Farbe: Black|Ändern
Preis:84,00 €+ Versandkostenfrei

am 16. Mai 2013
Ich kann meinen Vorrednern nur unterstützen.
Habe den Rucksack seit 2 Monaten und bin total zufrieden. Alle Beschreibungen kann ich nur zustimmen.

Ich habe einen Rucksack gesucht wo mein großer Laptop reinpasst und mein Laptop passt locker rein, dazu kann man noch reichlich Unterlagen reinpacken und der Rucksack ist immer noch bequem zu tragen. Auch wenn ich vorher skeptisch war, weil die alten Eastpak's immer solche dicken Trageriemen hatten, aber die neuen sind schön breit und gut gepolstert sind. Daher immer noch trotz schweren Gewicht angenehm zu tragen.

Es wurde alles schon beschrieben, daher kurz und knapp... perfekter Rucksack.
am 4. Mai 2012
Ich grüße!
Ich hab einige Zeit lang nach einem Rucksack gesucht, der viele Kriterien erfüllt. Es schien schon fast unmöglich, solch einen Rucksack überhaupt zu finden, doch dieser erfüllt (seit 2 Wochen in Verwendung) alle Kriterien:

Festigkeit:
Ich bin Schüler und der reinste Rucksackmord: Dieser Rucksack allerdings zeigt keine Schwächen, wenn man mit ihm (mit Laptop und Schulbüchern bepackt) auf einem Träger tragend eine Treppe hinunter "trabt". Auch öfters schwunghaft runter gegeben (schon fast in die Hand fallen lassen) und er zeigt keine einzige Gebrauchsspur. Verarbeitung allgemein sieht sehr solide aus!

Weiche Trageriemen:
Ich mag es nicht, wenn die Träger so steif sind. Dieser Rucksack hat schön gepolsterte und trotzdem weiche Träger, die das Tragen angenehmer machen.

Gepolsterte Rückenauflage:
Ob man den Rucksack jetzt "ordnungsgemäß" oder zu weit unten trägt, von einem Laptop im Fach spürt man fast gar nichts!

Eleganz trotz Größe:
Angegeben ist der Rucksack mit 28,5l, nur so als Richtwert. Ich will viel in meinen Rucksack reinpacken können und trotzdem keinen Klotz durch die Gegend schleppen. Dieser Rucksack sieht sogar mit Laptop UND Turngewand (inkl. Schuhe eingepackt) noch relativ flach aus!

Wasserfestigkeit:
Wie schon erwähnt, transportiere ich meinen Laptop. Bisher war ich erst 25 Minuten im Regen, aber da ist kein Tropfen durch den Zipp gekommen. Nicht wundern, der Zipp scheint anfangs sehr steif, aber das vergeht nach 2 Tagen Verwendung.

Rückgaberecht:
Wenn ich einen Rucksack nicht selbst ausprobieren kann, ist mir der Kauf immer unsicher. Dank der Rückgabegarantie von Amazon, hab ich ihn allerdings probiert - und bereue meine Entscheidung kein bisschen!

...außerdem gut zu wissen:
Die Brustriemen: Viele Leute mögen diese Brustriemen nicht wirklich, sie sind allerdings bei den meisten Rucksäcken vernäht. Hier ist die Demontage in weniger als 2 Minuten erledigt und man kann sie jederzeit wieder in kürzester Zeit montieren.
Größen-Richtwert: Alles, was sich auf ein A3-Blatt legen lässt, passt in den Rucksack genauso knapp rein. A3-Blätter selbst könnten allerdings zerknittert werden, sind daher nicht zu empfehlen.

Alles in Allem: volle 5 Sterne, keine Frage. Der Kauf ist absolut zu empfehlen!
am 31. März 2014
Mein Bruder hatte sich diesen Rucksack von mir zu Weihnachten gewünscht.
Die vordere Tasche nennt er seine Handtasche. Da tut er alles rein, was er zwischendurch so braucht.
Auch seine externe Festplatte hat hier ihren festen Platz.
Das einzige, was er bemängelt ist, dass der Laptop direkt am Rücken liegt. Wenn man den Rücken krumm macht, zum Beispiel beim Fahrradfahren, wirken die Kräfte ungünstig auf den Laptop. Nach dem Transport klebt das Display dann immer an der Tastatur. Er transportiert den Laptop nun ein Fach weiter vorne.
am 28. Oktober 2013
Ich habe mir den Rucksack gekauft, da ich vorher immer eine Umhängetasche für die Uni genutzt habe. Das führte aber immer zu schmerzenden Schultern.
Nach einigem ausprobieren habe ich mich schlussendlich für den Eastpak Evanz entschieden.

