Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Oktober 2013
Der Lüfter läuft sehr leise, zumindest bei der relativ geringen Belastung, mit der er in meinem PC (intel iCore 5, 4 Kerne, 16 GB DDR3, SSD als Systemlaufwerk) bei Office-Arbeit und Web-Surfen gefordert wird.
Die CPU-Temperatur bleibt dabei immer unter 25°C. Mir kam es vor allem auf das Geräusch an, da der PC im Wohnzimmer steht. Inzwichen ist der 120 mm-Lüfter des "Quiet"-Netzteils das lauteste, was man zu hören bekommt.
Der Einbau bereitete keine weiteren Probleme (mehr jedoch der Ausbau des zuvor installierten Lüfters).
am 16. Mai 2014
Der Kühler macht seinem Namen allen Ehren. Mein CPU war noch nie bei 32 grad. :-)
Der Einbau war allerdings keine einfache Sache. Je nach Gehäuse muss man das Board ausbauen. Bei einem Rechner mit mehreren Festplatten und 2 DVD Laufwerke und so weiter ein Horror. Wenn man das Board nicht ausbauen muss stellen sich die Ventilatorenbefestigungen quer sodass man sich eine ausführliche Anleitung und mehr Bilder wünscht als mitgeliefert.
Die Lautstärke läßt sich aushalten. Nach einer Weile merkt man es nicht mehr.
Alles in allem für den Preis ok aber ich tue es mir nicht wieder an.
am 23. Dezember 2013
Hervorragender Kühler, erfüllt alle Erwartungen. Ist auch für Haswell-Prozessoren mit 1150-Sockel geeignet, obwohl dies weder in der Anleitung noch auf der Verpackung steht (eigene Internetrecherche vor Kauf). Ich verwende eine Intel Core i5-4570 CPU. Die Temperatur ist bei gewöhnlicher Windows Arbeit stehts unter 30°C. Dabei ist der Kühler sehr leise, obwohl zwei Lüfter im Push-Pull-Mode die Wärme aus den Lamellen abführen. Ich bereue den Kauf keineswegs.
am 30. Mai 2014
Habe das Produkt auf einen 4 Kern Prozessor von AMD gesetzt und bin damit gut zufrieden. Kann ich bestens empfehlen.