Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 5. Februar 2015
Den WIFI-Dongle ausgepackt und sofort an meinem USB Anschluss vom Fernseher ( LG 50LN5708 ) angeschlossen. Er wurde sofort erkannt. Ich braucht nur noch meinen W-Lan-Schlüssel eingeben und fertig. Danach machte der Fernseher erst einmal drei neue Firmwareupdates.
Die Verbindung zum W-Lan ist sehr schnell und stabil. Bei You Tube oder My Video läuft alles sehr flüssig.
Auch das Surfen im Internet macht hiermit richtig spass. Einzig die Bedienung für die Smart TV Nutzung mache ich über meinem Smartphone. Ich habe hierfür die LG App "LG TV Remote" aus dem Playstore auf meinem Handy geladen. Funktioniert wunderbar.
Alles in allem 1. guter Preis
2. leicht Installation
3. schnelle Datenübertragung
4. stabile W-Lan-Verbindung
5. top Bildqualität
Negativ: die beiliegende Bedienungsanleitung taugt nicht die Bohne. Da steht nur drin, das man diesen Dongle in die USB Buchse stecken soll und diverse techniche Daten.
Aber die Installation ist dann aber selbserklärend und kinderleicht.
Ich bin rundum zufrieden und wünsche allen anderen Nutzern von diesem Wifi Dongle viel Spass.

