Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 21. Mai 2012
Ich habe bis jetzt immer nur normalen Rasierschaum benutzt und war eigentlich zufrieden. Das Nivea Rasiergel mild, hat mich eines besseren belehrt. Das Gel lässt sich sparsam dosieren und so gleichmäßig auf der Haut verteilen. Wie es schon der Name sagt ist es mild, aber wirklich sehr mild. Selbst an Hautirritationen brennt nichts. Die Gleiteigenschaften sind hervorragend.
Fazit: Das Gel bietet alles was man von einem Rasiergel erwartet. Gleiteigenschaft des Rasierers und Hautverträglichkeit, liegen hier sicher über dem Durchschnitt. Absolute Kaufempfehlung.
am 11. September 2014
Ich nutze nun bereits seit Jahren ausschließlich Rasiergels von Nivea, da mir persönlich das Gefühl gefällt das Rasiergel erst auf der Haut aufzuschäumen. Ich habe jedoch auch schon Rasierschaum von Nivea genutzt, welcher an sich sowohl von der Hautschonung, als auch vom Rasurergebnis absolut gleichwertig mit den Gels ist.
Das Rasiergel ist mild und greift die Haut nicht so stark an, der Geruch ist insgesamt sehr angenehm.
Ich selbst habe sehr empfindliche Haut und bekomme nach dem Rasieren sehr schnell Pickelchen oder Ausschlag, was bei diesem Produkt definitiv sehr viel geringer ausfällt, als bei den (meiner Meinung nach) etwas "schärferen" Produkten der Konkurrenz.
Wir nutzen Nivea Rasierschaum und Rasiergel nun seit vielen Jahren in der Familie und sind insgesamt absolut zufrieden - auch sehr gut zur Rasur unter den Achseln oder Ähnliches geeignet, da die Produkte von Nivea insgesamt sehr mild sind und die Haut nicht so sehr angreifen wie andere Produkte.
Kleiner Tip noch für alle, die wie ich sehr empfindliche Haut haben - Rasierschaum oder -gel auftragen und kurz (1-2 Minuten) einwirken lassen, dann werden die Haare etwas weicher und quellen auf.
Alles in Allem ein super Produkt und für mich im Vergleich zu den deutlich teureren Rasierschäumen und -gels der Rasiererhersteller eine kostengünstige und sogar noch bessere Alternative.
Von mir eine klare Empfehlung die Rasurprodukte von Nivea einmal auszuprobieren :)
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mein Mann hat von jeher eine empfindliche Haut, gerade im Gesichtsbereich. Dennoch mag er sich immer wieder, vor allem an Wochenende, nass rasieren. Nachdem wir nun einen guten Nassrasierer gefunden hatten, halt es noch, ein gutes Gel oder einen guten Schaum zu finden.
Das Nivea Men Rasiergel wird in einer 200 ml blauen Sprühdose geliefert. Das Gel ist recht einfach zu verwenden, jedoch nimmt es beim Verteilen im Gesicht eher die Konsistenz eines Schaums an. Das Gel riecht leicht herb und frisch, lässt sich gut verteilen und verarbeiten.
Nach der Rasur klebte die Haut leicht, aber mein Mann berichtet, dass sich die Haut angenehm und weich anfühlt. Hautirritationen oder irgendwelche Reaktionen konnten wir keine Feststellen. Der anfängliche, angenehme Geruch, verflog recht schnell.

Fazit:
Mein Mann war sehr begeistert von dem Gel, das ihn doch eher an einen Schaum erinnerte und auch ich konnte mich von einer gepflegten Haut ohne irgendwelche Reaktionen überzeugen.
am 9. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Nivea Men Rasiergel ist ein sehr gutes Produkt für die Naßrasur. Das beste Ergebnis erzielt man, wenn man perfekt vorbereitet ist. Man sollte einen Dachshaarpinsel verwenden und mit diesem das Gel auftragen. Anschließend den Pinsel unter lauwarmes Wasser halten und nochmal über das Gel im Gesicht pinseln. Anschließend mit dem Rasierer sauber abziehen. Das Ganze nochmal wiederholen, After Shave drauf, fertig.

Der Geruch vom Gel ist angenehm, nicht aufdringlich. Rasieren läßt sich damit ohne Probleme, zumindest mit Gillette – die Klingen verkleben nicht. Discount Rasierer verwende ich nicht mehr, wegen schlechter Erfahrungen mit der Schnittleistung und der Gründlichkeit der Rasur. Das Gel ist wohltuend auf der Haut und absolut hautverträglich.

Mit dem Gel bin ich höchst zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 4. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nassrasierer haben wir in unserem Hause immer, weil ich mir schon mal die Beine rasiere und mein Mann seinen 24-Stunden-Bart an den Rändern ausrasiert. Von einem Rasierschaum oder auch Rasiergel erwarte ich dann eigentlich nur, dass er/es die Haut optimal auf den Vorgang vorbereitet. Meine Vorstellungen sind in dieser Hinsicht eigentlich recht simpel und klar: Der Schaum soll sehr cremig und ergiebig sein und einen dezenten Duft verströmen. Die Haut soll weich sein, damit sie glatt rasiert werden kann. Wenn es dann nach dem Rasieren keine Hautirritationen gibt, bin ich zufrieden und der Rasierschaum hat den Test bestanden.
★.★
Das Nivea Rasiergel Mild wird sehr sparsam verwendet, weil es sehr gut aufschäumt. Aufgetragen fühlt sich der Schaum sehr gut an auf der Haut. Ein dezenter Duft wird verströmt und die Rasierklingen gleiten leicht über die weiche Haut. Reste des Schaums lassen sich leicht von Haut und Rasierklingen entfernen und zurück bleibt glatte, weiche Haut. Hautirritationen oder auch rote Stellen konnten keine festgestellt werden, womit dieser Rasierschaum/-gel unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt hat.
am 4. April 2015
Hab das als Tagesangebot 20% billiger bestellt. Ein paar Tage später sah ich den Rasierschaum für den gleichen Preis ohne Sonderangebot im DM
TOP 1000 REZENSENTam 24. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Seit Jahren verwendet mein Mann Nivea Rasiergel oder -schaum. Diese verträgt er sehr gut. Das Nivea Men Rasiergel Mild lässt sich auch mit seinem Nass- Trockenrasierer gut nutzen und setzt den Scherkopf nicht so schnell zu. Auch mit Klingen gibt es keine Probleme. Es hat einen sehr angenehmen herzaft-herben Duft und bereitet die Haut gut auf den Rasiervorgang vor. Es zeichnet sich durch eine gute Hautverträglichkeit aus und lässt die Rasierapparate problemlos über die Haut gleiten.

