find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 1 - 5 mm Keilspitze|Farbe: 1x weiß|Ändern
Preis:3,43 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 22. Dezember 2014
Anfangs war der Stift ganz in Ordnung, nach mehrmonatiger Pause allerdings, wollte der Stift einfach nicht mehr.
Trotz richtiger Lagerung und langem auf und ab Schütteln, war schreiben unmöglich. Vielleicht ist die Spitze eingetrocknet , oder hat sich die Flüssigkeit irgendwie verflüchtigt? Ich persönlich bin überfragt. Unterm Strich bleibt ein Stift der kaum benutzt wurde und schon verweigert. Wenn man sich die Rezensionen so durchliest scheint es sich nicht um einen Einzelfall zu handeln. Zwei Sterne, Vorsicht ist geboten beim kauf.
am 10. Januar 2015
Wir haben die Stifte zum Beschriften von kleinen Tafelkreideetiketten für unsere Gewürzgläser verwendet. Nachdem man anfangs ein paar mal die Spitze herunter drücken musste, bis die Flüssigkeit in der Spitze angekommen war, konnten wir problemlos damit unsere 40 Etiketten schreiben. Zwischendurch musste man die Spitze ab und zu noch mal herunter drücken. Die Farbe ist von den Tafelkreideetiketten mit einem feuchten Tuch problemlos abwischbar. Wir hatten uns das genauso vorgestellt und sind mit dem Ergebnis total zufrieden.
am 2. April 2016
Kreidestifte sind nicht zu vergleichen mit Boardmarkern.
Meine schlechte Rezession bezieht sich auf alle Kreidestifte, von denen dieser im Verhältnis noch ganz gut ist.

Ich habe meine dunkle Glasmagnettafel weggeschmissen und durch eine weiße ersetzt. Auf der Weißen kann man wunderbar mit Boardmarkern schreiben und diese schreiben besser als jeder andere Stift.

(Die "Farbe" im Kreidestift besteht aus einer Flüssigkeit, die an der Luft trocknet und Kreide. Das Verhältnis dieser beiden Substanzen beim schreiben schwankt sehr stark, je nach dem wie der Stift gelagert wird. Wenn es zu dünn ist deckt die Farbe nicht und wenn es zu dick ist, schreibt er nicht, weil der Stift ausgetrocknet scheint. Man muss den Stift immer liegend lagern, dann geht es einigermaßen. Dann deckt die Farbe auch super)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich habe ein violettes Glasboard, welches mit einem schwarzen Stift mitgeliefert wurde. Seit 2 Jahren ärgere ich mich, dass ich meine Notizen darauf kaum lesen kann. Nun habe ich nach einem weißen Stift gesucht und ihn auch gefunden.
Mit dem Stift kann man sowohl dünn, als auch dick schreiben - durch seine Formspitze braucht man ihn nur richtig zu halten. Ich habe ein relativ einfaches Board vom Hofer (Aldi) und war mit dem schwarzen Stift immer unzufrieden. Nicht nur, dass man ihn kaum entfernen kann, so war er immer unleserlich.

Fazit: Der Kreidestift von Sigel lässt mich endlich mein Board richtig benutzen. Er ist gut lesbar, mit dem Tafellöscher von Sigel ist er wieder abradierbar und durch seine Formspitze immer wieder anders einsetzbar. Ich bin mit den Produkten wirklich überaus zufrieden und kann jedem nur empfehlen die Investition von Stift und Tafellöscher zu tätigen.
Viel Spaß!
am 30. Oktober 2016
Wir haben den Stift zur Anwendung mit dem Sigel Glas-Magnetboard gekauft.
Das funktioniert im Prinzip einwandfrei.
Folgendes ist aber negativ aufgefallen:
- man muss schon ganz schön schütteln und pumpen, bis der Stift beim ersten Mal gebrauchsfertig ist. Auch bei längerer Nichtbenutzung bedarf es etwas Anstrengung, bis wieder "Tinte" aus dem Stift kommt
- es gibt keine Öse oder Haken an Stift oder Kappe. Das wäre sinnvoll, dann könnte man eine Schnur am Stift befestigen, mit der man den Stift am Board aufhängen könnte

