Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 7. Mai 2017
Der Toner ist relativ preiswert, bleibt auch nach längerer Lagerung im unbenutzten Gerät feinpulvrig ohne Einschränkung der Druckqualität und ergibt in allen Modi (Draft oder hohe Qualität, Schrift und Grafik) einen einwandfreien Ausdruck.
am 29. Januar 2015
Das Produkt ist wie erwartet und wie beschrieben angekommen. Bin zufrieden und wurde nicht enttäuscht, würde es also wieder kaufen.

Haben drei Laser Drucker (drei Studenten) dieser Art und kaufen regelmäßig diese Patronen.
Das gute im Gegensatz zu Tonern ist, sie trocknen nicht ein.
am 18. November 2013
Was soll man über den Toner sagen, mach halt seinen Dienst.
Zwar ist er fast doppelt so teuer wie von einen Drittanbieter, aber wenn man sieht, das einige mit nicht Originalen Toner sich den Drucker kaputt gemacht haben, so ist das bestimmt die günstigere Lösung. Achja der Drucker hatte neu das gleiche gekostet wie hier der Toner-Kit.
am 14. Mai 2017
Nachdem wir einmal nachgemachte Toner bestellt haben. Bestellen wir nur noch die originalen Toner von Samsung. Druckbild und Verbrauch sind wesentlich besser.
am 9. September 2015
Sind mit dem Original sehr zufrieden. Es ist besser, dass man Qualität bezahlt als nomename.
Der Druck ist einfach super.
am 18. April 2012
Bestellt, geliefert, ausgepackt und ab der ersten Seite ein Top-Ergebnis! Sehr einfache Installation. Sehr zufrieden! Auch wenn dieser Original-Toner fast das doppelte kostet, als die Refill bzw. kompatiblen Toner, er funktioniert wenigstens einwandfrei. Habe den Drucker Samsung CLP-320 seit ca. 9 Monaten und als der erste Werks-Toner leer war, habe ich mir einen Refill-Toner bestellt. Man will ja Geld sparen. Der war aber nur Mist. Der hat nur geschmiert und nach ca. 3 Druckversuchen war soviel Pulver im inneren des Druckers verteilt, dass ich ihn aussaugen musste. Danach das gleiche Spielchen nochmal. Zurücknhemen wollte ihn der Händler auch nicht, weil er gesagt hat ich hätte ihn leer gemacht und wolle nur einen neuen Toner auf Garantie abgreifen...

Deshalb mein Rat aus eigener Erfahrung: Hände weg von Refill oder ähnlichem. Greift lieber zum Original!

Ob der Toner seine versprochenen 1500 Seiten hält kann ich noch nicht sagen. Das bleibt abzuwarten. Habe beim vorherigen Werks-Toner nicht genau mitgezählt, aber so ungefähr dürfte das schon gestimmt haben.

4/5 Sterne gibts, weil der Toner allgemein sehr teuer ist, nicht nur bei amazon.de. Da wird wohl leider versucht über die Verbrauchsmaterialschraube den geringe Anschaffungspreis des Druckers wieder rein zu holen. An der Qualität und Funktion ist aber nichts zu meckern.

Übrigens: Den Samsung CLP-320 Farb-Laser-Drucker hab ich zwar nicht bei amazon.de bestellt, kann ihn aber wärmstens empfehlen. Absolut unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, bei einfacher&funktionaler Bedienung, geringer Geräusch- und Geruchsentwicklung sowie recht gutem Druckergebnis insgesamt, als auch auf Laser-Foto-Papier.
am 18. November 2014
Ich habe extra auf Original-Toner von Samsung zurückgegriffen, die ich auch hier bei Amazon gekauft habe.
Leider wurde ich enttäuscht:
1. Mängel:
Gelber Toner völlig leer, obwohl das Druckvolumen nicht aufgebraucht war und 22% Inhalt noch angezeigt wurde.
Ich kenne es sonst andersherum, der Drucker schimpft, dass der Toner leer ist, obwohl sich noch einige Zeit ohne Makel weiterdrucken lässt.

2. Mängel:
Schwarzer Toner pulvert an jeder Seite raus. Ich freue mich zwar, dass hier scheinbar genug Farbe enthalten ist, dennoch ist das für den Preis und den Qualitätsanspruch eines Erstausrüsters wie Samsung viel zu wenig.

Der nächste Kauf Toner geht an die Drittanbieter. Mal sehen, ob die es besser können.
am 30. November 2012
Der Toner hält was der Lieferant verspricht. Habe schon einige Austauschtoner probiert und bin immer wieder auf Original zurückgekommen. Rein in den Drucker und fertig. Kein defekter Chip oder extra rückstellen. Keine komplizierte Softwaretests usw. Spitze!!! Wen der aus ist, kaufe ich wieder den selben. Und der Preis: Lieber ein paar Euro mehr und keine Sorgen.
am 27. Juli 2012
Es ist kein Vergleich zu den recycelten, oft mit giftigem Tonerstaub verschmutzten Billig- oder Nachfülltonern. Das Original ist sein Geld wert. Was nicht so schön ist: Das Tonermanagement von Samsung. Da bleibt noch jede Menge drin und leer heißt noch lange nicht leer! Also ausnutzen bis die Farbe wirklich nachlässt!
am 8. Januar 2012
Dieser Toner wurde das erste Mal nach dem Kauf des Samsung Laserprinters gewechselt. Er hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhälnis und funktioniert reibungslos.