Gruß Volli
22 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Januar 2017
Vorweg - das Teil funktioniert !
Folgende Modelle werden unterstützt :
LED LCD-TV .. LA66,65,64,62..LN57,56,..LM95,66,64,63,62,61,58..LS57,35..LEX,LX..LE9,87,59,58,54..LZ96,,97...LW77,65,77,56...LV55,54,37..LK55,53
LCD-TV...LD8,7,6,5
PLASMA-TV...
PN47,PH47,66..PM4,6...PA66..PK5,7,9..PX9...PZ5,7,9 ohne Gewähr ! aus der LG-Anleitung abgelesen..
Es war sehr schwierig diesen Dongle zu finden ..amazon kennt ja meine Bestellungen.
Die technischen Beschreibungen bei amazon sollten schon ein wenig weiterführen ! Aber es hat ja nun geklappt. Ich hoffe dieser Dongle hält ein wenig länger, als seine Vorgänger -- sie brannten einfach aus.
am 17. Juni 2016
Leider hat der Fernseher inzwischen (nach 4 Jahren) seine Tücken und Macken und das Mainboard musste bereits 2 Mal getauscht werden. Heute lässt er sich nicht mehr mit der Zusatzfernbedienung die ähnlich einem Mauszeiger funktioniert bedienen. Aber dieser Dongle hier funktioniert als einziges Teil problemlos. Könnte etwas schneller in der Übertragung sein, aber vielleicht liegts ja auch am Fernseher selbst, dass z.B. Fotos sehr langsam übertragen werden. Die Verbindung zum Internet ist auch schleppend langsam obwohl hier 50.000 kbit/s anliegen. Heutige Billigfernseher haben eine schnellere Verbindung als dieser Dongle. Dennoch - zum Zeitpunkt des Kaufes war es o.k. - heutigem Standard (2016) entspricht er jedenfalls nicht mehr.
am 5. März 2014
Habe den Stick bei/von Amazon zu rund 15,- erworben.
Der Stick läuft bei mir an einem LG 47LW5500 / SW 06.01.28 den ich über das prinzipiell "unzugängliche Servicemenü" so modifizieren konnte, dass er entgegen der "Leistungsbeschreibung" dennoch hbbtv und das Aufnehme auf eine hdd per usb erlaubt.
Die Installation war sehr simpel: Stick in den usb-port des TV gesteckt, es erscheint eine Meldung auf dem (eingeschalteten) TV, dass ein entsprechender Stick gefunden wurde. Man kann zwischen verschiedenen Modi des "ersten Einrichten" mittels wlan wählen.
Ich nutzte die manuelle Suche nach meinem wlan (Fritzbox 7490 /1und1 home-server), gab das wpa2-Kennwort ein und schon verbanden sich die Geräte. Innerhalb 3 Minuten war"alles" eingerichtet.
Die wlan-Verbindung läuft auf 2,4 GHz und ist sehr stabil. An der Fritzbox hängen zwei Fritzrepeater 310, der TV steht getrennt durch drei Altbauwände etwa 10 Meter von der Box entfernt. Beim streaming, etwa Maxdome-Inhalte, sind bisher keine Verbindungsabbrüche geschehen.
Ich bin rundum zufrieden.
am 6. Januar 2018
Wenn er mal eine Verbindung findet , dann ist sie ganz gut. Aber der Stick logged sich ständig aus. Seit 2 Tagen geht er einfach gar nicht mehr. Von heute auf morgen. Wenn er im TV steckt ist er ganz warm.
Und Reparatur wird bestimmt vom Verkäufer nicht gemacht. Somit müssen wir entweder nochmal so ein total überteuertes Schrottteil kaufen, oder können unseren LG TV nicht ganz so umfangreich nutzen wie er eig.könnte.
Für diesen Wucherpreis sollte dieser Stick jahrelang halten.
Wir werden def. keine LG Produkte mehr kaufen!!!
am 22. März 2016
Der LG Dongle ist problemlos zu installieren und wird automatisch erkannt. Ich wollte ihn als Ersatz für eine Playstation 3 nutzen, die allein als WiFi-Zugang für einen Zweitfernseher dient. Da die PS jedoch wieder an einer Leinwand im Wohnzimmer betrieben werden soll und ich lediglich Streaming-Dienste schaue, benötigte ich für einen LG 42LM620s nun einen unkomplizierten WiFi-Zugang. Nach der Installation stellte ich dann jedoch fest, dass der Empfang nicht ausreicht, um ungestört Amazon-Prime nutzen zu können. Irgendwann zwischen den ganzen Hackern hängte sich die Netzwerkverbindung dann ganz auf. Für 50 Euro ist man da natürlich enttäuscht. Der Stick ist schon wieder auf dem Rückweg und ich nutze jetzt mein Stromnetz per D-Lan. Mal sehen, ob das funktioniert.
am 5. Oktober 2015
Wir haben den Wifi Adapter für unseren LG Fernseher gekauft. Der Adapter passt genau hinten gut an den Fernseher und wackelt nicht.
Die Installation lief ohne Probleme. Wir haben eine sehr hohe Internetverbindung aber dennoch braucht der Fernseher sehr lange zum laden, was ich auf eine schlechte Verbindung zurück führe. Maxdome, YouTube und ähnliches läuft nur schleppend und mit teils ewigen Ladezeiten. Wlan mit Handy an dergleichen Stelle funktioniert tadellos.
am 18. Mai 2014
Habe zuerst einen "nicht-LG" WLAN Dongle am LG Plasma TV (PM-Serie, 2013) ausprobiert, der prompt mit der Meldung "Gerät wird nicht unterstützt" abgelehnt wurde. Naaa, toll! :-(

Also Internet samt Amazon durchsucht und gestöbert und festgestellt: LG bietet auch in 2014 nur diesen einen WLAN-Stick AN-WF-100 für seine unzähligen TV Geräte an. In der -sehr überschaubaren- Kompatibilitätsliste des WiFi Sticks werden jedoch nur eine Handvoll LG-Geräte gelistet und meines ist ganz sicher nicht dabei. Mangels Alternativen also Augen zu und durch. "Versuch macht kluch".

Gleich nach Erhalt den LG WiFi Dongle in eine der USB Buchsen des LG-PM eingestöpselt, kurz gewartet und siehe da: ER FUNKTIONIERT!

Die Einrichtung über den TV entspricht dem üblichen Vorgehen und ist mittels der TV- bzw. HTS-Fernbedienung den Umständen entsprechend noch recht komfortabel und zügig erledigt. Verschlüsselungstype wird automatisch dem vorgegebenen WLAN-Standard des gewählten Netzes angepasst.
Die beiliegende Doku ist vielsprachig, spartanisch und fast nutzlos für den Anwender. Zum Glück aber auch nicht erforderlich (im Bedarfsfall ist das Handbuch des TV der richtige Ort nachzulesen).

