Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 1. April 2017
Vielleicht ist die Bewertung mit drei Sternen ungerecht, weil ich andere Erwartungen an den Stick hatte. Ich sehe aber auch nicht, wieso er von mir ein "gefällt mir" bekommen sollte, wenn dies bei mir nicht zutrifft. Rein "gefühlt" würde ich ihm sogar eher 2 als 3 Sterne geben.

Der Stick wurde in Verbindung mit einer Dreambox 520 geordert, mit dem Hintergedanken ein wenig zu streamen. Nichts wildes, kein HD oder ähnliches.

Wenn man den Stick nur dafür braucht, die Box ins Netzwerk einzubinden, Updates zu laden und weitergehenden Konfigurationen vorzunehmen, ist dies mit dem Stick ohne weiteres möglich. Größere Dateien kopieren könnten eine Herausforderung an die Geduld werden. Streamen - bitte einfach vergessen.

Wer streamen möchte, sollte sich aufs LAN beschränken. So sehr ich die Bitrate auch nach unten geschraubt habe, es war nichts Brauchbares zu erzielen. Leider unterstützt die Dreambox auch nicht den WLAN AC Standard. Dafür kann zwar der Stick an sich nichts, aber er ist nunmal die einzige offizielle WLAN Lösung. Im 2,4 GHz Band arbeitet er mit einer Antenne. Das sollten theoretische 150 Mbit bringen, die Realität sieht dann aber meist anders aus.

Was bleibt ist ein einfacher WLAN Stick, nicht mehr und nicht weniger. Das gibt es aber auch deutlich günstiger und besser.
am 18. Dezember 2016
Hammer WLAN Stick, ich würde von anderen WLAN Sticks abraten, nur das original ist gut, vielen DANK für die schnellere Lieferung!

Optimal für Dreambox 800 HD SE v2
am 16. Juni 2017
Dieser Stick war für eine Dreambox 900 gedacht leider nicht zu gebrauchen. Verbindungsabbrüche in einer Tour. Vielleicht für andere Geräte zu gebrauchen.
am 20. Februar 2014
Wer sein Lan-Kabel loswerden will.
Läuft prima auf meiner 500er... :)
Habe das Teil seit ca. 2 Monaten am laufen ohne Probleme.
am 11. September 2016
Dieser WLAN WiFi Mini Stick schafft es trotz seiner minikleinen Größe, eine ganze Dreambox zuverlässig mit einem WLAN zu verbinden! Schon das Auspacken war die reinste Freude. Der silberne USB-Stecker entspricht genau der USB-Norm, was das Anschließen wesentlich vereinfacht. Bauartbedingt ist es praktisch nicht möglich, den Stick falschherum in den USB-Slot zu stecken. Das Gehäuse fügt sich in das chice Design der Dreambox perfekt ein. Auch Besucher sehen sofort: Hier steht eine Dreambox, die mit dem Datenhighway direkt in Verbindung steht. Den einen oder anderen neidvollen Blick zieht so ein Dream Multimedia WLAN WiFi Mini Stick schon mal auf sich, wenn er so dienstbereit und kommunikativ hinten aus der Dreambox ragt. Fazit: Mehr geht nicht, geniales Produkt, absolute Kaufempfehlung!
am 24. Dezember 2011
das ding funktioniert einwandfrei auf mein Dreambox hd 800 se , mit oozoon image :=), von mir eine klare kauf empfehlung
am 22. April 2016
Sehr guter WLAN Stick. Verbindung wird schnell aufgebaut. Habe ihn in Verbindung mir Dreambox 7080 HD. Läuft zuverlässig und es gibt keine Abbrüche. Wird in jeder Dreambox gleich anerkannt. Im Bezug auf eine andere Rezension muss ich klarstellen der Stick geht nicht in DM 500 HD weil diese keinen USB Port hat. Ansonsten einwandfrei.
am 28. März 2014
Mir wurde über Amazon ("Andere Käufer haben auch ...") empfohlen, das Teil zusätzlich zu meiner Dreambox 8000 zu kaufen. Das habe ich dann auch getan.
Ich musste dann feststellen, dass WLAN serienmässig bereits eingebaut war.
Also falsche "Beratung" und rausgeworfenes Geld.
Wahrscheinlich steht es demnächst auf eBay?!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2012
Top Artikel!!!
Artikel funktioniert einwandfrei.
Einstecken,booten und Wlan-Schlüssel eingeben.
Ich kann diesen Artikel nur jedem empfehlen.
Einfacher geht es nicht.
am 15. Juli 2014
wie schon bei einigen anderen Rezensenten hat dieses Teil bei mir leider nicht funktioniert.
Wlan war da, verschwand, war da, verschwand ...
Der Stick geht umgehend zurück.