Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Preis:116,50 €+ 4,90 € Versandkosten

am 8. Juni 2013
Habe es gekauft, um Ackergeräte an den Traktor zu montieren, als Montagehilfe. Die Fräse wiegt ca. 60kg und muß genau auf den Zapfwellenstutzen geschoben werden. Benutze dazu auch die Umlenkrolle, damit Heben und Senken langsamer geht. Um Getreidesäcke damit 3m zu heben, läuft sie mir etwas langsam, der Rücklauf nervt dann etwas.
Negativ: Das zu kurze Steuerkabel, was hindert den Hersteller das Kabel 2m länger zu machen, wer es nicht braucht legt sich halt ein paar Schlaufen und gut.
am 6. April 2012
Der Seilzug ist einfach, für den Hausgebrauch jedoch voll ausreichend. Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Verpackung war sehr schlecht, nur in einem einfachen Karton, dies war füre das 20kg-Gerät nicht ausreichend. Daher war das Kunststoff-Lüfterrad gebrochen. Bei dem geringen Einsatz in meinem Fall hab ich es einfach demontiert.
am 8. Oktober 2014
GUT:
- mechanische Verarbeitung, Befestigung und passendes Zubehör
- Preis
Schlecht:
- zu kurzes Versorgungskabel und Steuerungskabel (! Systemkabel, 6 polig)
- elektrische Kabelverbindungen nicht sicher - bei mir waren mehrere Kontaktschrauben im Gerät überdreht - Brandgefahr
!!! Netzkabel- und Systemkabelverlängerung darf nur durch Elektriker erfolgen!!!
- Seilaufrollführung funktioniert nicht - ist auch nicht beschrieben
- Verpackung mangelhaft - Beschädigungsgefahr - sofort bei Annahme kontrollieren
am 11. August 2014
Den Seilhebezug habe ich jetzt seit ein paar Monaten in ca 8m Höhe installiert und ziehe damit alle möglichen Lasten auf eine obere Lagerebene in 4m Höhe. Eigentlich funktioniert alles sehr gut. Das Ding ist kräftig, dabei recht schnell und die Sicherungsmechanismen funktionieren super. Solange alles senkrecht hochgezogen wird, kann ich auch kein Verheddern des Seiles feststellen. Alle Sicherungsmechanismen und der Nótausschalter funktionieren gut.
Richtig großes Manko ist aber das viel zu kurze Kabel für die Bedieneinheit, was allerdings auch bei Konkurrenzprodukten nicht viel besser ist. ich konnte mir einfach nicht vorstellen die Leiter auf 8m Höhe hochzuklettern, nur um den Knopf zu betätigen. Da hilft nur ein längeres Kabel, was allerdings elektrotechnischen Sachverstand unbedingt erfordert um die 6 Adern auch korrekt durchzuschalten. Wer das Fachwissen nicht mitbringt, sollte lieber die Finger davon lassen, denn man kann da eine Menge verkehrt machen und zwar so, dass es wirklich gefährlich wird. Wenn es werksseitig wenigstens eine Möglichkeit geben würde um z.B. mittels Steckverbindung ein optional erhältliches Verlängerungskabel dazwischen zuschalten, würde das die Einsatzmöglichkeiten wesentlich verbessern und unnötige Bastelei vermeiden.
Abgesehen davon ist es für den Preis ein durchaus brauchbares Gerät.
am 10. August 2013
Leider habe ich den Ende April gelieferten Elektrozug erst am Dienstag 6.8.2013 ganz ausgepackt und wollte einen Probehub machen. Dabei musste ich feststellen dass die Lüfterhaube und das Lüfterrad zertrümmert ist. Nach einigen "Klimmzügen" ist es mir gelungen eine Telefonnummer der Fa. Berlan ausfindig zu machen. Mehrere Versuche telefonisch Kontakt aufzunehmen waren vergeblich. Bei der Suche der Telefonnummer (u.a. dasoertliche.de) sind mir einige Kommentare aufgefallen, die das gleiche Problem schildern. Es ist offensichtlich nicht möglich mit der Fa. wegen Mängel oder ähnlichem in Kontakt zu treten und bleibt somit auf dem gelieferten "Schrott" sitzen.