Mein Mann nutzt diese Kosmetikprodukte aus dem Hause Beiersdorf sehr gerne und ist sehr zufrieden damit.
am 5. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vor kurzem ist mein Mann vom Drei-Tage-Bart auf die klassische Nassrasur umgestiegen, deshalb testen wir zurzeit fleißig Rasierschaum und die Verträglichkeit.

Das Nivea Men Rasiergel „Original-Mild“ enthält 200ml und wird in einer praktischen Alu-Dose geliefert. Aus dieser lässt sich das Gel sehr leicht entnehmen. Aber Vorsicht! Da das Gel erst auf der Haut aufschäumt, nimmt man schnell zu viel. Schon eine kleine Menge reich völlig aus um sich das Gesicht einzuschäumen. Dies klappt umso besser, wenn man die Haut vorher nass macht.
Ich habe es mal an einem Bein ausprobiert, das andere habe ich mit der Florena Rasiercreme eingeschäumt. Und da geht das Nivea Men Rasiergel eindeutig als Sieger hervor: Der Rasierer gleitet merklich schneller, glatter und auch effektiver über die Haut, die nach der Rasur nicht nur gut, also männlich-herb duftet, sondern auch noch richtig schön glatt ist und gepflegt aussieht.

Leider sind die Inhaltsstoffe nicht alle so gut und pflegend wie es auf den ersten Blick scheint: Neben Treibgas ist noch Paraffinöl sowie Weichmacher enthalten. Außerdem ist das Rasiergel hormonell wirksam, was sich gerade bei Männern auf die Zeugungsfähigkeit auswirken kann. Nivea deklariert die Inhaltsstoffe zwar klar und deutlich auf der Verpackung, gut finde ich es dennoch nicht.

Insgesamt überzeugt mich bzw. meinen Mann das Nivea Men Rasiergel „Original-Mild“. Es ist einfach und sparsam in der Anwendung, duftet sehr frisch und männlich-herb. Dieser Duft ist auch noch lange nach der Rasur wahrnehmbar. Des Weiteren tut es der Haut recht gut. Sie war nach der Rasur glatt und sah gepflegt aus, Hautirritationen blieben aus. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, die zum Teil sehr bedenklich sind.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein Rasiergel, das sowohl für die normale Haut als auch für empfindliche Haut genutzt werden kann. Ich bin da leider etwas empfindlich, habe aber mit diesem Gel von Nivea noch keine Probleme gehabt. Und meine Haut zeigt mir eigentlich recht schnell, wenn ihr etwas nicht gefällt.
Das Rasiergel ist sehr ergiebig, man braucht wirklich nur eine geringe Menge für eine Rasur. Mit einer Dose kommt man schon eine Weile aus, aber mit diesem 3er Pack ist man gut versorgt.
Das Gel lässt sich gut auf der feuchten Haut verteilen, es brennt nicht oder sonstiges. Und der Duft ist eben der eines Rasiergels. Leicht herb, nicht zu parfümiert, eben an den Mann angepasst. Da muss das Produkt funktionieren, Duft ist Nebensache.
Das Gel verteilt sich sehr gut, umschließt die Barthaare und es verklebt auch nicht so sehr wie andere Gels den Rasierer. Und selbst wenn man nach der Rasur auf ein After Shave Balsam verzichtet, ist man gepflegt. Die Haut fühlt sich glatt und auch gekühlt an. Mit einem guten Rasierer erhält man so die perfekte Rasur.
Ein Blick auf Codecheck trübt ein wenig den sehr guten Eindruck, den ich von diesem Rasiergel habe. Ich hoffe, dass die Hersteller nach und nach sich darauf einrichten. Aber trotzdem bin ich gerne bereit, aufgrund meiner Erfahrung, diesem Gel die volle Punktzahl zu geben.
TOP 1000 REZENSENTam 6. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Gel duftet sehr männlich herb und bleibt auch nach dem Abspülen erhalten. Insofern rate ich Frauen davon ab, dieses Gel zu verwenden, es sei denn sie stehen auf den Duft. Aber meistens schnüffelt man ja auch nicht an den Beinen.

Das Gel lässt sich gut verteilen und die durch das Einmassieren entstandene Creme kühlt gut. Die Haare werden gut eingeweicht, die Klinge gleitet sehr gut. Das Gel lässt sich wieder gut abspülen.
Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut ein wenig trocken an.
Es traten keinerlei Irritationen auf. Bis hierhin 4 Sterne.

Allerdings sind in dem Gel Methyl- und Propylparaben enthalten. Konservierungsstoffe, die wie Östrogene im Körper wirken können. In einem Männerprodukt, das im Gesicht angewendet wird, finde ich das bedenklich. Daher einen Stern Abzug.

1 beantwortete Frage anzeigen