am 16. November 2012
Fantastische Uhr in toller Optik. Ist zwar recht groß, dadurch aber auch irre übersichtlich. Die Uhr macht einen sehr wertigen Eindruck und ein optisches Highlight bei TIMEX sind wie immer das schicke Armband. Habe selber recht dünne Arme, dennoch brauche ich mir das Band nicht um den Arm wickeln wie manchmal bei größeren Uhren üblich. Uhr macht trotz der Größe keinerlei protzigen oder prolligen Eindruck, paßt genauso zum Sport wie auch zum Anzug.
am 22. Oktober 2014
Das ist bereits die dritte Timex Expedition, die ich meiner Frau (trotz der Größe!) gekauft habe. Die Uhr funktioniert fehlerlos, ich habe allerdings das Lederband gegen ein Metallband getauscht.
Der einzige Nachteil dieser Uhr ist, dass das Gehäuse nach etwa 2 bis 3 Jahren zu rosten begint, und dann einerseits unansehnlich, andererseits nicht mehr angenehm auf der Haut ist, deshalb der Nachkauf.
am 24. September 2015
Die Uhr hat mir sofort gefallen. Das Einstellen war auch ohne deutsche Beschreibung problemlos. Ich trage sie täglich und freue mich an dieser
gelungenen Uhr. Meine Gründe dafür sind gute Ablesbarkeit, Ganggenauigkeit ,perfektes Nachtlicht und gute Trageigenschaften.
am 4. Februar 2015
Die Uhr entspricht voll und ganz den Erwartungen. Analoge und Digitale Zeitangabe mit Beleuchtung ( grünes Hintergrundlicht läßt in absoluter Dunkelheit die Uhr richtig gut ablesen.) haben nicht viele Uhren.
+ Qualität des Uhrwerks stimmt
+ vielfältige Funktionen ( Alarm,Beleuchtung,Datum,Stoppuhr)
+ gutes Preis/Leistungsverhältnis

- Armband ist etwas dünn geraten
- Betriebsanleitung nur in englisch, französisch, italienisch und niederländisch !! - geht gar nicht!!! Deshalb 1 Stern abgezogen!!
-> hier der Link für deutsch [...]
am 30. April 2015
robust, viel zu viele funktionen, aber das licht hatte es mir angetan. glas härter als bei viel teureren uhren. outdoortauglich. durchaus empfehlenswert - vor allem, bei dem preis. das uhrband war nicht besonders. das hab ich bald getauscht....daher ein stern abzug
am 26. April 2015
Schon vor zig Jahren kaufte ich eine Timex Armbanduhr. Damals sagte die Werbung: "Sie könen diese Uhr auch gegen die Wand wefen es wird kein Schaden entstehen". Ok, das habe ich zar nicht ausprobiert, aber die Tragezeit von über 20 Jahren spricht ja wohl für sich.
am 9. Mai 2013
Die Optik dieser Uhr entspricht meinem Geschmack. Das hellbraune Armband passt sehr gut zum gesamten Design. Das Produkt macht einen robusten Eindruck. Die Uhrzeit ist Tag und Nacht sehr gut abzulesen. Besonders interessant ist das Zusammenspiel einer Analog- Digitalfunktion. Das Digitaldisplay ist vergleichsweise etwas klein. Die für mich wichtige Stoppuhrfunktion (nur im Digitaldisplay abzurufen) ist leider nicht immer sichtbar, gerade wenn der Minutenzeiger das Feld durchläuft. Dies ist allerdings ein Problem vieler Chronometer, auch der rein analogen. Die Bedienung der Digitalanzeige mit ihrer Multifunktionalität muss erlernt werden. Dazu ist die einer Arzeneipackungsbeilage ähnelnde Bedienungsanleitung zwar vielsprachig aber doch etwas mager und nur für gute Augen lesbar. Ich habe als Techniker über 1 Stunde benötigt um mit der Funktion klarzukommen und alles nach Bedarf einzustellen. Einmal begriffen, kommt man gut damit zurecht. Sehr praktisch auch die Weckfunktion. Alles in allem eine schöne Armbanduhr die dem Preis- Leistungsverhältnis gerecht wird.
am 26. Januar 2014
Habe in der Vergangenheit schon einige Sportuhren von Timex gehabt. Wollte mal ein etwas "exklusiveres" Modell haben und sieht in der Tat schick aus. Wichtig war mir die Weckfunktion. Die Bedienung ist intuitiv, für die digitale Uhr so wie gewohnt, für die analoge Uhr trivial. Ich spreche bewusst von digitaler und analoger Uhr, die völlig autark voneinander laufen. Das sollte man vielleicht wissen. Das Lederarmband ist schick und angenehm zu tragen. Nach einiger Zeit hat man vom an- und ausziehen allerdings einen Knick im Armband, dort wo der "Dorn" dann sitzt. Mal sehen, ob das Armband dann irgendwann mal an der Stelle bricht. Insgesamt alles gut.
am 9. Oktober 2013
Ich habe eine Armband - Uhr mit Countdown- Alarm gesucht. Das Armband meiner Casio ( AW 80D ) ist 2 x nach ca . 9 Monaten aus dem Kunststoffgehäuse gebrochen. Die Timex ist erheblich stabiler gebaut. Der Countdown-Alarm funktioniert gut , ist aber nur in Std / Min ( keine Sekunden ) einstellbar. Die letzte Countdown- Alarm - Einstellung bleibt bestehen und muß nicht jedes Mal neu eingestellt werden.
Die beigelegte Bedienungsanleitung ist nicht ausreichend, besser aus dem Internet downloaden.
Ich bin bis jetzt zufrieden damit. Jetzt muß sie nur noch lange halten.
am 20. September 2015
Digitales Feld zu klein. Zeiger sind weiss und dadurch sehr schlecht zu erkennen.Menüführung sehr umständlich.Innerhalb 30 Tagen ca.eine halbe min.nach.Schade kann leider nicht empfehlen.