Ausschlaggebend war für mich die Größe, die guten Organisationsmöglichkeiten und Fächer und die Qualität, die wie bei Eastpak gewohnt ganz hervorragend ist.

Ich habe nur ein 13" Macbook Air, aber der Rucksack kann laut Hersteller bis zu 17" Laptops fassen, was ich jederzeit glaube. Mein Macbook wirkt immer etwas verloren in dem Fach. Das Laptopfach ist getrennt von dem "normalen" Fach und der Reisverschluss durch eine spezielle Gummierung vor Regen geschützt (habe ich aber zum Glück noch nicht testen müssen).
Neben den beiden großen Hauptfächern gibt es noch zwei kleinere an der Vorderseite. Eines mit extra Halterungen für Stifte und Schlüssel, sowie ein weiteres sehr flaches Fach. Dieses benutze ich meistens um mein iPad mini zu verstauen, was genau passt. An der Seite gibt es noch ein Netz um Flaschen zu transportieren. Braucht man das nicht kann man es einfach hinter einem Reisverschluss verschwinden lassen und verhakt sich so nicht irgendwo. Sehr gut gelöst!
Außerdem gibt es noch insgesamt 4 Kompressionsriemen mit denen man den Rucksack etwas schmaler machen kann. Er wirkt aber selbst voll beladen nie wirklich "dick", was auch dem Tragekomfort zugute kommt da alles immer nah am Rücken ist.
Es gibt auch einen Brustgurt, der lässt sich aber recht schnell abnehmen falls man ihn nicht benötigt.

Die Reisverschlüsse sind manchmal etwas schwergängig, da sie von dem überlappenden Stoff etwas behindert werden. Da das aber dem Schutz vor Schmutz und Regen dient kann ich damit gut Leben. Die Reisverschlüsse machen einen sehr hochwertigen Eindruck und haben große Laschen, wo man selbst mit einem Handschuh keine Probleme hat den Rucksack zu öffnen (gerade in der Winterzeit sicherlich hilfreich).

Ich kann den Rucksack nur empfehlen wenn man auch mal etwas mehr als einen Computer+Collegeblock transportieren muss. Mit dem Brustgurt eignet er sich auch fürs Fahrradfahren.
am 4. Juli 2011
Den Rucksack habe ich letzten Donnerstag bestellt und geliefert wurde er bereits am Samstag. Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Sehr positiv ist allesdings das Laptopfach, in dem ein 17,3" Notebook locker Platz findet. Zudem verfügt es über einen Wassergeschützten Reissverschluss, ebenfalls selten zufinden, in dieser Preisklasse.
Wie erwähnt bietet dieser Rucksack sehr viel Stauraum, neben dem Laptop finden auch etliches Zubehör, wie z.B Netzteil, Maus, externe Festplatte und Gamepad, sowie 2 Flaschen Wasser Platz.
Für die Uni und sonstige "Unterwegsarbeiter" sehr zu empfehlen, vor allem zu diesem Preis echt unschlagbar.
am 17. Februar 2014
Alle anderen Eastpak-Rucksäcke haben mir vom Design her nicht so richtig gefallen, aber ich war mit meinem letzten Eastpak so zufrieden, dass ich unbedingt wieder einen wollte.

Zwischendurch hatte ich nämlich einen Dakine-Rucksack und der sah auch sehr gut aus, aber er hielt eben leider gerade mal nur ein Jahr durch und kostete genauso viel.

Mein Eastpak dagegen hatte die Realschule, das Abi und Studium mitgemacht ohne zu Murren. Öfter auch als Sportrucksack misshandelt oder auch viel zu Große Dinge rein getan, aber egal ich will nur darauf hinweisen das mein Ruck gerne mal Extremsituationen mitmacht und ich trage meinen viel zu schweren Rucksack auch gerne öfter mal nur über eine Schulter.

Der neue Eastpak Evanz wird jetzt schon einige Monate verwendet und zeigt bisher keinerlei Verschleißerscheinungen und die Fächer sind sehr sehr groß. Laptop, Cola Flasche, Blöcke und eventuelle Bücher sind locker zu transportieren.

