Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

am 1. Oktober 2012
Auch ich kaufe und trage die Nelson-Socken nun schon seit mindestens 20 Jahren, sommers wie winters. Ich kann sie nur empfehlen, sie halten ewig, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Deshalb war ich hoch erfreut, dass ich die Dingerchen nun auch hier entdeckt habe, denn Herrensocke hin oder her, an meinen 40ger-weiblich-Fuß passen sie perfekt.

ALS EIN MANKO allerdings empfand ich die Verpackung: Muss es denn, angesichts der Plastikflut auf dieser Erde, wirklich sein, dass jedes bestellte Sockenpaar in seiner eigenen Plastiktüte kommt?
am 12. Mai 2017
Die Socken sind angenehm zu tragen, nichts kratzt, es ist weder zu heiß noch zu kalt.
ABER: Nach einmal tragen und 30Grad-Wollprogramm-Wäsche fangen sie an, sich zu zerlegen - das darf ganz einfach nicht passieren!
Meine Funktionssocken von Falke sind alle problemlos, vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt.
review image
am 18. März 2017
Die Socken liefern eine erstaunlich gute Qualität zu einem akzeptablen Preis.
Die Verarbeitung ist bei jeden gekauften Paar bis jetzt sehr gut gewesen, es sind keine Fäden schlecht verarbeitet oder lose. Die Farbgebungen sind allesamt sehr gedeckt, das heißt nicht zu poppig und lässt sich so gut zu fast allen tragen.
Beim Waschen verlieren sie weder Form noch Größe, und überstehen auch höhere Temperaturen.
am 6. Dezember 2012
Habe mir diese Socken gekauft, da ich in meinen Baumwollsocken immer kalte Füße hatte. Nach Recherchen sollte man im Winter lieber Socken mit 60 Prozent Merinowoll- Anteil tragen. Ergebnis: Wohlfühlklima!
am 21. Februar 2013
... und auch der Zweite ... gewaschen, dann in den Trockner und meine 47-50 immer noch passent (habe 47) somit bleibt nur noch die Frage wie viele Jahre sie halten werden :-)
am 18. Mai 2014
Ich trage diese Socken sicher weit über 10 Jahre in verschiedenen Farben, Sommer wie Winter (vor ein paar Jahren waren die mal vorübergehend nicht erhältlich, das hat mich geschockt). Sie sind angenehm zu tragen, für mich wichtig: sie schnüren oben NICHT ein - das tun eigentlich alle anderen Socken, die ich ausprobiere).

Abzug von einem Punkt:
- der Preis ist im Vergleich zu anderen Socken relativ hoch (ich kauf sie trotzdem)
- sie wetzen sich unten immer wieder durch; ich kann nicht beurteilen, ob das an den Schuhen liegt oder am Gewebe (aber Kunststoffsocken will ich ja nicht)
am 3. Januar 2013
Passen super. Keine Knubel unter der Fusssohle. Die Waden werden nicht eingeschnürt! Werde noch welche kaufen! Einfach nur bequem die Socken!
am 21. Juni 2015
Die Socken sind sehr angenehm zu tragen. Nach dem Anziehen weiten Sie sich und passen sich dem Fuß gut an und sitzen angenehm locker. Ich habe aber einen schmalen Fuß. Die Qualität ist leider für den Preis schlecht, was mir mittlerweile bei anderen Falke Socken auch auffält. Es bilden sich Löscher und dehnen sich Fäden aus. Zudem sehen die Socken schnell fusselig aus. Da halten billige Socken länger. Aber das Tragecomfort und der Stoff ist sehr gut.
am 9. Juni 2015
An sich hatte ich die Socken ganz gern, wenn auch die Kritik, daß sie etwas einlaufen und wenig dehnbar sind zutrifft. Doof ist nur, daß 3 Paar nach ca. 1 Jahr (ja, ich habe noch andere Socken getragen!!!) an den Fersen durch waren => Schrott!!

Das geht nicht bei dem Preis! Viel besser sind die "Teppich im Schuh". Sind aber viel dicker und wäremer, was für mich ok ist, ggf. einige stören könnte.
am 3. Dezember 2013
Ich hatte bereits ein paar dickere Falke Socken und habe mir diese jetzt gekauft, da ich unter anderem noch Socken gesucht habe, die am oberen Ende kein Bund haben, welches die komplette Blutzufuhr abschnürt.

Die Socken haben eine super Passform, sind angenehm zu tragen und schnüren am Unterschenkel nicht ab.
Zu bemerken wäre noch, dass ich bei Schuhgröße 43-44 allerdings die Socken in 39-42 gekauft habe, da die Größe 43-46 immer etwas zu groß ist und der Hacken weiter hinten sitzt, als er sollte.