Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Größe: 39 1/3 EU|Farbe: Schwarz (black 1/white/gum5)|Ändern
Preis:51,50 €+ Versandkostenfrei

am 17. April 2017
Schon vor über 40 Jahren trug ich diesen Schuh. Er wurde kaum verändert, wie ich überrascht feststellte. Als Leistungssportler hatte ich diese Ausführung standardmäßig in Weiß mit schwarzen Streifen. Natürlich auch in der Freizeit und zu allen Gelegenheiten. Es gab damals nix Bequemeres. Zumindest nicht in der Zone.
Jetzt (bei Amazon) habe ich die Schuhe in Schwarz mit weißen Streifen für meine Freundin gekauft, weil sie Fußprobleme bekam. Sie ist mit den Schuhen sehr zufrieden.
Ich selber brauche wg. einem Unfall leider orthopädische Schuhe. Als ich nach dem "Unfall" damals im Westen ankam, hatte ich mir als erstes genau diese Schuhe gekauft, weil meine orthopädischen noch beim Schuhmacher in Arbeit waren. Andere Schuhe "von der Stange" konnte ich überhaupt nicht mehr tragen.
Oben ist der Schuh seit meiner Jugend nur wenig modifiziert, die Sohle ist unverändert und praktisch (in der Sporthalle rutschfest, ansonsten langlebig), das Fußbett ist großartig.
Leider kann ich selber industriell gefertigte Schuhe auf Dauer nicht mehr gebrauchen, sogar diese nicht. Meiner Freundin konnte ich diesen Adidas-Schuh jedoch mit gutem Gewissen empfehlen. Und, wie gesagt, sie kommt damit bestens klar. Logo, das war zu erwarten. Ich habe schließlich noch nie von jemanden gehört, der sich darüber beschwert hätte. Stattdessen kannte ich in meiner Jugend jede Menge andere Sportler, die ebenfalls hoch zufrieden waren. (Ich meine natürlich, sie waren zufrieden mit diesem Schuh-Modell)
Der Preis ist angemessen, wenn man in Betracht zieht, welchen Komfort und Halt der robuste Schuh bietet. Relativ leicht ist er obendrein.
Im Gegensatz zu anderen Weltmarken ist dieser Schuh auch für etwas breitere Füße mit hohem Spann geeignet. (Aber nicht nur für breite Füße natürlich)
"Unsere" neuen Schuhe sind übrigens made in Vietnam, und der obere gepolsterte Rand ist innen mit Leder bezogen. Nicht nur mit kurzlebigen Stoff, wie man leider bei einigen anderen Adidas-Rezensionen bei Amazon lesen muss. Da muss man also aufpassen, ggfls. zurücksenden.
Aus der Erinnerung heraus muss ich noch empfehlen, diese Schuhe nicht ohne Strümpfe zu tragen. Sonst fangen sie ziemlich schnell an zu stinken - wer will das schon
am 18. Juni 2016
Dies ist mein drittes Paar Sambas. Mit den ersten beiden war ich sehr zufrieden, ich habe sie je zwei Jahre fast täglich getragen. Bei dieser Neuauflage ist mit sofort die Qualitätsverschlechterung aufgefallen: Die Sohlen sind ungleichmäßig verklebt und der linke Schuh ist gut drei Millimeter länger als der rechte. Mangels besserer Alternativen habe ich sie trotzdem behalten und das leider bereut. Beim Gehen knarzt die Zunge relativ laut, was sich auch nach mehreren Wochen nicht gegeben hat. Außerdem kommt mir die Sohle bei Nässe rutschiger vor als bei den Vorgängern. Schick aussehen tun sie trotzdem noch, aber ich trage sie nicht besonders gerne und muss vom Kauf leider abraten.
am 27. Dezember 2016
Hallo, habe für meinen Freund der sonst immer die gleiche Größe hat den Schuh zum Geburtstag bestellt.
Dann war der zu klein und wir konnten diesen so nicht sofort nutzen. Also zurück schicken, was direkt über Vaola gemacht werden musste.
Generell kein Problem, aber wenn man sich dann erst direkt mit dem Hersteller auseinander setzen muss um das Rücksendeetikett zu erhalten, da das dann erstens ewig dauert zweitens man dann vergessen wird und man dann nochmals hin und her anrufen muss. Da ist man dann doch schon bisl angenervt. Dann kommt der nächste eine Nummer größer und immer noch zu klein!
Das zurücksenden ging dann zum Zeiten mal deutlich besser und sehr einfach direkt über Amazon.