Die Verarbeitungsqualität & Haptik ist in Ordnung aber eigentlich auch egal, da man den Stick vermutlich bis auf weiteres ohnehin nicht wieder entfernen wird, oder?

Der Stick verfügt über eine Status-LED an der, im eingesteckten Zustand, oberen Seite. Deren Leuchtkraft könnte für meinen Geschmack etwas dunkler sein, geht aber noch ohne zu stören vor der weißen Wand. Schon am zweiten Abend habe ich das Leuchtfeld nicht mehr wahrgenommen (absolut subjektiv!).

Wichtiger ist die Sende- und Empfangsqualität: Diese ist nicht optimal und sollte seitens LG verbessert werden!
Mir ist klar, dass bauartbedingte Einbußen zu erwarten sind. Ebenso ist mir die Tatsache bewusst, dass weder der TV Bildschirm noch die Wand den Empfang verbessern werden und hier eher das Gegenteil zutreffen muss. Dennoch ist die Leistung hier eher als Bescheiden zu werten.
Sowohl mein HTS (auch von LG) als auch die Spielekonsole stehen in unmittelbarer Nähe zum TV (Na! So ein Zufall!;-) und beide stehen von der Funkabdeckung meines heimischen WLANs sogar noch etwas ungünstiger (habe mehrfach die WiFi Heatmap gemessen und verifiziert). Dennoch ist der WLAN Dongle am TV der Empfangs- und Sendeschwächste. --> Ein Stern Abzug!

Mein Fazit:
Da es keine andere Alternative für LG-TVs gibt und die Soll-Funktionen auch so la-la erfüllt wird kann man hier zugreifen.
Möchte man unbedingt optimale Netzwerk Leistung am LG-TV erhalten muss man wohl oder übel auf verkabeltes LAN zurück greifen.
am 11. April 2012
Mein erster eindruck:

+ Der WiFi dongle tut was er soll.
+ Kinderleichte und schnelle installation
+ Mit Tablet PC (getestet mit motorola Xoom) sehr geile steuerung des fernsehmenüs.
zb: finger auf dem tablet bewegt den zeuger auf dem fernseher; sobald man im browser dann etwas eingeben will, kommt die tastatur aufm tablet.
klasse, so soll es sein
+ automatische und sofortige erkennung anderer geräte die etwas auf dem fernseher anzeigen wollen.

-------------------

- Browser irgendwie zu langsam
- LG Apps sind unübersichtlich.

Fazit:

Der dongle funktioniert 1A und installiert sich selbst und einfach. 5 sterne!

Das gesamtkonzept von fernseher und dongle ist überraschend gut.
sehr geile bedienung vom fernseher menü über ein tablet pc.
mit passenden programmen kann man von verschiedenen geräten fast blitzschnell bilder videos oder internetlinks (zb: youtube) anzeigen lassen und mit allen teilen.
das surfen über den fernseher internen browser hat mich vorerst überrascht, da die bedienung über ein tablet oder handy flüssig und inovativ von statten geht, ohne tablet/handy ist es natürlich viel zu umständlich und wahrscheinlich nutzlos.
leider überzeugt die geschwindigkeit nicht und eine zoom funktion wäre trotz 47zoll fernseher schon praktisch.

um der familie kurz eine internetseite zu zeigen ist er dennoch geeignet.

ich werden den stick jedem weiterempfehlen der einen lg fernseher hat, welcher kompatibel ist :)
am 19. Februar 2016
Dieser Dongle sollte meinen LM620s zu einem internetfähigen (WLAN) Fernseher machen. Die Einrichtung passt, das Netzwerk wird erkannt. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist in Ordnung und die Verbindung startet mit dem Einschalten des TV. Updates können so herunter geladen und Smart TV Funktionen genutzt werden. Einziger Abzugspunkt ist die Tatsache, dass nach einem Abziehen des Dongles die Verbindung neu eingerichtet werden muss.