find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. September 2017
Der Stick funktioniert an sich ganz gut. Jedoch gibt es manchmal Probleme beim Verbinden, wo nur eine kurzzeitige Verbindung aufgebaut wird die sofort wieder abbricht. Manchmal hält die Verbindung auch den ganzen Tag.
am 15. August 2017
ich bin sehr zufrieden damit. Der Stick ist einfach zu bedienen. Ich brauche ihn im Schrebergarten wo ich keinen Internet Anschluss habe. Er ist sehr praktisch für das Laptop.
am 2. August 2017
Ich hatte zuerst einen Huawei E3531 Surfstick bestellt, bis ich festgestellt habe, dass dieser nicht mit meinem MacBook funktioniert.
Der 4G Systems Stick funktioniert einwandfrei und ist fast täglich ohne Probleme im Einsatz.
am 17. Juli 2017
Er tut was er soll..funktioniert hervorragend..was will man mehr..hab ihn gebraucht bestellt ist aber wie neu...würde ihn wieder kaufen..daumen hoch
am 7. Juli 2017
Der Stick war gleich defekt und leuchtete grün als ob er Verbindung hätte allerdings ohne Sim-karte.
Nach mehreren Versuchen an verschiedenen Rechnern und Fritzboxen muss ich leider sagen das der Stick Schrott ist.
Es wurde von keinem Gerät erkannt und leuchtete einfach nur grün.
Rückabwicklung dank Amazon kein Problem.

Update:
Ich habe einen neune Stick bekommen, diesmal in einer A5 Verpackung. Dieser wurde von der Fritzbox erkannt und läuft bisher ohne Probleme und ich kann die eingelegte SIM als zusätzliche Nummer über das Festnetztelefon nutzen.
am 1. Juli 2017
Zur Inbetriebnahme:
Ziehen Sie am Stick die kleine Schublade raus und legen Sie ihre Simkarte ein.
Nachdem Sie den Stick in den USB-Port eingesteckt haben beginnt die Installation des Sticks.
Geben Sie. bei Aufforderung, den PIN ihrer Simkarte ein.
Klicken Sie in der Menueleiste auf Internet-Verbindung und wählen Sie verbinden aus.
Zur Funktion:
Der Stick hat meinen PC ins Netz gebracht, obwohl mir vom Kundenberater (Vodafone) erklärt wurde, dass die bereitgestellte 50GB Simkarte zur Überbrückung von Anschlussstörungen auf keinen Fall mit Surfsticks funktioniert, die nicht von Vodafone sind.
Die Verbindung zum Internet ist gut und ich bin voll zufrieden.
am 25. Juni 2017
Habe diesen Stick an einem TP-Link Router als Internet-Zugang betrieben. Ersten Stick schnell reklamiert, zweiter Stick auch nach kurzer Zeit ausgefallen.

Für einen zuverlässigen Internet-Zugang NICHT zu gebrauchen.
am 22. Juni 2017
Leider trennt sich der Stick sehr oft, und lässt sich dann nicht mehr verbinden. Ist ein Glücksspiel.
Sehr Schade! nicht empfehlenswert.
am 21. Juni 2017
Mit diesem kleinen Teil habe ich immer zugriff auf das internet wenn ich auf Reisen oder sonst wo ausserHaus bin
am 31. Mai 2017
Der Stick tut genau was er soll und bietet eine eigene Maske zum versenden von SMS. Die mitgelieferte Software funktioniert leider nur auf Win PC. Über die Seite des Herstellers habe ich im Downloadcenter direkt die passende Software für Mac OS X gefunden. Nach Installation dieser, funktionierte der Stick auf Anhieb. (Vorher nicht)