Stiftefächer und Fächer für sonstigen Kleinkram sind wie gewohnt auch vorhanden.

Mein neuer Lieblingsrucksack.
am 23. Dezember 2012
Ich hatte nach einem Rucksack gesucht, in den mein relativ großer Laptop Platz hat und bin dabei auf den Eastpak Evanz gestoßen. Was mir am Besten gefällt, sind die Maße: Schmal, flach, aber dafür hoch, so dass viel hinein passt, ohne dass er klobig wirkt. Dabei ist er erstaunlich formstabil: egal ob leer oder vollgestopft - der Rucksack sieht immer gut aus. Die Schultergurte sind bequem und der Brustgurt hilft, wenn der Rucksack mal sehr schwer ist. Letzterer ist für meine Vorstellung etwas zu hoch angebracht (er läuft mittig über die Brust), aber das stört nicht zu sehr und die Gurte sind auch abnehmbar. Das einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist, dass DIN-A4-Zettel und -mappen in dem Rucksack ziemlich verschwinden. Dadurch, dass er so hoch ist, ist über einem normalen Block nämlich noch gut 20cm Luft. Da muss man manchmal etwas wühlen und häufig den gesamten Inhalt rausnehmen um ein bestimmtes Blatt zu finden. Das stört mich aber wenig, da mir eine schön schlanke Form in Kombination mit viel Stauraum deutlich wichtiger sind. Für mich der beste Rucksack, den ich je hatte!
am 10. April 2016
Habe diesen schönen Rucksack vor 3 Jahren erworben. Nach 2 Jahren war dann der erste Reißverschluss kaputt. Eingeschickt für 7 Euro. Reparaturkosten ca 19 Euro., weil kurz nach der Garantie.... Der neue Reißverschluss ist keiner von Eastpak (mit Logo und breitem zipper und auch dem angenehmen, leichten Mechanismus, sonder klein und fisselig und schwer zu betätigen) und nach nur wenigen Tagen wieder kaputt. Zusätzlich ist der Rucksack nun merklich kleiner. Bei der Reparatur würde wohl der alte Reißverschluss rausgeschnitten und neu eingesetzt. Auf die 28,5 liter kommt er jetzt nicht mehr.
Auch hatte ich meine Hoffnung auf eine starke Marke mit kundenorientierten Service gesetzt. Die Bänder an den Zippern sind sehr stark ausgefranst und ich hatte tatsächlich gehofft und auch auf dem Reparaturformular darauf hingewiesen, ob man diese erneuern könnte, aber sie sind leider immernoch leicht zerfetzt.
Alles in allem empfehle ich die Reparatur nicht. Für das Geld, bekommt man ja schon einen halben Neuen.
am 28. September 2016
Nach vier Jahren im Dauereinsatz kann ich feststellen, dass dieser Eastpak Rucksack in der Qualität und Langlebigkeit alle meine Vorgängerrucksäcke übertraf:

+Schmales Laptopfach mit gummierten Reisverschluss (Wasserfest)
+Sehr robuste Reisverschlusssysteme
+Überlappende Stofflaschen über Reisverschluss (Wasserfestigkeit)
+Wasserfestigkeit
+Optik
+Fachaufteilung: (Laptopfach, Großes Hauptfach, kleine Fronttasche ca. A4 größe, und ganz kleine auch mit Reisverschluss gesichert)

Hier etwas zu bemängeln ist nicht leicht, wenn überhaupt, dann:
- Eine fehlendes Fach für Regenhaut
- Keine beiliegende Regenhaut

Absolute Kaufempfehlung !
am 26. Mai 2016
Nutze den Rucksack täglich mit mind. 3 kg. Material und Elektronik. Innen und außen absolut übersichtlich und funktional. Fühlt sich auf dem Rücken nur halb so schwer an. Habe ihn speziell für große 17'' Notebooks gekauft. Geht locker hinein und eine Menge Mappen noch hinzu. Reißverschlüsse sind Verschleißteile, gehen aber butterweich und bei umsichtigen Gebrauch halten die Dinger aus Metall viele Jahre. Die Anschaffung lohnt sich gegenüber einer simplen Notebooktasche allemal. Also klare Empfehlung!