Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 1. April 2005
Vorweg: Ich liebe diese Serie seit den 80er Jahren, habe keine Folge verpasst und auch vor Originaltonfolgen mit holländischen Untertiteln nicht halt gemacht.
Für die englische Originalspur der DVD würde ich auch die vollen 5 Sterne geben. Das Bild ist brilliant, der Ton leider nur Mono, aber vermutlich war nicht mehr aus dem alten Material herauszuholen. Schade ist, dass es keinerlei Extras im Set gibt.
Mein Kritikpunkt ist die deutsche Version des Sets. Da 1987 zunächst von der ARD nur 26 Folgen über mehrere Staffeln verteilt eingekauft wurden (man hielt den Rest für zu gewalttätig) und dann RTL 1989 den Rest einkaufte, haben die Folgen unterschiedliche Synchronisationen, die für die DVD nicht überarbeitet wurden. Schaut man sich nun die Folgen nacheinander an, wechseln die Stimmen ständig.
Dazu kommt eine meiner Meinung nach für die heutige Zeit übertriebene Einblendung von deutschen Untertiteln, sobald sich
im Bild auch nur das kleinste Schild mit englischer Aufschrift zeigt. Auch die Episodentitel wurden in der Folge platt übersetzt und stimmen nicht mehr mit den Angaben auf der Box überein.
Dazu konnte ich einige recht harte Bildwechsel beobachten - als hätte man gerade noch die Werbung herausgeschnitten - das mag an unserem DVD Player liegen - zeigt sich aber bei anderen DVDs nicht.
Fazit: Das A-Team ist und bleibt eine der originellsten Serien der 80er Jahre und es ist mit kleinen Abstrichen eine Freude, endlich die erste Season komplett auf DVD vorliegen zu haben.
Empfehlung: Die Originalversion schauen und nicht über die deutsche ärgern.
am 25. Juli 2005
Die 4 dauernd auf der Flucht befindlichen Ex-Soldaten waren Helden meiner Kindheit wie Knight Rider und andere. Der Trash-Faktor ist nicht ganz so hoch wie bei Knight Rider, dafür gibts reichlich Action und Schlägereien. Für Fans jedenfalls ein absoluter Pflichtkauf.
Zur DVD-Umsetzung: Das Bild ist für das Alter der Serie ganz gut, 5.1-Sound ist hier echt nicht nötig, das würde das alte A-Team-Feeling eher noch zerstören. Leider gibts außer den Episoden keine Extras, ich hätte mir zumindest vor jeder Folge einen Trailer gewünscht (kennt man von Knight Rider!), wie es bei der letztes Jahr erschienenen Best-Of-Collection war, wenn auch nur in Englisch. Schade dass manche Stellen nur auf Englisch drauf sind, wahrscheinlich wurden die nie gezeigt und deshalb nicht nachsynchronisiert. Das gibt aber keinen Abzug, denn ich bin schon froh, dass dieses Stück Fernsehgeschichte endlich zu haben ist, hoffentlich gehts bald weiter!
am 17. Juli 2013
Wer kennt sie nicht, wer liebt sie nicht ? Das A Team eine meiner absoluten Kultserien der späten 80iger Jahre. Jedes Kind von damals hat doch wohl das A Team geschaut. Und das man heutzutage für wenig Geld sich seine Helden wieder via DVD ins Haus holen kann ist doch einfach klasse.

Keine störnde Werbung, keine Schnitte, US Format, englischer, französischer & spanischer Ton neben der Deutschen Synchro natürlich. Alles prima also.

Zumal es in der ersten Staffel noch richtige Geschichten gibt und einige wirkliche Kultmomente mit Murdock z.B. die Ranchfolge ( Ich war früher auch mal ein Pferd sage ich da nur ). Das hat mich schon als kleinen Bub begeistert. Dazu kommt noch der selten im TV gezeigte Pilotfilm ohne Dirk Benedict als Faceman. Ansonsten ist wirklich alles top...naja etwas wenig Folgen nur 13 an der Zahl und auf der letzten Disc sogar nur 2, nicht mal die sonst forhadene Knight Rider Bonus Episode ist drauf. Etwas schade Platz wäre gewesen.

Mein Fazit, klasse DVD Box einer super Serie, wie alles was Frank Lupo & Stephan G. Chanell gemacht haben in den 80igern. Neben "Hardcastle & McCormmik" ( leider etwas unbekannt in Deutschland ) & " Trio mit 4 Fäusten " meine Lieblingsserie von den beiden Machern.

Dazu ein Marketplace Preis von nicht mal 4,30 Euro mit Porto einfach nur super. Danke !

