Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

Gerber Bear Grylls Messer Ultimate mit Kombiklinge GE31-000751
Größe: One Size|Ändern

am 8. Februar 2012
Ich habe schon lange mit dem Erwerb des Ultimate Knife geliebäugelt. Jedoch hatte mich bisher so manche Rezension
sowie der hohe Preis (gegenüber Direktkauf in der USA) noch abgehalten. Nachdem Amazon letzte Woche den Preis auf
€ 49,99 senkte und das Messer am nächsten Tag schon bei mir war, schwebe ich jetzt im "BearGryllsOutdoorhimmel".
Das Gesamtpaket aus Messer und dazugehörigem Zubehör ist top. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Materialien sind
eher robust als edel,das erwarte ich aber auch so. Ist kein Messer für die Schauvitrine sondern für den Gebrauch.
Anfänglich kam es mir wegen der orangefarbenen Applikationen ein wenig "overstyled" vor. Jetzt sage ich
mir, sollte das Messer oder der Feuerstarter mal ins Laub oder in den Dreck fallen, dann leuchtet das Orange sichtbar und ich finde alles leichter wieder. Der Griff macht seinem Namen alle Ehre- er ist griffig. Pakka-Holzschalen sind schick, griffiger Kunststoff macht die Nutzung auch mit nassen oder schlammigen Händen problemlos.
Man kauft sich sein Messer nach Art des geplanten Gebrauchs! Ach ja, den Armhaare-Rasiertest hat es auch bestanden.
Es wurde sehr scharf geschliffen geliefert. Alles in Allem- ich freue mich über mein Messer, es ist genau so, wie
ich mir ein Werkzeug für draussen vorstelle. Über Geschmack lässt sich immer streiten...
Übrigens habe ich gestern bei einer Schneeschuhwanderung bei -15°C im tief verschneiten Wald mittels Messer und
Feuerstarter ein Lagerfeuer entfacht. Genau so wie Bear...
am 4. Januar 2015
Tolle robustes Messer für das Leben draußen. Sehr für grobe Arbeiten zu empfehlen, z.B. Feuerholz spalten, Kisten öffen usw.
mit eingebauten Fire Starter, auch sehr zu empfehlen. Kleine Signalpfeife am Griffband die man auch hört.
Tolles Messer, würde ich wieder kaufen
am 21. August 2014
Als Bushcrafter und Jagdaufseher habe ich eine Vielzahl von Messern. Das Gerber ist absolut hervorragend. Der Griff liegt perfekt in der Hand und die Schnitthaltigkeit ist super. Auch das Zerwirken von Wild ist damit kein Problem. Plus!!! Es lässt sich als Linkshänder tragen.
am 9. Januar 2014
Messer ist OK aber Feuerstein war nach 2 mal spazierengehen verloren. Es ist unmöglich einen Originalfeuerstein der in die Halterung passt nachzubekommen. Feuerstein hält an und für sich gut in der Halterung, aber bei Bewegung im Gelände ist er sofort weg. Daher nur 3 Sterne.
am 31. August 2013
Der billige Jakob unter den Gerber messer Verkäufern. Obwohl in China (meines wissens nach) als einzigstes Gerber Messer hergestellt, ist die Verarbeitung, die Optik und die Haptik als ausgezeichnet zu bewerten. Zum günstigen preis ein gutes, für mich ausreichendes messer.
am 26. August 2015
Das Messer ist gut. Ich benutze es zum Angeln. Der schwere Griff ist ein großer Vorteil. Die Klinge ist nach 8 Monaten immer noch scharf.
Leider hat es eine kleine Roststelle und die graue Beschichtung löst sich durch das ständige rein und raus der messerscheide.
am 30. Juni 2015
Das Messer habe ich als Geschenk für meinen Freund bestellt, habe mich auf die Rezensionen verlassen, da ich selbst unerfahren bin. Es ist super verarbeitet, eine genaue Anleitung und einiges am Zubehör war dabei und von Klinge und Schärfe war er vollkommen überzeugt.
am 4. Mai 2012
Der erworbene Artikel, entspricht in allen Teilen den in der Beschreibung. Das Material und die Verarbeitung sind hochwertig.
Für Camping- und Naturfreunde und allen die sich öfter in der Natur aufhalten (Angeln, Wandern etc.) ist dieses Messer sehr von Vorteil.
am 28. April 2014
Der erste Eindruck ist hervorragend. Das Messer ist nach dem ersten probieren(noch kein Härtetest) von guter Qualität. Ob es auch bei längerem Gebrauch gut abschneidet wird sich zeigen, aber vom ersten Eindruck her ein Messer mit viel Zubehör und guter Verarbeitung.
am 7. Mai 2012
leider nur vier Sterne, Grund erste Lieferung war das falsche Messer.
Der Austausch war reibungslos und ging schnell über die Bühne.
Das Messer ist super, wie beschrieben, der Feuerstein funktioniert auch einwandfrei.
Sonst gibts nichts zu meckern!