Eastpak Warehouse Rollkoffer Sunday Grey 151L
Farbe: Sunday Grey|Ändern

am 7. November 2014
Für einen Campingurlaub habe ich diese Tasche gekauft, um Platz zu sparen. Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, ob sie den Flug gut übersteht, aber es hat alles geklappt! Und man bekommt auch das Gewichtsmaximum bei Flügen von 32kg mit der Tasche hin ;-).

Man an der Tasche beim Laufen und Hinterherziehen oft mit der Ferse hängen, da die Griffschlaufe dazu zu kurz ist. Aber da ich eine Tasche ohne Gestänge (Gewichts- und Platzvorteil) wollte, nehme ich das sehr gerne in Kauf und ist für mich kein Mangel.

Einen Punkt muss ich allerdings abziehen, da die Tasche extrem chemisch gerochen hat. Ich habe sie tagelang mit Geruchsneutralisierer eingesprüht, das hat aber kaum was geholfen. Erst, als ich sie unter die Dusche gestellt habe und kräftig mit einem gut riechenden Duschgel abgeschrubbt habe, ist der Geruch erträglich geworden.
am 12. Juni 2017
Die Eastpak Reisetasche überrascht schon beim Auspacken: Keinerlei chemische Gerüche/Ausdünstungen. Das Material (matt schwarz) macht einen sehr robusten, strapazierfähigen Eindruck. Ich kenne dieses Material von meinen Rucksäcken, von denen einige täglich im Einsatz sind uns sich hervorragend bewähren. Durch die schwarz-matte Struktur des Materials wirkt die Tasche auch sportlich-elegant.
Sie ist sehr solide verarbeitet, überall verstärkte Nähte, ein leichtlaufender Reißverschluss. Der Umhängegurt wird über zwei massive Karabiner mit der Tasche verbunden. Die Rollen, wie man sie von Inline-Skates kennt, laufen wunderbar leise, und sehen wie der Rest der Tasche so aus, als ob man sie ordentlich strapazieren könnte. Allein der Griff zum Ziehen könnte für meinen Geschmack ein wenig wulstiger ausfallen, insbesondere dann, wenn man eine schwere Tasche über eine längere Strecke ziehen muss. Ich denke da an 1-2 KM aus eigener Erfahrung.
Auf das Gestänge, mit dem Reisetasche heutzutage ja häufig ausgestattet sind, habe ich bewusst verzichtet. Häufig ist das Gestänge der Schwachpunkt einer Tasche, das häufig als erstes unter "Vollauslastung" verabschiedet.
Was aus meiner Sicht zusätzlich für die Eastpak Tasche spricht, ist die auf 30 Jahre erweiterte Garantie auf die Materialien. Klar, dass Schäden aufgrund gewöhnlicher Abnutzung von der Garantie ausgeschlossen sind. Die Tatsache aber, dass sich ein Hersteller über einen derart langen Zeitraum zur Haltbarkeit der verwendeteten Materialien committed, ist ein starkes Indiz für die hohe Qualität.
am 11. Oktober 2015
Hab die Tasche seit ein paar Wochen regelmäßig im Gebrauch. Sie muss auch eine etwas robustere Handhabung kompensieren, deshalb war mir besonders wichtig eine qualitativ hochwertige Tasche zu kaufen. Hatte mir die Tasche nicht so groß vorgestellt, aber sie hat ein riesiges Volumen. Aber besser etwas zu groß als zu klein und stopfen müssen. Mir gefallen die angebrachten Taschen außen und innen, für Schlüssel und anderen Kleinkram. Die Rollenfunktion nutze ich höchst selten denn der Umhängegurt mit verstärktem Antirutschpad ist prima.
Für Trainer, die mehr zum Sport mitnehmen müssen, eine gute Wahl.
am 14. Juli 2015
Die Tasche ist wirklich riesig, es passt eine Menge hinein.
Trotzdem ist sie leer relativ leicht.
Sie lässt sich auch vollgepackt gut ziehen (keine Teleskopstange).
Wenn sie richtig schwer beladen wird, biegt sich der Boden leicht durch...aber das macht nichts.
Das Material ist robust.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 10. Oktober 2017
Ich habe mir die Tasche gekauft, da das Verhältnis von Volumen zu Gewicht hervorragend ist für den Preis. Primär verwende ich die Tasche, wenn ich meine Tauchausrüstung zusammen mit meinem Reisegepäck im normalen Fluggepäck transportieren möchte oder muss. Also kleines Leergewicht und großes Volumen bei 23-30kg Gesamtgewicht. Dafür eignet sich die Tasche tatsächlich auch recht gut.
Je nachdem mit was man die Tasche füllt, kann sie auch schnell die offiziellen Gepäckbandbreite am Flugplatz überschreiten, wenn man sie mit der Unterseite auf das Band legen möchte - deswegen habe ich zusätzlich zwei Koffergurte um die Tasche gepackt um unter den Limits zu bleiben und das Volumen zusätzlich etwas für den Transport zu komprimieren.