Volle 5 Sterne für diese Box.
am 1. Januar 2016
Dieses Staffel hatte ich mir geholt mit der Erwartung, dass man die einzelnen ohne Werbung anschauen kann und in alten Erinnerungen schwelgen kann.
Der Vorteil ist, keine Werbung und die Reihenfolge ist geordnet, Bild- und Tonqualität ist sehr gut und die Menüführung ist enorm simpel!
am 20. März 2005
Endlich ist die komplette erste Staffel des A-Teams erschienen.
Nachdem ich schon lange auf der Suche nach den Staffeln des A-Teams war und nun die Erste bekommen habe, möchte ich den weiteren Interessenten meine Beurteilung dieses Produktes mitteilen: Mit díesem Produkt besitzt man endlich die komplette erste Staffel des A-Teams. Die einzelnen Folgen sind in richtiger Reihenfolge geordnet, die Ton- und Bildqualität ist sehr gut und das Menu ist einfach zu bedienen. Für A-Team Fans ist diese DVD-Sammlung ein Muss! Ich bin sehr begeistert darüber und hoffe, dass in kurzer Zeit die weiteren Staffeln folgen werden.
am 25. Januar 2005
Das A-Team ist wieder da. Welche Folgen wirklich in welcher Staffel sind, kann der normale Fernsehzuschauer erst hier erfahren. Zu verstückelt und durcheinander wurden die Folgen auf RTL ausgestrahlt.
Bei der Erstausstrahlung haben wir damals unsere Antenne gedreht, damit wir Radio Bremen empfangen konnten. Der NDR hatte diese Serie immer verschmäht. Warum?
Zu gewaltätig? Das A-Team schoß immer nur in die Luft, Menschen umgebracht haben nur die bösen Jungs. Mit viel Witz und einem Erfindungsreichtum a la MacGyver wurden herliche Umbauten vorgenommen, die auch heute noch Spaß machen.
Die Schauspieler hatten recht viel Spaß und das sieht man Ihnen auch an. Ein Charakterdarsteller wie Dwight Schultz in der Rolle des Psychopathen, Mr. T, George Peppard und dann noch Dirk Benedikt. Diese Komikertruppe mit Haudraufhumor und dem guten Herzen zu schauen hat mir gefehlt.
am 16. Januar 2015
Wir haben die Season als Geburtstagsgeschenk gekauft.
Liferung und Verpackung waren wie gewohnt 1A
Ich persönlich find das Cover recht langweilig,
aber es zählen ja wie immer die inneren Werte ;-)
Da ich noch ein Kind der späten 80er Jahre bin,bin ich mit dieser Serie in den 90ern aufgewachsen und befand diese sogar besser als "Knight Rider" oder "McGyver". Obwohl die Handlung Laien etwas altbacken und auf den ersten Blick kompliziert erscheinen mag,wandelt sich dies im Verlauf.Trotz der oft eingesetzten Gewalt-und Schießereiszenen,welche sich dann aber doch recht harmlos entpuppen,ist diese Serie echt super.Top!
am 22. Dezember 2014
Das A-Team: Einfach nur perfekt!
Bereits in meiner Kindheit habe ich das A-Team via Fernsehen kennengelernt und war schlichtweg begeistert. Seitdem sind viele Jahre vergangen, und ich bin noch immer der größte Fan! Das A-Team könnte besser nicht sein und ist für Kinder wie gemacht: Total spannend, überaus interessante Fälle, richtig geniale Action und keine Gewalt oder nicht jugendfreie Szenen. Und das weiter Besondere: Vom A-Team wird man schnell ein riesiger Fan und die Serie ist auch noch im Erwachsenenalter ein riesiger Genuss!
Dank derzeitiger Erhältlichkeit aller Staffeln auf DVD habe ich endlich alle Folgen gesehen und kann mir jederzeit die Freude machen, die beste Truppe anzuschauen -

Das A-Team: Nicht nur für wahre Fans ein perfektes Erlebnis, was jedermann begeistern kann...!
am 24. Dezember 2012
Bei der vorliegenden DVD handelt es sich um die erste Staffel des A-Teams. Die Serie an sich ist PERFEKT und es macht einfach Spaß sie zu gucken. Aber Verpackung, Bild und Ton lassen zu Wünschen übrig. Das Bild ist nur 4:3 Format und der Ton ist lausige 2.0 Mono Qualität. Damit kann man ja noch leben aber die Verpackung der Serie ist nicht gut. Die DVD-Halterung wirkt billig und (bei mir war es zumindest so) wenn man die Verpackung einmal ruckartig öffnet hat man am unteren Verschluss einen Haarriss.

Mein Fazit:
Wer nicht viel Wert auf gute Qualität legt und einfach nur das A-Team sehen möchte, der ist mit dieser Box gut beraten. Meines Wissens nach gibt es aber auch keine Alternative zu diesem Artikel...

Wer sich diese DVDs kaufen möchte, dem wünsche ich noch viel Spaß mit der ersten Staffel des legendären A-Teams...