flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Berlan Seilhebezug BSZ1000A
Preis:182,95 €+ Versandkostenfrei

am 8. Oktober 2013
Das ist nun der 3. Seilzug von Berlan, mit den beiden kleineren (300/600kg) bin ich sehr zufrieden. Der heute gelieferte Seilzug 500/1000kg ist sicherlich für meine Zwecke bezüglich der Traglast gut, aber was haben sich denn die Konstrukteure dabei gedacht, das Bedienteil mit einem Kabel zu versehen, das nur 1,40m lang ist???
Bei einer laut Beschreibung max. Hubhöhe von 5,00 m im Doppelzug muss ich also jedes mal auf eine Leiter steigen, damit ich den Seilzug überhaupt bedienen kann, denn dieser befindet sich in 4m Höhe!
Das ist sicher nicht Sinn und Zweck dieses Seilzuges, bei dieser angegebenen max. Hubhöhe sollte das Kabel des Bedienteils mindestens 3 m lang sein und nicht nur 1,40m. Sogar die älteren kleineren Seilzüge haben eine längere Bedienung....(1,60und 1,80m)
am 9. Dezember 2012
Für Leute die mal ein Paket Dachziegeln oder eine Schubkarre voll Beton nach oben ziehen müssen völlig ausreichend.Könnte sogar noch mehr Gewicht tragen
am 18. Januar 2015
Der Aufzug wurde mehrmals wieder eingeschickt kam aber immer mit dem gleichen Defekt zurück das der Endschalter das Seil nicht anhalten lies. Habe dann aufgegeben und den Artikel zurückgegeben, was einwandfrei auch funktionierte. Für einen Laien stellt es sich als schlechte Verarbeitung dar. Ich kann den Hebezug nicht empfehlen.
am 14. Juli 2013
Das Gerät hat eine zusätzliche Seilsicherung, die in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben war.
Dementsprechend war die Inbetriebnahme erschwert, da die Sicherung selbst gesichert war, und es einige Zeit gedauert hat, bis klar war wie die Sache funktioniert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2013
Der Hebezug arbeitet prima ist nun der Antrieb meines Hauseigenen Aufzugs. Leider etwas laut im Treppenhaus aber werde ihn noch kabseln.
am 21. März 2014
Massive und Starke Ausführung nur das Kabel der Steuerung könnte länger sein. Die zirka 1, 5m sind einfach für meinen Gebrauch zu kurz.