Ich bin auch von Amazon sehr enttäuscht, dass man mit solchen Leuten handel treibt und das den Kunden zumutet. Gute Besserung!!
am 5. Juni 2015
Habe nach Durchsicht der Rezensionen gleich zwei Stück bestellt, um im Rahmen einer Komplettsanierung "Baumstämme" als Deckenträger positionieren zu können (die Teile wiegen ~200kg).
Zu dem Zweck sollten die Hebezüge günstig sein und lieber ein paar kg mehr heben können als ich im Moment brauch, wer weiß wofürs später gut ist.

Zu Bestellung, Versand und Reklamation:
Auch bei mir war durch die sagen wir mal etwas rudimentäre Transportverpackung die Abdeckung für das Lüfterrad beschädigt, aber nach kurzem EMail-Kontakt (sehr schnelle und freundliche Reaktion auf meine EMail) bekomm ich nun halt eine neue Abdeckung zugeschickt.
Ich ziehe deshalb dafür keine Sterne ab, weil ich's nach den Rezensionen hier schon fast erwartet hatte, die Problembehandlung durch den Verkäufer völlig in Ordnung war und das Teil eben so günstig ist - da darf auch schon mal ne Verpackung s******** sein ;)
Kleiner Tip: Wer eine bessere Verpackung möchte, sollte einfach ein paar Gurte (Rundschlinge) mitbestellen, dann gibts einen größeren Karton, in welchem der Hebezug in seiner Sch***verpackung und die Gurte drin sind. Damit ist der Hebezug quasi doppelt verpackt. In meinem Fall war der Hebezug in dem großen Karton i.O., der zweite kam separat ohne "Umkarton" und das Lüfterrad war kaputt...
Zum Produkt:
Ich kann die kurzen Kabellängen (~80cm Netzanschlusskabel und so irgendwas um 1,60m oder so fürs Kabel der Bedienung) bestätigen. Ist zwar schade, aber wers länger braucht, kanns ja verlängern (bzw. da das ja Elektroarbeiten sind, natürlich nur durch eine entsprechende Fachkraft verlängern lassen...) - meine Kabel werden Montag gegen langere getauscht...
Ansonsten tun die Teile genau was sie sollen :)
am 15. Juni 2015
So wie auch schon beim "Big Hammer" ist die gelieferte Ware ihr Geld wert.

Klar kann man auch kleine Nachteile finden:
- auch bei mir kam das Paket mit defekten Lüfter an (neuer Lüfter wurde aber nach E-Mail-Kontakt umgehend - 2 Tage - nachgesendet)
- (zu) kurzes Netz- und Bedienkabel (in dieser Preisklasse Standard und auch bei anderen Vermarktern so zu haben)

Trotzdem, nach 2 Tagen intensiver Benutzung: TOP! (hat sich in dieser Zeit schon bezahlt gemacht und das ist ja wohl der eigentliche Sinn...)
Wenn das "Maschinchen" auch weiterhin seine Arbeit mach bin ich zufrieden.

Danke Berlan! :-)
am 1. Juni 2013
Für den Preis absolut zu empfehlen, einzig das kurze Bedienungskabel ist zu bemängeln, es könnte etwas länger sein. Zugkraft ist in Ordnung, wir benutzen es um unsere Reifen und um unser Boot auf den Zwischenboden zu ziehen.
am 22. Oktober 2011
Ich würde diesen seilzug jederzeit wieder kaufen!bemängeln kann ich nur das kurze kabel für die fernbedienung.Alles andere entspricht meinen vorstellungen.mfg bernhard
am 1. August 2015
Sehr schnelle Lieferung. Das Preis- Leistungverhältnis ist hervorragen.
Ein sehr kräftiger Seilzug. Das einzige Manko ist die eher labile Abdeckkappe am Elektromotor für das Lüfterrad. Aber trotzdem 5 Sterne.
Würde ich wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken