flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 20. Januar 2015
Habe das Gerät jetzt seit fast 1,5 Jahren im Einsatz. Das Resümee ist schnell gemacht. Billiger und besser geht nicht.
Es funktioniert tadellos, auch bei Minustemperaturen in der Nacht (Sterne usw.).
Hab einmal an die 600 Bilder hintereinander gemacht (ca. 4,5h), die Batterien waren nicht einmal halb leer. Also sehr sparsamer Batterieverbrauch. Da ging vorher meine Sony A55 in die Knie.

Negativ: Die Beleuchtung ist eher matschig und man kann die WErte zum Einstellen nur noch schlecht ablesen.
Eine Stirnlampe ist dazu zu empfehlen.
Aber Preis Leistung passen, einen Stern Abzug für die Beleuchtung!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2016
Das einstellen ist super und die Vielfalt an Funktionen ebenfalls. Besonders gefällt mir, dass man die Anzahl der Fotos und der Abschnitt zwischen den Fotos einstellen kann und dies dann automatisch fotografiert. Der einzig kleine Nachteil ist nur, dass es kein Funkauslöser ist (daher ein Stern Abzug), aber das wusste ich ja beim Kauf schon. Mir waren die Funktionen einfach wichtig und den Auslöser kann man auch an der Kamera vorsichtig hängen lassen, weil man in dem Moment ja eh mit Stativ fotografiert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. November 2017
Betrieben an einer Sony A99 kann ich über den Auslöser nichts schlechtes sagen.
Einzig die Gebrauchsanweisung ist nicht der Hit und das herausfinden der Funktionen per learning by doing ist etwas störend, weil man bei einigen Funktionen doch etwas experimentieren muss. Wenn man den Auslöser nicht regelmäßig nutzt, sollte man sich ein paar Notizen machen ;-)
am 29. Dezember 2017
Kabel viel zu kurz mal so nebenbei erwähnt, komplizierte Steuerung das die Hälfte genug ist, erfüllt aber seinen Zweck. Nur das mit dem Kabel ( 1,2 Meter) ist lächerlich. Aber es funktioniert.
am 5. Juli 2013
Der Timer ist unumgänglich für Leute wie mich, die mit Belichtungszeiten über 30 sec. arbeiten oder Bilder in regelmäßigen Intervallen für z.B. Zeitrafferfilme schießen wollen.
Bei meiner Alpha 77 funktioniert er perfekt, einfach einstecken, einschalten und loslegen.
Das simple menü ist schnell verstanden, dank der Anleitung und ein bisschen herumprobieren. Im Lieferumfang befeinden sich der Timer, passende Batterien, eine kurze Anleitung auf Englisch, und einpaar andere Zettel. Schön wäre noch ein Täschchen, trotzdem 5 Sterne!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Juni 2014
funktioniert so wie es soll.
Ich gebe 100% Kaufempfehlung.

Allerdings ist die Bedienung für dieses Gerät in englisch und der Download in deutsch auf den vollmundig hingewiesen wird
hat viele Auswahlmöglichkeiten, aber leider nicht zu diesem Gerät!! Also Blödsinn!!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. November 2017
Gutes Gerät um timelapse aufnahmen zu machen... die Auslösefrequenz kann in Sekundenschritten eingestellt werden. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal die Bezeichnungen erinnerlicht hat, dann kommt man damit gut zurecht.
am 2. Oktober 2015
genau so hab ich mir die Handhabung vorgestellt. Einwandfreie Bedienung, selbst erklärend. Und vorallem: passt zu Minolta und Sony. Ist das nicht toll.
am 10. März 2017
Da die Kamera leider die Funktion Timer Auslöser nicht mit OnBoard hatte musste ich mir da ja was einfallen lassen.
Bin mehr als zufrieden, auch wenn man die Funktion nicht sehr häufig nutzt.....
am 10. Februar 2015
Knappe Anleitung, eher mittelmäßige Verarbeitung. Chinaware eben. Dennoch zumindest für mich ausreichend. Wer eine bessere Verarbeitungsqualität erwartet sollte nicht zugreifen. Rein Funktionstechnisch geht der Auslöser aber in Ordnung.