Wegen der beiden Punkte und des doch üppigen Preises gibt es einen Stern Abzug.
am 26. April 2015
Der Stift ist klasse und hat ein tolles Schriftbild.
Aber bitte darauf achten, auf welchem Untergrund man schreiben möchte.
Hatte Tafelfolie "NoName" gekauft. Man kann darauf zwar mit diesem Stift schreiben und auch wegwischen.
Nur leider lässt sich die Kreide nicht restlos entfernen.
So dass man immer etwas von dem Vorherige sieht, auch wenn darüber schreibt und irgendwann gar nichts mehr lesen kann.

Also macht es besser als ich und investiert auch in die richtige Tafelfolie, dann werdet ihr auch glücklich.
am 12. September 2013
Wer ein Glas-Board von Sigel hat, sollte sich unbedingt auch einen Kreidemarker besorgen!

Erweist unschätzbare Dienste, wenn man in der Küche am Telefon steht und mal schnell eine Telefonnummer oder eine Notiz irgendwohin kritzeln muss.

Wir nutzen ein Board als vierköpfige Familie teilweise als "zentrale Kommunikationsplattform", wenn man sich persönlich gerade nicht sieht, sich aber Kurznotizen oder To Do's hinterlassen möchte, die man besser nicht vergessen möchte, wie z.B. "Kinder nicht vergessen" oder "Musikunterricht fällt diese Woche aus" oder "Zahnarzttermin am xxxxxxxx" oder oder oder....

Wir benutzen eines unserer Glas-Boards auch als Einkaufsliste und schreiben die Dinge auf, die über die Woche ausgehen, machen dann vor dem Wochenendeinkauf ein Foto mit dem Smartphone und los geht's....

Das Gekritzel lässt sich ganz einfach abwischen und schon kann man das Board wieder benutzen. Erinnert mich an die Schulzeit.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. September 2013
Größe: 1 - 5 mm Keilspitze|Farbe: 1x schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Das einzige kleine Manko vorweg: Man kann nicht einfach gleich mal spontan was mit dem Kreidemarker aufschreiben. Denn erst heißt es kräftig schütteln und dann auf einer ebenen Unterfläche Farbe in die Spitze pumpen, bevor mann dann in der Senkrechten auf Glas schreiben kann.

Aber das geht dann wunderbar. Und wer nicht eine veritable Schultafel in seinem Zimmer haben möchte oder Flipboardpapier verschwenden möchte, für den gibt es nichts Besseres als einen Kreidemarker. Damit lässt es sich gut schreiben und Geschriebenes wieder leicht entfernen.

Mir ist es lieber so...
am 12. September 2012
ich habe mir diesen stift zusammen mit der originalen sigel magnetglastafel geholt.

er schreibt wunderbar weich, genauso wie erwartet.
wie lange er hält kann ich leider noch nicht sagen, bisher macht er aber noch keine anstalten leer zu werden.

die erstmalige verwendung konnte erst nach 2 minuten beginnen, da man solange die spitze eindrücken muss, bis genügend farbe nach vorne transportiert wurde.

der stift lässt sich feucht auch nach tagen noch relativ gut abwischen, was aber an der glasoberfläche liegen kann.

der preis ist relativ happig für solch einen verbrauchsgegenstand
am 20. Dezember 2012
Der Stift tut das was er soll, leider nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte. Trotz schütteln vorm Schreiben habe ich immer öfter das Problem, dass der Stift auf der breiten Seite nicht komplett schreibt. Somit sieht das geschriebene nicht immer sauber aus, was Zuhause natürlich nicht so schlimm ist. Außer die Nachricht ist für jemand anderen und dieser kann es nicht lesen.

Über das Auswischen kann ich nur von meinem Magnetboard mit Glasoberfläche schreiben. Hier läßt es sich ohne Probleme entfernen (trocken). Keine Rückstände, auch wenn die Notizen mal 2 Wochen drauf stehen. Top.

Wie lange er insgesamt hält, kann ich noch nicht sagen. Aber dies wird weiter beobachtet und ebenfalls hier ergänzt.