auf jeden Fall weich.
Ein Punkt Abzug. Ich habe alle Farben, aber kein Verständnis dafür, dass das rote Tuch 3 Euro teurer sein soll - Im Mittelalter, ja, da war rote Farbe sehr teuer (purpur) - wir leben aber im 21. Jahrhundert.

Ergänzung:
Mir fällt auf, dass ich in dem Bereich der Wanne, wo die Tücher hängen und ich mich abtrockne, viele Fussel zu finden sind. Und das nach etlichen Wäschen der Tücher. Kann man aber wegspülen.
am 10. November 2014
Wir haben die Saunatücher für den Urlaub bestellt. Sie ersetzen bei uns die Strand-Handtücher. Gerade bei Flugreisen macht sich das durch ihr geringes Gewicht deutlich bemerkbar und sie trocknen viel schneller als Frotteetücher. Die Hamamtücher sind m. E. gut verwebt, auch nach mehrmaligem Waschen dröseln die seitlichen Fransen nicht auf. Allerdings sind die Tücher - sofern sie nicht im Wäschetrockner landen oder gebügelt werden - recht steif. Gerade als Strandtücher zum Abtrocknen ist das anfänglich unangenehm. Aber mit mehrmaligem Waschen wurden die Tücher immer "geschmeidiger". Aufgrund des Materials (Baumwolle) schrumpft das Tuch natürlich bei hohen Wasch- und Trocknertemperaturen etwas - das ist aber nicht sehr viel.
Wir möchten nicht nur in der Sauna, auch im Urlaub nicht mehr darauf verzichten.
am 27. Juni 2016
Ich habe mir das Tuch zum Sauna gehen im Fitnesscenter gekauft.
Der Stoff ist nicht so dick und das Tuch daher angenehm leicht. Ich verwende es als Unterlage in der Sauna zum Liegen. Ich bin recht groß (185 cm), habe aber am Rücken liegend mit angewinkelten Beinen gut am Tuch Platz. Aufgrund der feinen Webung trocknet das Tuch sehr schnell und es entstehen keinen unangenehmen Gerüche. Ich bin sehr zufrieden mit dem Tuch und werde mir vermutlich ein zweites kaufen. Kann es also empfehlen.
am 29. Mai 2015
Ich kann mich nur den bisherigen Meinungen anschliessen, es ist ein tolles Tuch.
Wir haben es gekauft um im Fluggepäck Gewicht zu sparen.
Das Tuch hat uns nicht entäuscht, es ist sehr vielseitig. Wir waren viel unterwegs und das Tuch war Tischtuch, Badetuch, Handtuch und Wickelrock für meine Frau. Im Sandstrand konnten wir es als Liegetuch verwenden, einmal geschüttelt und der Sand war wieder vom Tuch. Sicher ist die Saugkraft beim Abtrocknen begrenzt, aber es war für uns eine optimale Lösung. Wir haben es unterwegs auch ausgewaschen und es war ruck-zuck wieder trocken.
Wer im Urlaub viel unterwegs ist wird das Tuch lieben.
am 20. Juli 2015
Wesentlich groberes Tuch als das von cacala und auch wesentlich härter, was beim Auspacken erst mal ein Schreck war, sich aber nach dem Waschen/Trocknen gibt. Das Material zieht sich beim Waschen Feinkrepp-ähnlich zusammen und wird dadurch dicker (voluminöser), behält aber auch eine gewisse Festigkeit, was ich als angenehm empfinde. Vermute, dass es dadurch auch Sauna-tauglicher ist als mein feineres Hamamtuch - bin gespannt.
Hervorragende Qualität, hatte ich so zu dem Preis nicht erwartet!

Versand erfolgte umgehend. Hätte Ware innerhalb zwei Tage geliefert haben können, durch Poststreik hat es allerdings 3 Wochen länger gebraucht. Nach 2,5 Wochen hatte ich deswegen Verkäufer schriftlich kontaktiert und dieser hat umgehend und unglaublich freundlich geantwortet. Ich bin außerordentlich zufrieden.
am 15. Januar 2013
Wir sind von diesen Hamamtüchern begeistert. Wir kannten diese von unserem jährlichen Türkeiurlaub. Da der nächste bereits vor der Tür steht, wollte ich eigene Hamamtücher mitnehmen. Diese nun haben mich sehr erfreut, da ich sie größer und vom Material her stärker gewebt empfinde. Die Farben sehr leuchtend und das alles für diesen geringen Preis - ein wirklich guter Kauf!
am 11. August 2013
Also ich bin begeistert. Als regelmäßiger Saunagänger ist es eine echte Alternative zu Bademantel oder Handtuch. Gerade jetzt im Sommer ist man auch dort gerne (zum Essen, trinken) ein wenig bekleidet.
am 14. November 2014
Hatte erst eins gekauft und in der Sauna ausprobiert. Bin damit super zufrieden und habe desshalb noch einmal zwei nach bestellt. Das Tuch ist ausreichend groß, trocknet schneller als ein normales Handtuch und wird nicht so nass und schwer wie ein normales Handtuch. Zudem lässt es sich sehr schön um die Hüften binden.
Sehr zu empfelen.
am 23. Januar 2014
Die Qullität ist super, der Stoff ist reine Baumwolle. Mann kann es auch als Strandtuch benurtzen und zum abtrocknen nach dem Bad ebenfalls. Durch die Saugfächigkeit der Baumwollfaser wird es hervorragend unterstützt.
am 19. August 2013
Das Saunatuch macht mich bei jedem Saunabesuch aufs Neue glücklich. Bin sehr zufrieden und kann diesen Kauf nur empfehlen. Habe mir die beiden anderen Farben direkt mitbestellt. Man kann sie ja auch noch zu anderen Gelegenheiten gut tragen.

1 beantwortete Frage anzeigen