Also wird jetzt zum 3. mal bestellt. Mal sehen was jetzt kommt.
am 15. August 2017
Genau wie früher und immer noch dieselbe geile Qualität, typisch Adidas.
Nach dem München in weiß kam jetzt auch diese Legende in meine Sneaker Sammlung und ich bin absolut happy mir diese beiden Schuhe gekauft zu haben.
Adidas ist einfach eine geile Marke!
Verarbeitung, Qualität und vor allem die Optik sind unschlagbar!
Diejenigen die schreiben, das sie quietschen sei gesagt, dass das ein Lederschuh ist, der für den Hallenfussball geschaffen wurde und es völlig normal ist.
Wobei ich da kaum ein Geräusch beim Gehen wahrnehme und das völlig übertrieben finde.
Super Schuh, den ich absolut weiter empfehlen kann und mir auch nochmal holen würde!
am 5. Juni 2016
Adidas Samba... Retro ... Cool ! Es ist ein toller Schuh ! Super verarbeitet, Quietscht beim ersten Mal tragen, das gibt sich aber mit der Zeit ! Und ich habe bei vielen Schuhen Probleme mit Fußschweiss und Geruch... wenn viele Synthetische Materialien verarbeitet wurden ... hier ist dies nicht der Fall ! Top ! Der Preis ist auch sehr gut ! Nur die Angabe der Größe ist verwirrend ! Vor allem wenn man seine sonst normale Schuhgröße bestellt ... Der Schuh fällt sehr klein aus ! Ich werde Ihn immer wieder kaufen !!!
am 29. September 2016
Habe mich sehr darüber gefreut, dass ich die Größe hier über Amazon noch gefunden habe. Sehen klasse aus, finde ich. Ich brauche Einlagen, auch das geht mit den Schuhen (wenn auch die "mitgelieferten" Einlagen leicht eingeklebt und daher nicht so leicht zu entnehmen sind, wie ich es bei anderen Schuhen kenne und bevorzuge). Vom Ballgefühl her fand ich die Nike LunarGato II, die ich vorher hatte, allerdings besser. Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich noch dran...ansonsten sieht der Schuh natürlich auch klasse zur Jeans aus. Bin also soweit zufrieden...
am 14. Juni 2016
nachdem meine aktuellen Sambas nach über 10 Jahren intensiver Nutzung so ganz langsam gewisse Abnutzungserscheinungen zeigten wollte ich ein neues Paar bestellen. Die sehr unterschiedlichen Bewertungen hier machten mich skeptisch - ich bestellte aber trotzdem, zur Sicherheit bei einem der gut bewerteten Anbieter "für ein paar Dollar mehr". Ich bekam das Modell G17100 (Schwarz) mit blauem Etikett auf der Zunge. Ich kann keinen Unterschied in Verarbeitung und Tragekomfort zu meinen alten Sambas erkennen - der erste Eindruck ist wie gewohnt hervorragend. Wer hier schlecht bewertet hat muss wohl ein anderes Produkt oder eine Variante für andere Märkte bekommen haben. Manchmal ist es vielleicht keine schlechte Idee auch über Amazon bei einem seriösen Fachhändler zu kaufen und nicht das billigste Angebot.
am 5. Mai 2017
Dies war mein sechstes paar Samba Schuhe, die ich mir in den letzten zehn Jahren gekauft habe, ich hatte noch nie Probleme mit diesen Schuhe, bis jetzt, quietschten beim laufen und nach nicht mal drei Monaten Fuß schmerzen Druckstellen, rücksendefrist ist abgelaufen. Teurer fehlkauf.
am 25. April 2017
Ich bin begeistert von diesem Schuh. Absolut bequem und angenehm zu tragen. Trage ihn als Freizeitschuh knapp nen jahr und er hat sich einfach kaum abgenutzt. Deutlich teurere Schuhe wären jetzt schon in der Ferse abgenutzt.
Werde mir diese Schuhe definitiv wieder kaufen.
Nur ne größere Farbauswahl wäre schön... Dennoch verdiente 5 Sterne
am 25. November 2016
Wenn es auch Handballschuhe sind sind sie perfekt für den Alltag. Ich trage nun schon mehrere Jahre Sambas und bin immer zufrieden. Sie sind angenehm zu tragen auch wenn man den ganzen Tag auf den Beinen sein muss und sie sehen ordentlich aus. Ich brauche ungefähr alle zwei Jahre neue. Kann ich nur empfehlen.