Allerdings zeigen sich bei dem Gewicht und voller Beladung auch schon die ersten Nachteile. Die Tasche ist auf der Seite mit den Rollen nicht verstärkt. Deswegen kann sie auf dieser Seite auch nicht stehen - was es besonders auf Rolltreppen recht anstrengend macht, die Tasche auf der Stufe zu balancieren. Desweiteren muss man darauf achten, den Griff beim hinterher-ziehen nicht zu stark anzuheben: dann schleift der 'Stoff' auf der Seite mit den Rollen über den Boden, was die Gesamthaltbarkeit vermutlich nicht verbessert. Warum der Hersteller diese Seite nicht zumindest mit einer doppelten Lage Material haltbarer gemacht hat, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht noch ein paar Worte zu den Rolleigenschaften: Bei den von mir geladenen 23kg Gesamtgewicht ist rennen nur auf extrem ebenem Grund möglich ansonsten fing der Koffer an herumzuschleudern. Auf normalem Straßenboden war deshalb nur zügiges gehen möglich.

Mein Fazit:
Lohnt sich, wenn man wirklich ein großes Volumen bei relativ kleinem Leergewicht benötigt. Ansonsten würde ich Trolleys oder andere Reisetaschen mit Rollen und verstärktem Seitenteil mit festem Stand empfehlen. Sind einfach bequemer im Handling und haben bessere Rolleigenschaften.
am 12. September 2017
Wir benötigten eine Reisetasche, die man etwas quetschen kann und so leicht in einem Kofferraum verstauen kann. Da sie eigentlich nur für dein einmaligen Gebrauch bestimmt war, wollten wir nicht viel Geld ausgeben. Allerdings waren die Bewertungen für sehr günstige Reisetaschen so schlecht, dass wir uns dann für dieses Modell im mittleren Preissegment entschieden haben. Es war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung. Die Tasche ist riesig aber dennoch flexibel, da sie keinen Griff zum ziehen hat. Dies war allerdings gar kein Problem, das Band hat völlig ausgereicht. Die Tasche wurde zwei Wochen lang täglich benutzt und im im Kofferraum verstaut. Es ist nichts kaputt gegangen, obwohl die Tasche gut gefüllt war. Auch während des Flugs ist nichts passiert. Ebenfalls kein chemischer Geruch vorhanden. Aller in allem ein guter Begleiter im Urlaub.
am 21. Dezember 2016
Wer viel reist, oder viel mitzunehmen hat für den ist diese Tasche das non-Plus-Ultra.
140 Liter sind schon eine Hausnummer. Ein großes Hauptfach, dazu zwei Seitenfächer.
Praktisch der Handgriff und die Rollen bei schwerer Tasche, aber aufpassen: Ich musste die Tasche ungünstig seitlich hinter mir her ziehen, was nach kurzer Zeit im Rücken und Nacken zu spüren war, weil mir sonst die Tasche ständig in die Hinterfüsse geknallt wäre. Hier ist eine "ausziehbare Stange mit Halte- und Ziehgriff schon vorteilhafter!

Flugzeuggepäck: Ich habe es geschafft die Tasche mit fast 30kg zu füllen, bei einigen Airlines fällt daher ein Zuschlag für Übergewicht an!
Vielleicht zwei kleinere Tasche füllen!? Muss jeder für sich selbst entscheiden, bzw. seinen Anforderungen entscheiden.
am 18. März 2017
Qualität ist sehr gut und vor allem passt richtig was rein. Super finde ich den fehlenden Teleskopgriff, der die Tasche sperrig macht und auch eher mal kaputt geht. Er ist nicht nötig, da die Tasche lang ist und man sie an der Schlaufe gut hinter sich herziehen kann ( bin 188 cm groß). Würde ich wieder kaufen. Sehr gutes Preis-Leistungs- Verhältnis.
am 23. September 2016
Da ich im Urlaub tauche, reise ich mit ziemlich viel Gepäck und stehe jeden Urlaub vor dem Problem alles in eine Tasche zu quetschen. Das gehört nun glücklicherweise der Vergangenheit an.
Die Tasche hat ein geringes Eigengewicht und bietet wirklich genügend Platz für mein Tauchequipment und Kleidung für 2-3 Wochen. Die Tasche hat noch eine Vordertasche und ein riesiges Innenfach. Ich finde das ok, Personen, die es gerne sortierter haben wollen, könnte das aber stören.
Man kann die Tasche auch sehr gut hinter sich herziehen und es wirkt sehr robust und Qualitativ hochwertig. Den beiliegenden Schultergurt hätte man sich sparen können, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die volle Tasche mit 151 Liter Volumen über der Schulter tragen möchte.
am 14. Dezember 2016
Hab mir die Tasche sehr kurzfristig für meinen Spanien Urlaub bestellt. Ist noch rechtzeitig gekommen. An der Verarbeitung kann man nichts bemängeln. Sie biegt sich leicht durch wenn man sie auf den Rollen zieht, was aber auch nicht änderst zu erwarten war. Bin auf jeden Fall positiv überrascht von der Qualität. Würde sie sofort wieder kaufen.